Neues AMD System, so um die 1600-1700 Euro!

srbo

Neuling
Hallo, ich möchte mir demnächst eine neues System zulegen. Habe mir auch schon folgende Konfiguration überlegt nur bin ich mir nicht 100% sicher... Mir persöhnlich kommt es ziemlich darauf an, dass mein System gut gekühlt ist, da ich meinen AMD 3500+ Prozessor auf ein AMD 3900+ - 4000+ Niveau bringen will..

CPU: AMD 3500+ bestes/preisleistungs Verhältniss

Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_037_1k.jpg

Hab eben darüber einen Test auf dieser Seite gelesen und find das Gehäuse hammer geil..., aber wenn ihr ein ähnliches, wenn nicht besseres kennt dann her damit :), neben dem aussehen ist mir ein ausgefeiltes Kühlsystem im Gehäuse wichtig (gute Luftzirkulation)...

Netzteil: Keine Ahnung, bitte um Hilfe, sollte aufjedenfall Leistungsstark und Leise sein. Leuchten sollte es auch... Wie ist der von www.Caseking.de eigentlich?

Be Quiet! Color-Line 450 Watt Titanium S1.3
NEBE_006_1k.jpg

CPU-Kühler: Weiss ich auch nicht, bitte um Rat. Er sollte aufjedenfall ziemlich Leistungsstark und Leise sein, will ja meinen CPU gut übertakten und zudem stabil halten können...

Ram: MDT (MCI) 1024MB Twinpack SS. Dieser Arbeitsspeicher soll ja ziemlich gut zum Overclocken sein... Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen "Single Sided" und "Double Sided" Arbeitsspeicher?

Mainboard: Warte momentan noch auf das Nforce4 Ultra, obwohl, vielleicht hol ich mir ja auch das SLI System...

GFX: Natürlich die ATI x800 xt , nach 3 Jahren Nvidia muss mal was neues her... welche soll ich mir eigentlich holen? Die Saphire ist ja die günstigste... Aber ich würde schon am liebsten das besten Model holen, 100 Euro hin, oder her...

Festplatte: Mmh eine Samsung mit 160 GB, weiss nur nicht welche :(... und was zur hölle ist S-ATA und Raid 0, bitte um aufklärung... liege so 2 Jahre was das wissen rund um PC Hardware angeht im rückstand...

DVD und CD Brenner: DVD-RW Plextor 712SA und CDRW-Plextor W5224TA

Soundkarte: Ne Audigy 2 ZS hab ich schon :)

Soundystem: Hmm, kennt einer ein gutes? 5.1 Dolby Sorround wäre das geilste... max bis 150 Euro....

Ich hoffe das ich alles ordentlich und übersichtlich zusammengefasst habe, es wäre nett wenn ihr mir die genaue Produktnamen und evtl. einen guten Shop, woher ich die Teile beziehen kann posten bzw. nennen würdet...

Mit freundlichem Gruss

Srbo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh