Fairy Ultra schrieb:
ich habe gesagt er soll es sich überlegen wen er übertakten kann.
Oh, toll, mal wieder so ein schwachsinniger OC vs non OC Vergleich...
Das man die 7600GT auch übertakten kann, sollt wohl logisch sein...
Fairy Ultra schrieb:
7600GS <-> 7600GT sind gleich nur die GT ist höher getakten und hat wahrscheinlich noch GDDR3
Sie sind eben NICHT gleich, es hat nur den Anschein...
Das der gleiche Chip drauf verbaut wurde, hat nun garnichts zu sagen, der RAM auch nicht unbedingt, denn auch aufs Layout, die Spannung und die Selektion kommts an!!
An die 8500LEs wird sich noch jeder erinnern, wo 3,6ns RAM drauf war..
Aber die Karten die 275MHz, die der Speicher eigentlich schaffen könnte weit verfehlt haben, einige schafften geradmal 265MHz und das war schon recht gut...
Fairy Ultra schrieb:
wobei es auch bei 7600GS varianten mit DRR3 gibt.
und was man mit übertakten erreichen kann muss ich dir ja nicht erklären? oder
Man kauft sich neue Hardware, damit sie übertaktet schneller ist, man kauft sie sich, damit sie Out of the Box schneller ist...
Ganz ab davon, das OC meist wenig bis garnichts bringt, denn wenns ohne OC ruckelt, ruckelts mit ebenso...
Davetox schrieb:
würde auch lieber etwas mehr geld für die grfkarte zahlen und etwas an der cpu sparen ich hab wie sig und immerhin noch 5900 punkte im bmark06 das geht doch noch oder?
An der CPU kann er aber nicht (mehr) wirklich sparen
Er könnte höchstens noch am Brett sparen und z.B. ein Asrock ALIVESATA2-GLAN nehmen, was 1 PCie x16, 2x1 und 3 PCIs hat, 4 S-ATA Ports (2 S-ATA 2 via Jmicron) sind ebenso dabei wie GBit Lan, das ganze zu einem Preis um 60€.
Das MSI K9A Platinum bietet da nur Firewire mehr (wenn mans braucht), einen weiteren, per PCI angebundenen GBit LAN (hm, naja) und statt 1 PCI Conventional einen PCI Express x16 Port, kostet aber fast das doppelte...
Das ist ja gerad das schöne am K8, man kann sich bedenkenlos ein preisgünstiges Brett holen, die 'Nachteile' sieht man auf den ersten Blick (=Ausstattung) und etwas schlechteres Overclocking...