Neues AM3+ Mainboard für SLI oder direkt ein Upgrade auf Intel System?

Schmenki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.193
Ort
Oberhausen
Hallo Zusammen,

habe mir überlegt günstig eine GTX570 zu schißen und dann ein SLI System aufzubauen.
Leider ist mein GA-870A-UD3 nicht wirklich SLI fähig und deswegen muss wohl ein neues Board her...

Jetzt ist die Frage, ob ich nur ein neues Mainboard für meinen P II 965BE holen soll oder könnte der 965@4GHz der Flaschenhals sein bei einem SLI Gespann?

Reicht das Netzteil? Habe ein Cougar 700W NT bei mir verbaut.
Genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen.

Danke und lg,
Schmenki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
700 Watt sind noch in Ordnung. Aber schon knapp. Die CPU wird wohl stark am Limit laufen. Sollte aber noch passen.
 
Wie sieht es aus mit dem Mainboard?
Ist ja nicht wirklich SLI fähig?!

Gibt es da ne Empfehlung?

lg,
Schmenki
 
Hi, dein Mainboard ist nicht wirklich SLI fähig wie oben noch beschrieben,wenn du bei AMD bleiben willst ist die Auswahl sowieso sehr begrenzt, das einzige was mir spontan einfällt ist dieses hier: klick, da SLI bei AMD ja eher die Ausnahme ist.

Mfg Chris
 
ASUS SABERTOOTH 990FX

Ein super Board, bekommst es nur heute hier so günstig, da Alternate 20 Jähriges Jubiläum feiert ;) -Habe mir gerade eins auch bestellt, 5 Jahre Garantie, SLI + CF möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh