[Kaufberatung] Neues (altes) Mainboard Sockel 775

NameZero912

Neuling
Hi,

bisher hatte ich das P35DQ6 von Gigabyte, aber das hat mittlerweile Altersschwäche (sporadische Neustarts, langwierige Kaltstarts, und die meisten Komponenten die sowas verursachen können konnte ich bereits als Grund ausschließen). Ich denke heutzutage sollten solche Mainboards nicht mehr sehr teuer sein. Daher suche ich nach einer Empfehlung für ein gutes und günstiges Mainboard mit folgenden Anforderungen:

• Sockel 775 (baue einen Intel Core2Quad 45nm ein)
  • Unterstützung von vier PC2-6400 Speichermodulen (4x 2GB, es sollte also 8GB unterstützen)
  • Serielle Schnittstelle (gute alte Industrietastatur vorhanden :d)
  • PCIe Anschlüsse für Graka und Soundkarte
Und natürlich andere Selbstverständlichkeiten wie interne USB-Anschlüsse sowie SATAII oder höher sollten auch vorhanden sein, aber das hat ja sowieso jedes Mainboard heutzutage.

Freue mich auf Meldungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde am besten mal hier im marktplatz nach 775 suchen
Oder willst du es unbedingt neu haben?

Neue S.775 Boards sind unverschämt teuer, selbst gebrauchte bei Ebay gehen für viel Geld weg, schau am besten hier im MP vorbei.

kannst doch auch nach dem z.b. EP45-UD3P gucken is auch super

selbst noch in Benutzung wirst aber nurnoch gebraucht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Klar kann es auch ein gebrauchtes sein, solange es funktioniert =). Mein jetziges, sobald ersetzt, werde ich auseinander nehmen, möglichst langsam und sorgfältig, und mir währenddessen einbilden dass es Schmerzen empfindet. Dieses MoBo hat mir soviele nerven gekostet...

Anyway, ich bin etwas "verloren" in der Vielzahl Angebote die es im MP gibt. Die SuFu hilft auch nicht so sehr weiter, denn außer "775" weiß ich nicht wonach ich suchen soll (und 775 gibt mir keine sinnvollen Treffer zurück). Es wäre gut wenn ich ein paar Marken/Modellreihen von euch als Anhaltspunkt bekommen könnte, damit ich gezielt nach Angeboten suchen kann.

Oder ist das überflüssig nach Angeboten zu suchen, da es reicht, einfach ein Gesuch reinzustellen?

Wie auch immer, ein paar Mainboard-Namen die erfahrungsgemäß gut waren wären auf jeden Fall hilfreich :p. Grüße!

P35 Q35 P45 Q45

wenns gigabyte sein soll halt UD , DQ

übertaktest du denn , ansonsten brauchst die Chipsätze eigentlich nicht

Ich habe nicht vor zu übertakten.

Habt ihr evtl. sonst Vorschläge von boards die NICHT von Gigabyte kommen? Ich traue dieser Marke seit meinem P35DQ6 nicht mehr...

ich hab lange das "Asus P5Q pro" (P45) genutzt, super board! würde für ein P35/45 board nicht mehr als
~40-50€ ausgeben! immerhin dürften die meisten mitlerweile 2-3 oder gar 4 jahre auf dem buckel haben!

übrigens...Gigabyte hat sich seit ihren P35/45 boards als einer der absoluten top hersteller etabliert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier im MP vor kurzem ein MSI P35 Neo2 FR für 20€ gekauft, super Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh