Neues Android-One-Smartphone Xiaomi Mi A2 kündigt sich an

xiaomi_logo.png
Der chinesische Hersteller Xiaomi bereitet derzeit den Nachfolger des Mi A1 vor. Das Mi A2 soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden und vor allem mit einem attraktiven Preis punkten. Zudem lässt sich das Gerät dem Android-One-Programm zuordnen, womit eine nahezu unveränderte Version des mobilen Betriebssystems installiert ist. Vorteil ist, dass das Gerät mit den neuesten Updates schnell versorgt werden kann, da keine großen Anpassungen seitens des Herstellers nötig sind. Laut ersten Informationen wird das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich alles super an. Wenn da wirklich der 660er drin ist und die Ausstattung so wie im Text, dann ist das ein Hammer.

@Killmyopa:

Eher Standard für Xiaomi, deren P/L Verhältnis immer top ist. Liegt wohl auch an der anvisierten 5% Marge (ohne Werbekosten), welche Xiaomi anstrebt.

Anders gesagt: Eigentlich wird das Zeug fast ohne Gewinn verkauft und quer-subventioniert. Finde ich aufgrund der guten Geräte aber nicht wirklich "schlimm". :fresse:

@*****:

Ich vermute google will "dünne" Geräte für Android One. Finde es auch schade das gerade die Ax Geräte immer einen kleineren Akku haben.

PS:
Das A2 orientiert sich nicht am Xiaomi Mi 6X - es ist ein Mi 6X.

Zuletzt bearbeitet:
Komme auch auf knapp 2 Tage, keine Ahnung warum sich hier viele einen schweren und dicken Prügel wünschen

Meiner Meinung nach fühlt sich ein schwereres Smartphone einfach wertiger an.
Wenn das Gewicht dadurch erreicht wird das ein größerer Akku verbaut ist beschwere ich mich auch nicht.

Ausschlusskriterium wäre das aber nicht für mich. Ein gutes und günstiges Smartphone kauf ich auch wenn es leicht ist :d

Komme auch auf knapp 2 Tage, keine Ahnung warum sich hier viele einen schweren und dicken Prügel wünschen

Die Ausdauer des mia1 ist in Vergleich zur Konkurrenz immer noch sehr gut. Wenn man frühere Modelle des Herstellers gewohnt ist, macht man aber nur ungern Abstriche beim Akku. Insgesamt ist die Tendenz in Bezug auf die Laufzeit bei Xiaomi m. E. schon bedauerlich. Das 6X/mia2 wurde bereits mehrfach getestet und hat dabei kürzere Laufzeit als das mia1 gezeigt.

Kommt wohl auch noch in einer 6/128GB Variante und als Lite Version mit sd625, abgeschwächter Kamera aber dafür mit 4000MAh Akku

Der Micro USB Anschluss und MIUI haben mich beim Redmi Note 5 noch zögern lassen. Das A2 erscheint mir nahezu perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass das Mi A2 und Mi A2 Lite NICHT über NFC verfügen?

EDIT: Das Mi A2 Lite ist sowieso uninteressant, da schwacher SoC, aber das Mi A2 schaut nicht übel aus, wenn auch das Fehlen von NFC und einer 3,5mm Klinke der Abturner sind...

Zuletzt bearbeitet:
So viel schwächer ist der nicht, aber dafür mit großem Akku.. Sehr interessant für viele ^^"

Du siehst aber richtig, beide haben KEIN NFC. Ebenso das Xiaomi Note 7.

Wenn du NFC bei Xiaomi willst, musst du (falls ich kein Modell vergesse) auf ein Xiaomi Mi 8 (knapp über 300€, bzw etwa 300€~), Mi 9 SE (als Import schon für 250€+ zu haben, aus deutschland 300-350€+) oder Mi 9 gehen.

Dann bekämst du allerdings nicht nur NFC, sondern auch ein deutlich schöneres Oled-Display, und mehr Power.

So viel schwächer ist der nicht, aber dafür mit großem Akku.. Sehr interessant für viele ^^"

Du siehst aber richtig, beide haben KEIN NFC. Ebenso das Xiaomi Note 7.
Schade! Gerade das Xiaomi Note 7 liest sich sehr interessant.
In der Kombination 3,5mm Klinke UND NFC gibt es nur wenige brauchbare Geräte.

Wenn du NFC bei Xiaomi willst, musst du (falls ich kein Modell vergesse) auf ein Xiaomi Mi 8 (knapp über 300€, bzw etwa 300€~), Mi 9 SE (als Import schon für 250€+ zu haben, aus deutschland 300-350€+) oder Mi 9 gehen.

Dann bekämst du allerdings nicht nur NFC, sondern auch ein deutlich schöneres Oled-Display, und mehr Power.

Ja, hat wiederum keine Klinke, was auch wieder ärgerlich ist. Ich benutze die Klinke noch recht häufig und hab ehrlich gesagt keine Lust mit irgendwelchen Adaptern und Blutooth-Geschichten rumzuspielen.

OLED bin ich mir noch nicht sicher, ob es das richtige für mich ist: Ich habe viele statische Inhalte auf dem Display (NAVI etc.) und frage mich, ob bei meinem Benutzer-Verhalten dies nicht zum Einbrennen führt...!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh