neues a64 system

dadevil

Enthusiast
hi!
hatte vor mir dieses system zu holen:
a64 x2 3800+
asus a8n sli deluxe (hab ich schon)
2* 7900gt
160 gb maxtor festpladde (hab ich schon)
und 2 gb mdt ram

hat jemand verbesserungsvorschläge? sollte 1100-1200 € nicht überschreiten

mfg dadevil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich du wär, würd ich mir keinen x2 3800 holen...der bringt gar nich genug informationen, die die 2 grakas verarbeiten können. un dass kann auch die dualcore funktion nich ausgleichen....also lieber n single-core cpu holen...is im moment für spiele vom preis her auf jedenfall besser...
(ich geh davon aus, das du den pc als gamer-pc nutzen willst, wegen den 2 79ern)
n san diego 3700 oder n 4000+(wenn du nich oc tust)...
den ram würd ich auch nehmen(hab ich auch)...der is zimlich gut und günstig... allerdings nur wenn du nicht oc tust...

mmm 3700+ wäre auch nice

€ da der 3700+ ca 100€ billiger is kann ich teureren ram nehmen welcher wäre gut?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Single Core bringt erstrecht nicht die Leistung um 2 Grafikkarten zu versorgen.

Ganz klar den X2 3800+ kaufen und den auf 2300- 2400MHz takten. Somit kann man dann den 3700+ eingraben.

Auf der anderen Seite ist da eher die Frage, lohnt für SLI der Aufpreis von über 180€ wenn ich dafür nur eine X1900XT nehme die deutlich schneller ist als eine 7900GT und sogar 512MB RAM hat. Mit 2 7900GT hast du trotzdem nur 256MB RAM. Weiter sind 2 7900GT kaum schneller als eine X1900XT.

Spielst du überhaupt mit einer Auflösung von 1600x1200? Erst dann würde vielleicht SLI sinn machen. Wobei die X1900XT da locker mithält.
Nicht zu vergessen, dass die BQ um einiges besser sein soll.
Also der ATI Chip ist in der Leistung und BQ momentan einfach die bessere Entscheidung.
Nvidia hat Vorteile im Stromverbrauch. Ausserdem ist es momentan eher schwierig 7900GT`s zu einem vernüftigen Preis zu bekommen.

Dazu trotzdem den X2 3800+@2400MHz und du hast eine klasse Zockermaschine.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich möchte mich erstmal ne weile von ati fernhalten!!! da mir meine jetztige ati graka sowas von auf die nerven geht!! naja vlt mach ich ja aus der 7900gt ne 7900gtx mit 512mb

da du ja ein SLi board hast bist du mit der 7900GT gut beraten. Aber ich würde nur eine nehmen...

CPU würde ich auf jeden fall den X2 3800+ oder einen Opti170 nehmen, bei so einem budget wäre ein singlecore blödsinn.

Den X2/170er kannst du dann auf 2,5GHz übertakten (sollte gehen).

hi

ich würd dir auch zumindest eine Duo core empfehlen ob X2 3800+ oder Opteron ist nun eine Frage des geschmacks, obwohl sich 2*1mb cache sicher auszahlen.

mfG
MadMike

wenn du übertakten willst lässt du die finger von dem ram. auf standard sind die ok, zum übertakten aber schrott, hatte die selbst drin

schonmal was von teiler gehört?
einfach 5:4 auf 250MHz und der ram is @ default.
besserer ram kostet gleich mehr.. das is das problem

jo mim teiler geht das!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh