Neues AMD System (Mainboard, CPU und RAM)

Päsce

Neuling
Guten Tag Ihr alle

Ich überlege mein doch schon 3 Jahre altes AMD durch ein neues AMD System zu ersetzen. Es soll schon richtung High End Games PC System gehen. Ich habe auch schon Review Artikel und Overclocking Artikel auf der Seite gelesen und gedacht ein neues System zusammen stellen kann nicht soooo schwer sein. Doch je mehr Reviews und Artikel ich lese umso unübersichtlicher finde ich es. bzw. umso schwerer tue ich mich bei einer Entscheidung und darum suche ich jetzt hier Hilfe.

Einzige Anforderungen an das System, gut zu Übertakten sein aber auch im "normal Zustand" also nicht Overclocked schnell sein...
Auf Irgendwelche Hersteller habe ich mich noch nicht gross festgelegt. Nur CPU soll AMD sein und Grafikkarte wird wohl eine Sapphire Radeon X800XT PCI-Express werden.
Festplatte habe ich schon, SATA.
Kosten spielen jetzt mal eine nebensächliche Rolle.

Also, ich werde mal weiterlesen und schauen was ich so finden kann.
Ich werde bei Gelegenheit auch mal noch ein paar Vorschläge und Ideen von mir Posten.

Dann also mal los, was Ihr mir empfehlen könnt/würded.

Gruess
Päsce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum ;)

CPU 3500+ Winni
Board: DFI Sli
Ram: 1GB OCZ,Geil,Adata
GPU X850 XT PCI E
Tower: Chiefted,Lian PC
Netzteil: Tagan 480 Watt
DVD Brenner: Nec 3520
DVD Rom: LG 16X

Das ist schon ein ordentliches System,was Du bei bedarf auch übertakten kannst(CPU,Speicher,GPU)

Was der Bersaker empfiehlt ist schon ordentlich, aber Päsce reicht ein Ultra Board da er ne ATI Graka haben will!

Als Ram kannst du auch die Twinmos Speed Premium in Betracht ziehen!

Als Mobo kann aber auch noch das Asus A8N-E in Frage kommen!

aber individuelle beratung ist doch besser!

Danke

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Danke erstmals für die Antworten. Ich habe mal weitere Artikel und Reviews zu der gennanten Harware lesen. Warte aber erst noch nen Monat ab und schaue dann weiter. Danke für die Hilfe.

@krecki, ja eine individuelle Beratung ist schon was tolles, danke. :)

Ich schaue dann mal weiter.

Gruess
Päsce

Aber im Grunde kommt nur das gleiche raus, da der OP keine besonderen Wünsche hat ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh