FlashMaster
Neuling
Grüßt euch
Besitze einen E8400, der aber überhaupt nicht auf meinem Hitzkopf Nvidia 680i (P5N32-E-Sli) läuft. Obwohl er bei 3,6Ghz knapp 1,1V braucht bekomme ich ihn seit einem Jahr nicht höher ( Lasttemps unter 60° ). Die CPU wird mit dem Mugen gekühlt und genauso wird die NB mit einem neuen Lüfter gekühlt.
Desweiteren hab ich seit geraumer Zeit auch nurnoch eine Graka im Rechner
Mein Budget liegt bei 100-120€ fürs MB, den Mugen will ich eigentlich behalten, somit sollte auch das Board damit kompatibel sein. Wichtig wäre evtl auch die OC Kompabilität mit einem Quadcore à la Q9650 auf den ich später umsteigen will (max FSB?) , da die meisten Boards meist mit Dualcore Cpus um einiges besser klar kommen als mit Quads.
Habe mir mal folgende Boards rausgesucht:
DFI
DFI LANparty JR P45-T2RS ~ 110 €
DFI LANparty DK P45-T2RS ~110 €
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ~120 € - Favorit
Gigabyte
Gigabyte GA-EP45-DS3 ~100 €
Gigabyte GA-EP45-UD3R ~ 120 €
Dazu bestellt wird natürlich das Scythe Retention Kit
Danke im Vorraus
Flash
Besitze einen E8400, der aber überhaupt nicht auf meinem Hitzkopf Nvidia 680i (P5N32-E-Sli) läuft. Obwohl er bei 3,6Ghz knapp 1,1V braucht bekomme ich ihn seit einem Jahr nicht höher ( Lasttemps unter 60° ). Die CPU wird mit dem Mugen gekühlt und genauso wird die NB mit einem neuen Lüfter gekühlt.
Desweiteren hab ich seit geraumer Zeit auch nurnoch eine Graka im Rechner
Mein Budget liegt bei 100-120€ fürs MB, den Mugen will ich eigentlich behalten, somit sollte auch das Board damit kompatibel sein. Wichtig wäre evtl auch die OC Kompabilität mit einem Quadcore à la Q9650 auf den ich später umsteigen will (max FSB?) , da die meisten Boards meist mit Dualcore Cpus um einiges besser klar kommen als mit Quads.
Habe mir mal folgende Boards rausgesucht:
DFI
DFI LANparty JR P45-T2RS ~ 110 €
DFI LANparty DK P45-T2RS ~110 €
DFI LANparty DK P45-T2RS Plus ~120 € - Favorit
Gigabyte
Gigabyte GA-EP45-DS3 ~100 €
Gigabyte GA-EP45-UD3R ~ 120 €
Dazu bestellt wird natürlich das Scythe Retention Kit
Danke im Vorraus
Flash
Zuletzt bearbeitet: