Neues AMD-System maximal 1000€

peter89

Neuling
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen.
Ich will eine AMD CPU und ich will zum ersten Mal mein System übertakten (nicht extrem viel, aber ein bisschen mehr Leistung will ich auf meiner CPU, meiner Grafikkarte und meinem Speicher. Wenn nur wenig Risiko dabei is natürlich auch viel :coolblue: )

Ich will maximal 1000€ ausgeben. Ich brauche alles inkl. Tower, Lüfter, Kühler etc.

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen wenn ich WOW, Call of Duty 2 und Spiele solcher Art spielen wil.

Ich möchte RAID-0 verwenden, wäre also nicht schlecht wenn auf dem Mainboard ein Controller drauf wäre.

Würdet ihr zum Übertakten eher AMD oder Intel CPUs bevorzugen?

Es kann auch ein bisschen mehr kosten. 1200€ wären schon ok. :) (Kann den Titel leider nicht mehr ändern)

Danke im voraus :wink:,
peter89

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hasst du dich auch schonmal im vorfeld umgeschaut welche Hardware du in etwa haben willst?
Ansonnsten das übliche
3700+ San Diego
POV 7800GT
DFI LanParty UT NF4
Und 2x1024MB Speedline von H-h-e
das is einem Chieftec gehäuse...

MoBo: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
CPU: AMD Athlon 64 3700+ boxed
RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 single sided
GPU: Gigabyte GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
DVD: LG Electronics GSA-4167B
Tower: Chieftec Mesh CH-01 Midi-Tower ATX 2.0
NT: Seasonic S12-430 430W ATX 2.0
Desktop: Logitech MX3000

Danke schonmal.

Was i eigentlich der Unterschied zwischen einer 7800 GT und 7800 GTX. Kann man die 7800 GT übertakten um das Niveau einer GTX zu erreichen? :drool:

Und welchen leicht erhältlichen speicher kann man gut übertakten?

Danke schonmal :)

ist es eigentlich "standard" bei GTs dass man über den Takt einer GTX kommt?
Oder gehts nur bei einigen?

:bigok:

Welchen CPU-Kühler, Grafikkarten-Kühler und welche Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Silencer 64 für CPI
Graka nimmste die 7800GT von Gigabyte mit vormontiertem Zalman Kühler
Lüfter halt das gängiste... ich wrd mir 2 oder 3 leise Päpste rientun, wenns sein muss :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh