Neues AMD System für 1000€

y0ng

Enthusiast
Hi, ich möchte mir in einem monat ein neues system kaufen und habe mir jetzt diese komponenten ausgesucht:
Gehäuse: 100€ Chiftec Cs-601
Netzteil: 80€ Seasonic Netzteil
CPU: 330€ Athlon 64 X2 4000+
GPU: 200€ Asus EN7600GT Silent/2DHT
DDR: 112€ OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
HDD: 80€ WD2500JS
MoBo: 190€ Asus M2N32-SLI Deluxe
Kühlung: 60€ (Gehäuselüfter inkl.)
TV: 70€ TV-Station DVB-S KNC ONE
Laufwerk: 60€ SPD6000FD Phillips

mein problem ist das ich nur 1000€ ausgebenmöchte und ich allerdings bei 1282€ bin.... meine frage jetzt ist wo ich sparen kann und ob das system überhaupt realistisch ausgesucht ist!?!
Ich möchte jedoch im groben mehr cpu leistung haben da ich nur Wc3 Tft und Cs 1.6 zocke und wenn es denn dann irgendwann rauskommt starcraft 2 ;) aber das dauert ja noch....! Freue mich über zahlreiche vorschläge ! :)

MFG Y0NG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
statt der wd ne samsung platte. ist leiser und schneller.
beim mobo hätt ich auch nen bischen gespart. was willste mit so einem teuren board? sli mit der 7600gt ist nicht so der bringer.
beim laufwerk kannst du auch noch ca 20 € sparen.
willst u ocen?

Es gibt keinen X2 4000+
Wie schon gesagt würde ich ein günstigeres Mobo kaufen.
Dazu würde ich mir ne X1800XT holen die ist atm sehr günstig und gut.

nein möchte ich nicht! ;) ok das mit der hdd werde ich so machen hatte ich auch schon kurz im gedanken! bei dem board war der einzige grund das es passiv ist und ich meinen pc sogut wie nicht hören möchte......!

@evilMoe: doch der wird bei alternate gelistet!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gedacht das ich alles bei alternate bestelle bis auf das gehäuse und netzteil das wollte ich bei caseking bestellen, habe mit beiden shops bis jetzt ausschließlich gute erfahrungen gemacht!
welches MoBo könnt ihr den empfehlen weil es soll schon gut sein und nicht unbedingt die "Turbine" ^^

ist die Radeon X1800GTO den im preis/leistungs verhältnis besser als die von mir angegebene geforce oder macht sich das kaum bemerkbar?
brenner und festplatte sind geändert:)

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Du hast ziemlich üppig zugeschlagen. Brauchst du den unbedingt SLI?
Mein Vorschlag:

Mobo: MSI K9N Ultra-2F 99€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ 329€
RAM: MDT Dimm 2GB Kit DDR2-667 160€
GPU: Sapphire Radeon X1800GTO 199€
HDD: Samsung SP2504C 74€
DVD: LG GSA-4167B 44€

Alles Andere würde ich so wie bei dir lassen. Wäre trotz 2GB etwa 70€ billiger.
Wenn du noch weniger ausgeben willst, kanste auch hier 1GB nehmen und z.B. eine Singlecore CPU wie den 3500er.

sehr nette zusammenstellung, auch mit den 2GB ram! :) das ASUS board war völlig überdimensioniert in der alten zusammenstellung! da ist das MSI schon viel besser u günstiger! ;)

@Nvidia5 lol das is doch nen AM2 system !?!?

jo so wie ihr mir das jetzt gemacht habt ist echt supa:) aber würde nich auch das "MSI K9N Platinum" noch ok sein?

Muss dann wohl 150 € mehr zahlen :( weil es sollte schon ein X2 sein...!

Wenn du bei alternate bestellst, würde ich mir die Sapphire Radeon x1800xt mit 256mb näher anschauen. Um einiges schneller als die 7600gt/x1800GTO und im moment im Preis (fast) nicht zu schlagen. Alternativ habe ich bei geizhals auch noch eine Asus 7900gt für 250€ gesehen, wenn es denn Nnvidia seien soll. :)

ich glaub die x1800xt ist für den preis nicht nur fast sondern unschlagbar.

ok dann ist das jetzt das finale system:

Gehäuse: 100€ Chiftec Cs-601 Bzw. 60€
Netzteil: 80€ Seasonic
CPU: 330€ Athlon 64 X2 4000+
GPU: 229€ Sapphire Radeon X1800XT ViVo
DDR: 86€ MDT DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
HDD: 74€ Samsung SP2504C 250GB SATA2
MoBo: 99€ MSI K9N Ultra-2F
Kühlung: 60€ (Gehäuselüfter inkl.)
TV: 70€ TV-Station DVB-S KNC ONE (optional)
Laufwerk: 47€ BenQ DW-1650

ich denke das mir 1Gb DDR reichen und sonst kann man ja später auch immer noch aufrüsten....!
Großes DANKE!!!

Super system. Sehr schnell (vorallem dank der X1800 XT), gut übertaktbar und zukunftssicher. Kannste später ja mal einen K8L reinhauen :drool:

Wenn das geld vorhanden ist würde ich aber gleich 2GB RAM kaufen oder jetzt einen 1GB Riegel. Wenn du nämlich jetzt 2*512MB kaufst uns päter nochmal 2*512MB dann laufen die RAMs nur auf 2T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh