Neues Android Smartphone

xXCrypsisXx

Experte
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone und kann mich nicht so recht entscheiden was ich machen soll bzw. welches ich nehmen soll. Mein Vertrag läuft im November bei Vodafone aus und den will ich da auch verlängern.

Nun zu meinem Problem, soll ich warten bis das neue Samsung Galaxy S5 erscheint oder hole ich mir schon vorher ein neues ? Das Note 3 gefällt mir relativ gut soweit. Zurzeit habe ich das Galaxy S 2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir vorher mal die Grössenverhältnisse an. Das 3er Note ist fast doppelt so groß wie das S2. Ich hab jetzt ein S4 Mini und bin absolut zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Ja das ,das Note 3 im Vergleich zum S2 ein Riese ist, ist mir bewusst.

Guck dir mal zusätlich noch das HTC One, HTC One Max (Noch nicht erschienen), Sony Xperia Z1, Sony Xperia Z Ultra und das Oppo Find 5 (falls du auf Freiheit bzgl der ROM-Wahl stehst,bieten die aber höchstwahrscheinlich nicht an) an. Von Samsung würde ich abraten, mir persönlich gefallen die Alternativen deutlich besser. (Verarbeitung, Oberfläche, Gesamtpaket)
Falls du natürlich unbedingt aus diversen Gründen (manche hassen die Oberfläche, haben sich aber dran gewöhnt. Manche lieben die Oberfläche. Andererseits können es aber oft auch die übersät... kräftigen Farben sein. Oder das AMOLED, worauf ja viele abfahren. Oder das Gehäusedesign und dessen Ergonomie, was bei solchen Riesen eigentlich nicht mehr als ergonomisch bezeichnet werden kann - egal welcher Hersteller. Man könnte aber auch auf die SD-Karte und den wechselbaren Akku beharren ;)) bei Samsung bleiben willst, nimm dir das Note 3 und gut ist. Das Galaxy S5 wird ohnehin erst nächstes Jahr kommen und sicher wieder ein ähnlich ernüchterndes Update sein wie S3 -> S4 oder iPhone 5 -> 5S.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hab mir deine vorgeschlagenen Handys mal angeschaut, es wird wohl auf ein Xperia Z1 oder Ultra hinaus laufen. Das Oppo Find 5 gefällt mir auch sehr gut nur unterstützt es kein LTE, was ich mir von meinem neuen Smartphone dann wünsche.

Das Ultra sollte man vorher wirklich mal anschauen, das ist nämlich noch größer als Note & HTC One Max.

Ja ich werde demnächst mal in einem Vodafone Shop vorbeischauen um mir die Geräte zeigen und testen zu lassen. :)

Sooo, ich hab mir deine vorgeschlagenen Handys mal angeschaut, es wird wohl auf ein Xperia Z1 oder Ultra hinaus laufen. Das Oppo Find 5 gefällt mir auch sehr gut nur unterstützt es kein LTE, was ich mir von meinem neuen Smartphone dann wünsche.

Hand aufs Herz: Was für Vorteile hast du durch LTE? Lediglich dein Highspeed-Volumen ist dadurch schneller fritte. Vielleicht ist der Seitenaufbau minimal schneller, aber einen großen Vorteil wirst du dadurch nicht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch weil die Telekom an vielen stellen LTE hat, wo sie sonst nur Edge hat. Ich würde es auch mitnehmen.

Das Ultra sollte man vorher wirklich mal anschauen, das ist nämlich noch größer als Note & HTC One Max.

Wäre mir auch deutlich zu groß. Aber selbst das Max ist ein gutes Stück größer als das Note, logisch bei dem größeren Display und den Lautsprechern.

Bin vom Max sowieso etwas enttäuscht. Klar, die Spezifikationen sind grundsätzlich völlig ausreichend, aber in Anbetracht des Preises und der Platzierung hätte ich mehr erwartet. Nämlich das aktuell bestmögliche, so wie es Samsung vorgemacht hat. Dort hat man eine stärkere und vor allem sparsamere CPU und ein GB mehr RAM.
Außerdem hätte in Anbetracht der Größe gerne ein Stiftfunktion dabei sein dürfen, ob per S-Pen oder wie beim Xperia sei mal dahingestellt.

Hier muss man eben auch wissen was man haben will: tolle Haptik und Optik, hervorragende Lautsprecher und ein LCD-Display oder absolutes High-End, S-Pen und AMOLED (gibt natürlich auf beiden Seiten noch weitere Punkte).

Die Software habe ich bewusst ausgeklammert, da es doch noch Geschmackssache ist. Touchwiz ist zwar mMn ziemlicher Müll, aber kann beim Note deutlichen Mehrwert bringen. Sense spricht mich schon eher an, nutzen würde ich allerdings keins der beiden.

Meine Empfehlung für "normale" Größen: HTC One, Xperia Z1, Nexus 5 (wenn auch voraussichtlich nicht über den Provider erhältlich)
Groß: Note 3

Aber schau dir alle Modelle im Laden ruhig mal ausführlich an, letztendlich weißt du am besten, was du willst :wink:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh