Neues Abit NF7 bootet nicht, piepst nur kontinuierlich - Bitte helt mir

Original geschrieben von Faust
Versuch doch mal das Netzteil am Schalter hinten auszuschalten - warten bis die LED's auf dem Board ausgehn, wieder einschalten und dann versuchen den Rechner zu starten.

Hab exakt die gleiche Konfiguration und bei mir piepts zwar nicht aber habe ein extrem nerviges Cold-Boot Problem. Will sagen wenn der Computer per Windows heruntergefahren wurde, lässt sich der PC nur durch Aus- und wieder Einschalten vom Netzteil hochfahren. Mach ich das nicht, laufen bei mir auch kurz die Lüfter an und dann ist auch schon wieder schluss.

Der RAM wird lt. Handbuch empfohlen von rechts nach links (wenn man auf das eingebaute Board schaut) zu bestücken.

Evtl. mal ne andere Graka testen.

Sag mal Bescheid obs hilft.


Hast du ein Abit NF7-S 2.0 mit BIOS v21? Wenn ja mach das v21 runter und tu das v19 oder v20 mal drauf!
Ich konnte auch nie starten, bzw. brauchte gut 10min bis der PC bootet. Hatte auch mal kurz das v21 drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee ich hatte 1.9 drauf und vor lauter Verzweiflung auf 2.2 geflasht. Ist aber genauso wie vorher. Hilft nur Netzteil aus oder Stromstecker vom Mobo abziehen.
 
Hast du den PC nach dem beenden auch vom Strom getrennt? Oder bleibt er im Standby betrieb?
 
Hab den PC im Standby gelassen, d. h. per Windows runterfahren und das wars. Danach war kein Hochfahren mehr möglich, außer ich hab das direkt nach dem Runterfahren gemacht, dann ging's.

Wenn ich den PC vom Strom trenne, dann fährt der PC auch ganz normal hoch. Also entweder Netzstecker am Netzteil ziehen, Netzteil ausschalten oder Stromstecker vom Mainboard abziehen. In diesen drei fällen fährt der PC beim Einschalten auch sofort hoch.
 
Alle guten Dinge sind 3.
Das dritte Board funktioniert nun endlich! HURRA!

Allerdings hab ich den Verdacht, daß das Ganze doch die Schuld von 2 Abstandshaltern war, die ich zuviel verbaut habe (hab ich durch Zufall erst vor Einbau des 3.Boards bemerkt).

Wenn es wirklich daran lag, frag ich mich aber, warum mir die anderen Boards umgetauscht wurden. Naja, Hauptsache es funzt jetzt....

Zum Schluss möchte ich mich nochmal für eure zahlreichen Hilfestellungen bedanken.
Vielleicht hilft der Thread dem ein oder anderen auch weiter.

In diesem Sinne
Zulumann
 
hab mein board auch zurückgeschickt, hoffentlich kommt langsam mal das neue ;)
 
Original geschrieben von Zulumann


Allerdings hab ich den Verdacht, daß das Ganze doch die Schuld von 2 Abstandshaltern war, die ich zuviel verbaut habe (hab ich durch Zufall erst vor Einbau des 3.Boards bemerkt).

Moin Zuluman,
ich habe wohl da gleiche, bzw. ähnliche Problem.
Wie meinst Du das mit den zwei Abstandshaltern zuviel?

Grüße,

moorat.
 
Ich denke Zulumann hat mehr Abstandshalter ins Case geschraubt wie das Abit Montagelöcher hat oder er hat welche dorthin geschraubt, wo sich gar keine Löcher befinden.

Gar nix gut für's Mainboard ;)
 
Original geschrieben von Schnurzel
Ich denke Zulumann hat mehr Abstandshalter ins Case geschraubt wie das Abit Montagelöcher hat oder er hat welche dorthin geschraubt, wo sich gar keine Löcher befinden.

Gar nix gut für's Mainboard ;)

Genau so war's.
 
Scheiße, ich habe das gleiche Problem, jedoch habe ich nur die Abstandshalter verbaut, welche auch vom Board verschraubt werden können.

moorat
 
langer piepton der sich ständig wiederholt ist:

RAM

und nix anderes!!!

ciao,
grugar

p.s.: baue nun seit knapp 7 Jahren Rechner und langes piepen war in 99,999998 % der Fälle speicher/Speicherbänke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh