!!!!!Neues ALDI Notebook!!!!!! TOP?? (MD 95500)

gangstarman1 schrieb:
lol, also ich find die dinger von der ausstattung schon net schlecht, aber ich frag mich, WIISSOO der Centrino mit soner hammer grafik-karte?? naja ok, liegt aber denke mal daran, das die Aldis immer nur mist Intels drin haben.
...
Da ich in einem PC-Laden arbeite, kann ich könnte ich( und unsere Werkstatt) immer kotzen, wenn ich wieder son aldi(Medion) ding inner Hand habe...
...

Hallo? Keiner hat was bemerkt? Ich wiederhole es mal....

mist Intels mit soner hammer grafik-karte. Irgendwie ist da was faul. Wir sprechen über keinen 1 Ghz Centrino und auch über keine GeForce 6800 Ultra GO. Das ist eine 6-6-0-0 GO, nichtmal ne GT. Schrott, schlechter als 9700 Pro. Ich denk ma, dass die GraKa aussetzt bevor die CPU and der Grenze ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze Thread hier nimmt doch absurde Züge an...

Da gibt es Leute wie TMC die wahrhaftig behaubten FSC Notis wären das Maß der Dinge, besser als Gericom etc. -guckt euch mal ein Blockbuster und ein Amilo M1425 oder 7405 an, oder ein FSC Noti aus der 18xx D Serie und ein Hummer...
Was fällt auf?? Richtig beides Uniwills...

Zum Aldi: sicher hat Medion das selbst geschustert und noch fünf mal mit´m Vorschlaghammer draufgehauen, damit es auch wirklich klappert...

Der Service ist natürlich auch sch**** und 3 Jahre Garantie bringen ja wg. dem sch**** Service auch keinen Vorteil ;)

Die Graka ist natürlich auch nicht toll, ist ja nur ne 6600GO... -ist ja auch egal, dass die standartmässig "nur" 45FPS im Aquamark bzw. 5800 Points im 3D Mark 03 erreicht...

Ja mein Desktop wird immer besser sein, voilá was ein Wunder...

Und wer braucht schon DVB-T... -vlt. der im Versorgungsbereich wohnt -schonmal überlegt, das jmd. damit TV aufzeichnen wollen könnte?

Und nee, BT braucht die Welt nun gar nicht, zwar haben das die meisten neuen Handys und PDAs aber wer will schon Termine mit seinem Noti synchronisieren?? Niemand, warum auch wenn man sich ein USB Synch. Kabel für 10€ kaufen kann...

Ja und WLAN ist auch völlig überflüssig, hat doch auch nen LAN Anschluss...

Ich frage mich nur, wofür das Display, das Noti hat doch auch nen Monitor Ausgang...
 
@bart: seit wann ist das denn?? kenn das nur vom Media Markt...
Ne, sowas gibts bei uns nciht, aber bei uns gibts Support.. und versuch dich mal beim Aldi über Notebooks zu informieren.. *G*

@YawALool: hmm, hab mich verlesen.. hab nämlich gesten nen Test gelesen, aber der war mit der 6800. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Backhus schrieb:
Ja und WLAN ist auch völlig überflüssig, hat doch auch nen LAN Anschluss...

Ich frage mich nur, wofür das Display, das Noti hat doch auch nen Monitor Ausgang...


Meinst du das ernst???
 
arghhh was hier manche schreiben is *******************
notebooks haben gute verarbeitung ! kollege hat ein älteres modell und läuft heute noch.
Selbst die normalen pcs sind erste sahne ;) Meiner läuft heute noch ohne probs.
Hatte mal alten Monitor gekauft der nen Fehler mitm bildschirm hatte.
Angerufen , eingeschickt und neuen bekommen und weg waren die probleme !
ich weiß net was ihr alle habt aber das teil is top!!!

warum medion platt machen ???
 
Backhus schrieb:
gut gebrüllt, löwe :)
leider ist es zum volkssport geworden aldi geräte bis aufs kleinste detail nach fehlern und zu hohem preis zu untersuchen (andererseits soll ja alles immer soooo billig sein und dabei alles können und am besten noch den besten service und die beste verarbeitung haben)
naja, wird ja keine gezwungen sein notebook beim aldi zu kaufen, also was soll man sich aufregen!? :coolblue:
 
Grinch schrieb:
gut gebrüllt, löwe :)
leider ist es zum volkssport geworden aldi geräte bis aufs kleinste detail nach fehlern und zu hohem preis zu untersuchen (andererseits soll ja alles immer soooo billig sein und dabei alles können und am besten noch den besten service und die beste verarbeitung haben)
naja, wird ja keine gezwungen sein notebook beim aldi zu kaufen, also was soll man sich aufregen!? :coolblue:

das ist doch mal ein wort! wenn ich admin wäre würde ich diesen thread eh schliessen, bis der erste ein solches nb hat und mit tatsachen argumentieren kann. also immer locker bleiben...
 
Endlich ein paar wahre Worte, die auch meinen Post auf der Vorseiteuntertützen!
 
na ja jeder soll es selber wissen, allerdings bleibe ich bei dem was ich geschrieben habe,
und das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
Und nein in meinem Forum melden sich nicht nur die leute an weil sie ein problem mit ihren notebooks haben,
denn es gibt auch positives über die noteboks zu schreiben aber das ist leider weniger der fall,
angefangen von kleinen haar rissen im Gehäuse bis kompletten Monitor bruch und das sind keine einzel fälle
oder das in 100 Notebooks einfach eine schraube durchs Gehäuse fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
YawAKooL schrieb:
Hallo? Keiner hat was bemerkt? Ich wiederhole es mal....

mist Intels mit soner hammer grafik-karte. Irgendwie ist da was faul. Wir sprechen über keinen 1 Ghz Centrino und auch über keine GeForce 6800 Ultra GO. Das ist eine 6-6-0-0 GO, nichtmal ne GT. Schrott, schlechter als 9700 Pro. Ich denk ma, dass die GraKa aussetzt bevor die CPU and der Grenze ist.


LOOL, du scheinst dich ja auszukennen :lol:
ne 9700mobile oder pro ist schneller als 6600go.....
Dann schau dir einfach mal die Benschmarks dazu an. Danke!
 
warum medion platt machen ???
weil bei menem rechner der techniker scho 3 mal gekommen is der eine hat menen "chefsessel" kaputtgemacht (durch sein gewisch sind 2 rollen zertrümmert)und er hat die cpu auf den boden fallen lassen

DARUM MEDION PLATT MACHEN !!!

ich geb etz den rechner zurück weil der techniker scho 3 mal da war und der immer noch net richtig funzt, andauernd probs
 
:d warum bietest ihn auch so nen sessel an oder ist deiner ein billig produkt made in POLAND ?
 
Bart schrieb:
LOOL, du scheinst dich ja auszukennen :lol:
ne 9700mobile oder pro ist schneller als 6600go.....
Dann schau dir einfach mal die Benschmarks dazu an. Danke!
Wohlgemerkt 9700 Pro, Desktop.

Schauen wir uns diese Grafik an. http://www.pcinpact.com/actu/news/Benchmark_de_la_NVIDIA_GeForce_6600_GT_Go_Mobile.htm
und jetzt das hier: http://www.tomshardware.de/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

3 fps Vorsprung, sprich 10%

jetzt lol dich mal wie schrottig die ist (6600 go), und das sogar in DOOM 3, dem wohl NVidia freundlichsten Game heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
YawAKooL schrieb:
Wohlgemerkt 9700 Pro, Desktop.

Schauen wir uns diese Grafik an. http://www.pcinpact.com/actu/news/Benchmark_de_la_NVIDIA_GeForce_6600_GT_Go_Mobile.htm
und jetzt das hier: http://www.tomshardware.de/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

3 fps Vorsprung, sprich 10%

jetzt lol dich mal wie schrottig die ist (6600 go), und das sogar in DOOM 3, dem wohl NVidia freundlichsten Game heutzutage.
ist ja auch ein notebook.. ich mein ich kann dir auch nen rechner vorsetzen der ne seti wu in 10 minuten durchhat und dich dann mit deinem FX-55 auslachen ;)
und in dem ersten benchmark is das ding immerhin besser als ne x600 XT desktop, und das sollte doch für ein gelegentliches zocken locker reichen imho.
also von schrott kann hier keine rede sein. ob ottonormalverbraucher das braucht ist wieder eine andere frage.
 
halten wir mal fest das es für weniger geld schon notebooks nit x700 gibt und die reicht wirklich fürs zocken und is auch besser als ne 9700pro (desktop)
 
Meine Aussage war ja nur, dass die schlechter ist als eine 9700 Pro. Ok, schrottig war doch ein bisschen übertrieben. Aber ich denk mal ein Dothan 1,87 sollte mit nem Pentium 4 mit 3,2 Ghz mithalten, oder eben ähnliche Leistung bieten.
 
will auch mal was zur garantie sagen, aldi, bzw. medion hat bundesweit ein flächendeckende Dienstleistung mit "hausmeister für pc" :lol: eingerichtet und bietet echt guten service.
falls etwas nicht in ordnung ist, muss man es zumindest beim desktop nicht einschicken, sondern der mitarbeiter kommt direkt mit ersatz beim jeweiligen zu hause vorbei.
wie es beim notebook ist, weiß ich leider nicht, würde mich aber doch interessieren.
was ich hiermit sagen möchte, das der support besser ist, als der ruf hier teilweise dargestellt wurde.
 
ich wollte nur mal sagen das es das notebook von medion in frankreich schon identisch zu kaufen gibt.
Dort hat jemand die Graka leicht übertaktet und im 3dmark03 7000 Punkte geschafft, was in etwa einer 3Ghz cpu mit 9800 Pro entspricht.
für ein notebook finde ich das schon sehr ordentlich, morgen werde ich mal sehen wieviel punkte es im out of the box modus erreicht

jedenfalls wenn ich mir hier die hardware der leute ansehe die knapp 7000 punkte im 3dmark03 haben finde ich das schon echt gut:
http://hardware.ingame.de/hwdb/
 
@kaguya

eben, die letzten aldi notebooks waren in den tests auch sehr gut

Naja, ich hoffe nur, du meinst damit nicht die Teste in der Computer BILD :d Bekanntlich sind Medion und diese "Fachzeitschrift" *totlach* eng miteinander verbunden, und das nicht nur finanziell. JEDER jemals bei ALDI angebotener Desktop-PC oder Laptop bekam dort Bestnoten und wird auch in 100 Jahren diese noch bekommen, selbst wenn Medion einen Ziegelstein mit aufgemalter Tastatur als Laptop verkaufen würden :d
Eine Zeitschrift, die das Auspacken (!!) eines PCs, Handbücher und Kosten der Hotline zusammen so hoch bewertet, wie die Performance, Garantie und technische Daten, der hat sie net alle.

Jeder sollte und muß die Erfahrungen mit Medion selbst machen, ich habe NUR negative gemacht, zwar nicht persönlich, da ich mir beim Discounter niemals Hardware kaufen würde, aber ich habe fast jeden ALDI-PC "fertigmachen" müssen, den Arbeitskollegen gekauft hatten. Es ist schlicht eine Schweinerei, was die da mit den Kunden machen. Das billigste vom billigen verbaut, Plastikgehäuse, von denen mir 2 schon auseinandergefallen sind, mußte innen alles neu verkabeln, weil die Idioten am IDE 1-POrt eine Platte und DVD-Brenner hatten und am anderen Port ebenfalls (hat das komplette System in die Knie gebracht), bei einigen war der DVD-Brenner nach paar Stunden im Eimer, beim anderen die Festplatte, etc. pp. Wartezeit übrigens zwischen 4 und 12 (!!!) Wochen.

Wer das GLück hat, dass alles funzt und nichts kaputt geht, der kann sich freuen, über die Preis/Leistung kann man im Prinzip nicht sonderlich meckern, aber ich rate auch jedem davon ab. Ich persönlich kaufe meine Laptops AUSSCHLIESSLICH bei DELL, da stimmt alles. Perfekte Qualität (hab grade den XPS Gen 2 bestellt *vorfroi*), der Service (ein Kumpel hatte sofort am ersten Tag einen Riß in mein Display fabriziert, wurde am nächsten Tag abgeholt von UPS und 3 Tage später mit neuem Display wieder daheim, repariert in Holland) usw. Zwar kosten die Laptops auch mehr, als beim Discounter, aber da weiß ich, was ich hab.

MaxiKlin
 
@ MaLi

nie , ja nie jestem.
zartow nie rosumiesz albo wo ?

Do widzenia :)

das onyx display was von sony beim notebook verbaut werden ist, spiegelt das auch sprich ob das auch so wie ein True Brite Display ist ?
konnte daraus noch net so schlau werden.
 
ich halte auch absolut nichts von computer bild.
ich würde mir auch niemals einen Desktop Rechner von denen kaufen, aber bei nem Notebook sehe ich das anders, zumal das Barebone schon länger zb in Frankreich verkauft wird und die Leute sind überwiegend zufrieden.
Wenn ich schlechte Erfahrungen mache werde ich auch sicher kein NB mehr dort kaufen, wenn alles funzt freue ich mich über ein NB mit toller preis/leistung
 
Was könnt ihr dann noch so NBs bis 1500€ empfehlen? Ich bin nämlich auch an dem von Aldi interessiert, würde aber auch was anderes kaufen.

Man sollte damit spielen können, Fernsehen aufnehmen (DVB-T), es sollte Bluetooth haben un mindestens einen 15" Display.
 
also mein kumpel hatte das letzte nb vom aldi und war absolut nicht zufrieden. am ende hat er es total verägert wieder zurückgegeben und sich ein marken-nb geholt.
für den preis gibts echt gute nbs beim fachhändler...von acer bis toshiba.
und wenn ihrs für den desktop-ersatz kauft...sry investiert das geld lieber in ein richtigen pc....für das geld bekommt ihr einen richtig guten desktop-pc. der vorteil eines nbs ist seine mobilität..wer die nich braucht, brauch doch kein nb ;) es sei denn man hat zuviel geld.
besonders bei einem nb muss alles stimmen, besonders die kühlung...markenprodukte sind nicht umsonst teurer.
cheers
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh