Neues Aldi Notebook

Pieper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
27
Hallo,

bei Aldi gibts mal wieder ein Notebook:

# Intel Pentium M 735 (Centrino, 2 MB Cache, 1,70 GHz, 400MHz FSB)
# 512 MByte DDR Ram (Ausbaubar bis ein GByte, beide Speicherbänke belegt)
# ATI Radeon 9600 mit 128 MByte Ram
# 80 GByte Festplatte
# 8-fach Multistandard DVD Brenner mit Dual Layer Unterstützung
# 4in1-Cardreader
# DVB-T TV-Tuner-Karte (PCMCIA)
# Windows XP Home SP2
# Works-Suite 2005
# Etrust Antivirus
# Umfangreiches Multimedia-Software-Paket
# 6-Kanal Digital Audio
# 15,4 Zoll TFT XGA Widescreen Display (1280x800 Pixel)
# Fernbedienung
# Headset
# 3 Jahre Garantie
# Preis: EUR 1299

http://www.discountfan.de/artikel/200412/421.php

Pieper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass es so aussieht, als ob es das nur bei Aldi Süd gibt. nicht bei aldinord.
 
Das ist kein Notebook, das ist ein Tischrechner zum Zuklappen. :d.
 
könnten sie das nicht gleich in einzelteilen liefern? dann erspart man sich das auseinanderfallen.
 
Wenn das Notebook so mies is, was wären denn empfehlenswerte alternativen in dem preisbereich/leistungsberreich ?
 
Um auch hier zu fragen. WO GIBTS so eine DVB Karte für Notebooks???

Danke...
 
Immer wieder laecherlich wieviele von nix ne Ahnung Nerds sich hier ueber Sachen auslassen von denen sie absolut keine Ahnung haben.
Nur weils von Medion ist, solls schlecht sein? :stupid:
Beim Vorgaenger soll der Bildschirm nciht so toll gewesen sein... Und, was ist? Ich hab vielKunden die Top zufrieden mit dem Geraet sind.
Jetzt ist nur der Bildschrim verbessert worden wo alle gemeckert haben.
Und was ist jetzt? Wird wieder gemeckert, aber diesmal ohne Grundlage. :kotz:

Wie gesagt, zeigt Alternativen auf die in Sachen Preis/Leistung mithalten koennen.

Ich denke einige hier meckern nur weil sie auch gern son Geraet unterm :xmas:Baum haetten, aber keine Kohle haben... :lol:


Mode
 
schau in den cebop thread und überzeuge dich selbst über ein besseres P/L Verhältnis ;) .
 
das ding ist viel zu teuer.
ich bin kein medion hasser. hab selbst ein Medion MD6200 Notebook...
 
BluePhoenix4k schrieb:
schau in den cebop thread und überzeuge dich selbst über ein besseres P/L Verhältnis ;) .
dann erzähl ma was denn ich hab keine zeit mich durch die 200 posts durchzuwühlen ...
 
naja, is ganz einfach ^^ ... schau dir die Hardware an, schau dir den Preis an und du siehst schon, dass es ein besseres P/L Verhältnis hat, auch wenn das CeBop leicht teurer ist. :d
 
zum cebop:

du bekommst für 1279€...

nen centrino NB mit mobile pentium 1,8 (dothan)
1024MB RAMPc2700....

ach schau in meine sig! ;)

na jedenfalls bessere hardware, wer braucht schon die viele software, das hat man doch meist schon irgendwo rumliegen...

das medion book ist schon nicht schlecht, aber für die Leistung die das teil bringt ist es mir viel zu teuer!
ich find medion spart immer am falschen ende, wenn sie notebooks oder desktop pcs bei aldi anbieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
dein cebob sieht nice aus!
und das kostet 1279€?

was kommt an versand dazu?

ist cebob ein hersteller?
oder nur der shop, der diese notebooks verkauft?
 
Finde das Medion macht so einen guten Eindruck, bislang bemängelte ich die fehlende Centrinotechnologie bei den geräte, aber das hat sich ja nun erledigt. Am besten vor Ort anschauen, wie die Qualität, Verarbeitung usw ist und wenn alles passt kann man es sicherlich kaufen.

Die DVB-T Karte ist echt mal cool... gibts die irgendwo einzeln? das wäre nochmal was (für die Uni :fresse:) :)
 
ich würde es MIR nicht kaufen. bislang konnte medion immer auf sich aufmerksam machen weil der preis so besonders günstig war. diesesmal sieht der preis aber nur mittelmäßig aus.
hätte medion nicht wieder versucht jeden schnickschnack mit reinzupacken wie cardreader, softwareausstattung usw. die sowieso kaum einer braucht dann hätte man das notebook auch günstiger verkaufen können.
 
Frankenheimer schrieb:
ich würde es MIR nicht kaufen. bislang konnte medion immer auf sich aufmerksam machen weil der preis so besonders günstig war. diesesmal sieht der preis aber nur mittelmäßig aus.
hätte medion nicht wieder versucht jeden schnickschnack mit reinzupacken wie cardreader, softwareausstattung usw. die sowieso kaum einer braucht dann hätte man das notebook auch günstiger verkaufen können.


nicht so viel günstiger wie du denkst ;)
 
CM50K schrieb:
dein cebob sieht nice aus!
und das kostet 1279€?

was kommt an versand dazu?

ist cebob ein hersteller?
oder nur der shop, der diese notebooks verkauft?
ja, kostet 1279.

versand kostet das, was der versand bei euch in germany eben immer so kostet ;) (~10€)

ja, cebop ist ein hersteller.

shops findest du bei geizhals.
 
ZERO schrieb:
ja, kostet 1279.

versand kostet das, was der versand bei euch in germany eben immer so kostet ;) (~10€)

ja, cebop ist ein hersteller.

shops findest du bei geizhals.

und die CEBOB-teile sind gut, ja?
soll für einen kumpel ´nen laptop kaufen und der hatte bisher immer mit den aldi-laptops geliebäugelt...
 
also cebop ist nicht der hersteller sondern die produktreihe von Krystaltech Lynx Europe GmbH. kannst aber direkt auf Cebop gehn und dir das mal naschaun. ich find wie meine vorredner schon gesagt haben das medion nb auch nicht mehr so günstig wie sie mal waren. und qualität ist halt so ne sache. ich hab mir mal den aldi desktop pc gekauft und hatte nur scherereien. nie wieder aldi ware. ich bau mir meine desktops ab sofort immer selber zusammen. der service bei medion ist echt gut aber hab absolut kein bock immer probs mit dem nb zu haben. jetzt mal schauen was das cebop bietet dann sieht mal ja mal mehr als nur annahmen :)
 
zum cebop:

du bekommst für 1279€...

nen centrino NB mit mobile pentium 1,8 (dothan)
1024MB RAMPc2700....

ach schau in meine sig!

na jedenfalls bessere hardware, wer braucht schon die viele software, das hat man doch meist schon irgendwo rumliegen...

das medion book ist schon nicht schlecht, aber für die Leistung die das teil bringt ist es mir viel zu teuer!
ich find medion spart immer am falschen ende, wenn sie notebooks oder desktop pcs bei aldi anbieten..

Der Preis ist falsch.

Das Cebop Top 900 kostet bei geizhals ab 1379Euro.
Das Cebop Top 700 kostet bei geizhals ab 1269Euro, hat aber auch "nur" 512MB RAM.

http://www.geizhals.at/deutschland/a121593.html und http://www.geizhals.at/deutschland/a121592.html

Aber was viele noch wissen sollten ist, dass das Cebop - genauso wie das FSC Amilo 1425 einen Konstruktionsfehler hat, der zur Folge hat, dass bei ausgeschaltetem Notebook immer ein geringer Strom fließt, der ca. 5-10% Entladung pro 24h zur Folge hat, wenn das Notebook nicht am Netz hängt.

Also ich fänd das schon ziemlich kritisch und habe daher vom cebop abgesehen.
 
Radiator schrieb:
Der Preis ist falsch.

Das Cebop Top 900 kostet bei geizhals ab 1379Euro.
Das Cebop Top 700 kostet bei geizhals ab 1269Euro, hat aber auch "nur" 512MB RAM.

http://www.geizhals.at/deutschland/a121593.html und http://www.geizhals.at/deutschland/a121592.html

Aber was viele noch wissen sollten ist, dass das Cebop - genauso wie das FSC Amilo 1425 einen Konstruktionsfehler hat, der zur Folge hat, dass bei ausgeschaltetem Notebook immer ein geringer Strom fließt, der ca. 5-10% Entladung pro 24h zur Folge hat, wenn das Notebook nicht am Netz hängt.

Also ich fänd das schon ziemlich kritisch und habe daher vom cebop abgesehen.
ok, etwas im preis vertan...

dieser "fehler" ist aber bei ziemlich vielen billigen nb's. ein freund von mir hat das gericom blockbuster (auch aldi nb ;) ) und das entlädt sich auch von selbst wenn das nb nicht läuft.
 
ZERO schrieb:
dieser "fehler" ist aber bei ziemlich vielen billigen nb's.

Wie du schon sagst .... bei "billigen". Leider finde ich - denn wenns nur 2 Wochen braucht und dann ist der Akku von 100 auf 0, finde ich das ein bisschen traurig. Und gericom ist ja nun auch nicht wirklich eine referenz, an der man sich orientieren sollte.

Vor allem die Begründung von cebop: "damit man es per wake-on-lan aufwecken kann". Ziemlich unsinnig im akkubetrieb.

Aber ob man damit leben kann, muss halt jeder selber wissen.
 
ich wüsste echt nicht was daran so ein problem sein soll. ich meine wenn man sich ein notebook holt dann muss man es so oder so spätestens nach 2 tagen ans netz hängen und auflanden. wer hockt schon 2 wochen nicht am pc. und das gelabere das sich der akku tiefentläd wage ich auch zu bezweifeln. meint ihr das macht cebop bewusst. das nach nem monat über tausen akkus zurück kommen als garantiefall ???? nie im leben.
 
mladdi schrieb:
ich wüsste echt nicht was daran so ein problem sein soll. ich meine wenn man sich ein notebook holt dann muss man es so oder so spätestens nach 2 tagen ans netz hängen und auflanden. wer hockt schon 2 wochen nicht am pc. und das gelabere das sich der akku tiefentläd wage ich auch zu bezweifeln. meint ihr das macht cebop bewusst. das nach nem monat über tausen akkus zurück kommen als garantiefall ???? nie im leben.


Der Fehler liegt nicht im Akku, sondern im Notebook.

viele user werden es nicht bewusst merken.

also ich finde das jedenfalls nicht besonders prickelnd, wenn man das notebook nicht komplett stromlos lassen kann, ohne den akku auszubauen.
 
zum preis:

der schwankt vorallem bei winner-computer sehr stark, vor einer woche, hat das nb noch 1279€ gekostet hat ende november aber auch schon mal 1599€!!! gekostet!

also wenn mans nicht jetzt kaufen will/muss einfach mal abwarten und tee trinken, und jeden tag mal schaun wie teuer es ist *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh