Moin zusammen !
Ich habe mit meinem neuen System ein paar Probleme:
CPU: AMD 7700X
Board: Asus x670E-Plus
RAM: Kingston Fury Beast 5600 CL40 64GB DDR5 ( Freigabe lt. Vendor List )
SSD: WD 850X 1TB
GPU RTX 4090FE
Netzteil: Asus ROG Thor 1000W PII
Sys: Win 11 64bit ( neu )
Bios: aktuellstes ( alles Standard )
Problem: Nach dem Start freezed die Mouse ständig, Programme laden in den ersten 2-5 Minuten sehr langsam und beim Laden kann ich weder die Mouse noch Tastatur nutzen (oder sehr abgehakt). Gerade MSI Afterburner gestartet, Sound (Discord) fängt an zu laggen, Mouse hängt, Eingaben nicht möglich. Nachdem ich ich jetzt diesen Text geschrieben habe, keine Probs mehr ( halt ein paar Minunten her seit Start )
ABER:
- Nach ca. 2-5 Minuten läuft das Sys dann normal, problemlos!
- Spieleperformance normal
- TimeSpy normal
- Cinebench-Werte normal.
Ich weis einfach nicht weiter. Da ich für mein Simpit viel Software installieren muss, überlege ich wieder alles neu aufzusetzen. Oder liegt ein Hardware Defekt vor ?
Würd mich über Hilfe freuen !
Danke und LG
Spoon
Ich habe mit meinem neuen System ein paar Probleme:
CPU: AMD 7700X
Board: Asus x670E-Plus
RAM: Kingston Fury Beast 5600 CL40 64GB DDR5 ( Freigabe lt. Vendor List )
SSD: WD 850X 1TB
GPU RTX 4090FE
Netzteil: Asus ROG Thor 1000W PII
Sys: Win 11 64bit ( neu )
Bios: aktuellstes ( alles Standard )
Problem: Nach dem Start freezed die Mouse ständig, Programme laden in den ersten 2-5 Minuten sehr langsam und beim Laden kann ich weder die Mouse noch Tastatur nutzen (oder sehr abgehakt). Gerade MSI Afterburner gestartet, Sound (Discord) fängt an zu laggen, Mouse hängt, Eingaben nicht möglich. Nachdem ich ich jetzt diesen Text geschrieben habe, keine Probs mehr ( halt ein paar Minunten her seit Start )
ABER:
- Nach ca. 2-5 Minuten läuft das Sys dann normal, problemlos!
- Spieleperformance normal
- TimeSpy normal
- Cinebench-Werte normal.
Ich weis einfach nicht weiter. Da ich für mein Simpit viel Software installieren muss, überlege ich wieder alles neu aufzusetzen. Oder liegt ein Hardware Defekt vor ?
Würd mich über Hilfe freuen !
Danke und LG
Spoon
Zuletzt bearbeitet: