Neues AMD64 S939 Sys - Brauche Rat

Fujin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
18
Hiho ihrz,

jo also da schon ne weile ein neues Sys her soll und ich jetzt die Finanzen am Start habe, mir aber noch bei der Konfiguration etwas unsicher bin poste ich hier einfach mal und hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge :)

Ok dann schiess ich mal los, das Sys soll wie folgt ausschauen:

Board:
Msi K8T Neo2 = 115 Euro
oder
Abit AV8 = ca. 112 Euro

Cpu:
AMD64 3500+ = 339 Euro

CPU-Kühler:
Zalman CNPS-7000B-Cu = ca. 40 Euro
Ob der kompatibel zu des Mobo`s ist und wo ich den kaufen soll weiss ich leider net (Preislich)

RAM: 1024 (2x512) PC3200 - ?Hersteller? = ?
Tjo da bin ich mir nicht wirklich sicher zu welchem Hersteller ich da greifen sollte, will erstmal nicht OC`en. Dazu kommt das ich gehört habe das die S939 64er wohl probs mit DoubleSided Bausteinen haben sollen :wall: - Hab was von MDT und OCZ gelesen aber :confused: Wäre echt super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

NT:
Tagan TG380-U01 = ca 50-55 Euro (kA wo ichs kaufen soll)
Das NT soll ja keine grossen Spannungsabweichungen haben und ist auch recht preiswert, nur obs 380Watt bei dem Sys tun weiss ich net.

HDD:
Am besten 2 S-ATA weil ich da über RAID0 gehen mag. Sollten schnell, leise und preiswert ^^ sein.

Case:
Beim Case will ich aus finanziellen Gründen :) erstmal kürzer tretten und nicht zum Lian-Li greifen, es sollte aber schon etwas besser verarbeitet sein als so billig dinger weil ichs ja ein paar Monate hier rumstehen habe und net will das es mir durchs Zimmer hüpft^^

Graka:
Hmm ca. 200-300 Euro hab ich dann dafür über. Sollte halt schon zum Sys passen :)


So das wars erstmal glaube ich, würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Ratschläge/Vorschläge machen könntet.


Mfg Fujin :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...

also MDT Ram klingt schonmal ordentlich, kann man auch empfehlen... allerdings weiss ich nich genau wie das beim s939 aussieht, ob du da auch single sided holen solltest oder ob double sided auch geht...

als pladden würd ich dir ganz klar die hitachi 7k250 series 160gb empfehlen, eine davon kosten um die 90€.

Als Netzteil wär das LC Power 550 Watt auch ne alternative, für 30euronen auch nicht gerade teuer und soll spitze sein :).

Als Grafikkarte würde mir auf Anhieb in dieser Preisklasse nur ne 9800Pro einfallen, die kosten z.Z. ~180€, wobei bald sowohl die mainstream karten von nvidia und ATI kommen sollen... naja, bald ist relativ...
 
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich hoffe das noch jemand was zum RAM sagen kann.
Habe grade gelesen das das LC Power 550 keine S-ATA Anschlüsse hat und auch die weiteren Anschlüsse nicht in Hülle und Fülle vorhanden sind also muss ich mich doch nach was anderem umsehen, Vorschläge sind gern gesehen :)


Mfg Fujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm achso ok, sry bin in Sachen S-ATA noch net wirklich fit :)
 
Ich habs getan ^^ Cpu, Mainboard, RAM und Festpladden sind am Start! :)

Jedoch hab ich zu den MDT doublesided Modulen gegriffen und hoffe das es funktioniert und mir keine Probs machen wird (ich werde mal resultate posten). Jetzt warte ich noch auf mein Case und mein NT bis ich alles in Betrieb nehmen kann.

solong Fujin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh