Neues 775er Mainboard gesucht

Kafkaesk

Enthusiast
So, da ich mit meinem P5Q im moment ziemlich viele Probleme habe, suche ich ein neues Mainboard als Ablöse.
Der Rest meines Systems:

Q9550@3,8ghz
HD5850 1Gb
4Gb 1066mhz DDR2
Enermax 425W+
Samsung 640GB Sata

Der CPU soll wieder stabil auf der Taktrate laufen, es sollte also ein vernünftiges MB sein.

Welche Alternative gibt es zum P5Q? Preislimit sollte so zw. 100-150€ liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den üblichen Weg einer Neubestellung via Internet werden sich dir nicht viele Möglichkeiten abgesehen vom P5Q bieten da die Mehrzahl der Boards bereits aus den Regalen der Retailer verschwunden ist bis auf eventuelle Restbestände.

Ich hab damals auch mein MSI P35 ersetzen müssen und hatte Glück bei eBay einen Händler zu finden der Refurbished ware verkauft hat. So konnte ich es ziemlich günstig bekommen deshalb wäre meine Empfehlugn ggf. mal nach Gigabyte EP35/45 Ausschau zu halten oder du versuchst mit dem P5Q doch noch Freundschaft zu schliessen und deine Probleme damit zu lösen sofern es sich dabei nicht um einen Defekt des Mobos handelt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Die P5Q Reihe ist vernünfig...
Ich würde mich eher mal mit den Settings usw. befassen vermute hier liegt der Hund begraben,da wird dir ein neues Board denke ich nichts bringen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neuer-cpu-win7-bootet-nicht-735845.html

Geht im Grunde um das Problem in diesem Thread.

war mit dem PC mitlerweile mal bei dem PC Laden bei mir um die Ecke, und der gute Mann hat mal drüber geschaut, aber konnte sich auch nicht erklären wo das Problem liegt.

Am DVD Laufwerk definitv nicht, er hat ein anderes angeschlossen und es hat trotzdem nicht gebootet. Im BIOS sind alle Settings korrekt eingestellt, alle Laufwerke und Festplatten werden erkannt, und trotzdem BOOTET WINDOWS NICHT. :grrr:

Mitlerweile gehe ich eben einfach davon aus, dass irgendwas am Mainboard nicht stimmen kann, deswegen suche ich eine Alternative.

Der gute PC Mann ist der Meinung, dass das Mainboard meine CPU nicht richtig erkennt/unterstützt, da ich das Problem erst habe seitdem ich den Prozessor getauscht habe. Aber das P5Q läuft doch mit dem Q9550 oder nicht? :confused:

Der Q9550 wird unterstützt insofern ist die Behauptung deines "guten" PC Menschen schonmal Schwachsinn. Die Ursache deines Problems kann natürlich sehr vielfältig sein etwas präzisieren müsstest du es schon. Fehlermeldungen beim Versuch Windows zu starten oder dergleichen?

Keine Fehlermeldungen, das eigentliche Problem ist relativ simpel.

Ohne DVD Laufwerk: PC startet, bootet, Windowsladebildschirm erscheint, fertig.

Mit DVD Laufwerk: PC startet, bootet, Windowsladebildschirm erscheint nicht und es bleibt einfach schwarz und es passiert nichts mehr.

Edit: Noch eine Eigenheit die mir aufgefallen ist. Windows zeigt mir unter meinen Geräten ein Floppylaufwerk und ein "SBOLO SCSI CD-Rom" Laufwerk an. Ich habe aber weder ein Floppy und (aus den beschriebenen Gründen) kein DVD Laufwerk angeschlossen. Ich habe die Geräte mal deaktivert, aber gebracht hat es nichts.

Zuletzt bearbeitet:
DVD-Laufwerk noch via PATA angebunden?

Ansonsten mal das LW an einen anderen SATA Port drangehangen (möglichst an diejenigen die über die Southbridge bereitgestellt werden)

Floppy rührt möglicherweise daher das du den Controller nicht deaktiviert hast bzw dem BIOS mitteilst das du keines am Controller hängen hast (Integrated Peripherals und ggf. Standard CMOS Setup)

Beim SBOLO SCSI Device handelt es sich vermutlich um ein virtuelles Device angelegt von einer Emulationssoftware wie Daemon Tools oder Alcohol und der VendorTag ist mehr oder minder zufällig gewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh