@kaguya
eben, die letzten aldi notebooks waren in den tests auch sehr gut
Naja, ich hoffe nur, du meinst damit nicht die Teste in der Computer BILD
Bekanntlich sind Medion und diese "Fachzeitschrift" *totlach* eng miteinander verbunden, und das nicht nur finanziell. JEDER jemals bei ALDI angebotener Desktop-PC oder Laptop bekam dort Bestnoten und wird auch in 100 Jahren diese noch bekommen, selbst wenn Medion einen Ziegelstein mit aufgemalter Tastatur als Laptop verkaufen würden
Eine Zeitschrift, die das Auspacken (!!) eines PCs, Handbücher und Kosten der Hotline zusammen so hoch bewertet, wie die Performance, Garantie und technische Daten, der hat sie net alle.
Jeder sollte und muß die Erfahrungen mit Medion selbst machen, ich habe NUR negative gemacht, zwar nicht persönlich, da ich mir beim Discounter niemals Hardware kaufen würde, aber ich habe fast jeden ALDI-PC "fertigmachen" müssen, den Arbeitskollegen gekauft hatten. Es ist schlicht eine Schweinerei, was die da mit den Kunden machen. Das billigste vom billigen verbaut, Plastikgehäuse, von denen mir 2 schon auseinandergefallen sind, mußte innen alles neu verkabeln, weil die Idioten am IDE 1-POrt eine Platte und DVD-Brenner hatten und am anderen Port ebenfalls (hat das komplette System in die Knie gebracht), bei einigen war der DVD-Brenner nach paar Stunden im Eimer, beim anderen die Festplatte, etc. pp. Wartezeit übrigens zwischen 4 und 12 (!!!) Wochen.
Wer das GLück hat, dass alles funzt und nichts kaputt geht, der kann sich freuen, über die Preis/Leistung kann man im Prinzip nicht sonderlich meckern, aber ich rate auch jedem davon ab. Ich persönlich kaufe meine Laptops AUSSCHLIESSLICH bei DELL, da stimmt alles. Perfekte Qualität (hab grade den XPS Gen 2 bestellt *vorfroi*), der Service (ein Kumpel hatte sofort am ersten Tag einen Riß in mein Display fabriziert, wurde am nächsten Tag abgeholt von UPS und 3 Tage später mit neuem Display wieder daheim, repariert in Holland) usw. Zwar kosten die Laptops auch mehr, als beim Discounter, aber da weiß ich, was ich hab.
MaxiKlin