Neues A64/nForce4 GamerSys

fraggy

Neuling
Ich suche ein System für 1000-1200€ (und keinen Cent mehr!), für einen Gamer, übertakten ist nicht wichtig. Preis-Leistung sollte stimmen.
Ein Großteil der eingesetzten Komponenten sollte bei Mindfactory oder **** verfügbar sein.

Es sollte beinhalten:

* Athlon64-Prozssor (Winchester? Was ist da atm das beste?)

* 2*512MB DDR400 Markenram (Welcher? Preis-Leistung?)

* nForce4-Mainboard (Welches? Sind die überhaupt bei **** oder MF verfügbar?

* Graka: Schnell und PCI-Express! Radeon X800 oder GeForce 6600 / 6800 ??? Auf was sollte man achtgeben? Vergleichsreviews?

* S-ATA Festplatte: Leise, ausreichend schnell für einen Gamer, 8MB Cache, zw. 100 und 160 GB

* DVD-Brenner: Dieser eine von Plextor mit 4x DL, ist der gut, und wenn ja, wie heißt der, wenn nein, Alternativen?

* DVD-LW: Toshiba SD-1912, oder?

* Netzteil: Leise, gut, S-ATA-Stromanschluss etc. wäre nicht schlecht! Wieviel Watt braucht man? Marke? Reviews? Vergleiche?

* Gehäuse: Avance Midi Tower B031 oder Avance Airliner Tower AVC001 SL, gibts hier ? Leichter Einbau, Ausbau, leicht, leise, <100€

* CPU-Kühler: Der Zalman CNPS 7000B CU soll doch gut sein? Alternativen? Neuere Versionen?

Soundkarte, Monitor, Maus & Tastatur sind bereits vorhanden.

Frage: Hat ein nForce4-Mainboard die Dualchannel-Funktion?
Sonst könnte man es ja auch mit 1*1024Mb bestücken, und hätte für etwaige Aufrüstungen noch mehr Spielraum?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200 winchester hat zurzeit das beste preisleistungsverhältnis.
die 6600gt von asus hat in der letzten pcgh sehr gut abgeschnitten.
der nec 3500a is auch nen guter brenner, kann ich nur empfehlen.

Hi,

hier ist meine Empfehlung:

CPU: 3000+ Winni
Speicher: 2x 512MB MDT
Festplatte: Samsung Spinpoint
Brenner: LG 4160 oder Nec 3500
NT: Be Quiet P5 420W

Beim Board kommt zZ nur Asus, MSI und Gigabyte in Frage. Für dich sind denke ich alle 3 Boards empfehlenswert.

Ich habe oben extra bei der CPU gespart damit du das Geld in die Graka investieren kannst. Finde ich einfach sinnvoller. Ob nun ATi oder
Geforce mußt allein du wissen. 6800gt oder x800 pro vivo/xt/xl würde ich mir an deiner Stelle holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh