Neues Addon: Age of Empires 2 erhält neue Inhalte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.741
Im Original ist Age of Empires 2 schon 1999 erschienen. Das Spiel erfreut sich bis heute großer Beliebtheit und zählt für viele zu einem der besten Strategiespiele, die jemals erschienen sind. So ist es wenig verwunderlich, dass sich Publisher Microsoft bereits mehrfach dazu entschlossen hat, den Titel zu aktualisieren. Nachdem zunächst ein HD-Remake erschienen ist, wurde 2019 eine komplett überarbeitete Definitive Edition veröffentlicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Definitive Edition" :fresse:
 
Wenn ich das richtig verstehe, wird das neue DLC in das ursprüngliche AoE2, nicht in den Return of Rome Mod integriert?
 
@Tigerfox


Wurde 2019 eine komplett überarbeitete Definitive Edition veröffentlicht.

Genau diese Definitive Edition erhält nun neue Inhalte“

Sollte man denke ich verstehen oder :d
 
@BigWorm48 : Die kennst das Spiel bzw. den "Return to Rome"-DLC offenbar nicht. Bei diesem wurden die Inhalte von AoE1 in die Engine der AoE2-DE importiert, aber nicht in das Hauptspiel integriert, sondern sozusagen als separates Spiel im Spiel. Man kann im Hauptmenü zwischen der normalen DE und dem DLC hin- und herwechseln.

Es gibt ja auch eine AoE1-DE, aber viele Neuerungen von AoE2 konnten wohl nur mit dem Wechsel in die AoE2-DE-Engine integriert werden (z.B. Tore, Formationen, Einquatieren). AFAIK bietet aber dieser DLC noch immer nicht alle Neuerungen von AoE2.
Ich frage mich nun, ob diese neue Kampagne in den "Return to Rome"-DLC integriert wird, was vom Setting, den Einheiten und Gebäuden und Völkern her passen würde, oder ins modernere Hauptspiel, wo dann aber für die Kampagne alle Einheiten und Völker neu gemacht werden müssten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh