Neues AMD Sytem für 1200-1400€

petterlustig

Neuling
Hi,
habe vor mir nächsten Monat nen Komplett neuen PC zu basteln.
Was schon feststeht ist gehäuse und eine Wasserkühlung von AC!
ich dachte an folgende komponenten:
CPU:AMD 64-3500
Mainboard :MSI K8N Neo4/SLI(weiss einer wann es kommt?)
Netzteil:keine Ahnung am besten ohne lüfter oder sehr leise und brauch mann falls ich doch irgendwann ne 2te Graka möchte ein spezielles?
RAM:2x512 was wäre dort empfehlenswert?
Graka:x800Pro vieleicht auch ne 6800 auf pci basis wenn verfügbar
Festplatte:1x 160GB von Samsung (S-ATA)
so nun helft mir mal was könnte ich verbessern oder komplett anders machen?bin für jede anregung offen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD 64bit 3800+ Winchester So. 939
MoBo: ASUS A8V Deluxe So. 939
Netzteil von Tagan oder OCZ (min 450 Watt)
GraKa: ASUS V9999 Ultra Deluxe AGP 6800 Ultra
Ram: 2 x 512MB TwinMos Winbond BH-5 oder OCZ EB
Festplatten: 2 x 120GB Hitachi 7K250 S-ATA @ RAID0

So, dann haste ein Klasse System...
Fraglich nur ob das mit dem Preis so hinkommt....

Einsparoptionen:

- Als Graka ne 6800GT
- CPU 3500+

Viel Glück!

Andi

erstmal danke,aber wäre es nicht sinniger auf ein Nforce 4 Mainboard zu warten?und dann auf lange sicht gesehen mit 2x6800Gt zu arbeiten?aber mit den Festplatten und dem Ram hört sich gut an danke!

Auf den NF4 kannst du warten.
Nen SLI Board ist aber mit 200-250€ recht teuer.

Ich würde nen NF4 Board, 3500+, 2x 512mb OCZ El rev.2, 6800GT und eine 160GB Hitachi/Samsung nehmen. (Raid0 lohnt nicht, weil es beim normalen Arbeiten keinen Vorteil außer in Benchmarks bringt)

Aber mit NF4 musste noch bis Weihnachten oder danach warten.. die Boards sollen zwar anfang Dezember kommen, aber ich würde nicht sofort eins kaufen, sondern erstmal warten, bis sich zeigt, welche Modelle gut sind.

mfg

wenns unbedingt nf4 werden soll, warte aufs DFI boards, aber das dauert .. also ich wuerd mir nen s939 sys holen und dann, wenn das neue DFI-mb rauskommt, das alte verkaufen und mir das DFI holen :)

ASlo ich bin mir mittlerweile fast zu 100% sicher!es wird ein Nforce4 Sli System mit erstmal 1xGeforce 6800GT.ist meines erachtens nach Zukunft sicherer und besser aufzurüsten nun mal ne ganz andere frage brauche ich für ein PCI-E Mainboard ein spezielles Gehäuse weil die abstände sind doch anders oder guck ich falsch?und wie sieht es mit einen Netzteil aus würden bei den oben genannten Komponeten ein 450-500 Watt Netzteil reichen(auch bei einer 2ten Graka)
danke im vorraus chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh