Neues Android Tablet zum Arbeiten gesucht!

0vrk1ll

Neuling
Hallo zusammen!
Dinge für die ich es viel Nutzen werde: PDFs Lesen, Bilder/Videos schauen, Dropbox, YouTube, Soziale Netzwerke, mit einer vorhandenen Bluetooth Tastatur Texte Tippen, Mails checken, .. eher Office lastig, nichts zum zocken!
Würde es gerne von Amazon beziehen.
Ich versuche jetzt mal die Eckdaten nach Priorität zu ordnen:

Sehr wichtig - must have
- möglichst pures Android
- sehr guter Akku und dessen Laufzeit (bin Vielnutzer und aktiver Dropbox User was gut Strom braucht, gern Richtung 7k mAh)
- eine Gute Performance (Suche kein Tablet zum Zocken, sondern es soll alles sehr flüssig laufen und auch noch in 1,2 Jahren halbwegs flott unterwegs sein, 2GB Ram und ein Quad Core wären nett)
- irgendwo zwischen 8 und 11 Zoll, denke im Bereich der 10 Zoll wird man das Meiste finden
- Display sollte schon zu den besseren gehören in Sachen Auflösung und Helligkeit, definitiv nicht unterer Bereich

Wichtig
- möchte ein Flipcover dazu haben, am Besten von Amazon
- über Mirco SD auf Minimum 32Gb erweiterbar
- guter Software-Support

nice2have aber keinerlei Muss
- Gute Kamera (würde ich nicht nein sagen, habe aber genug Fotoausrüstung rumliegen daheim ;))
- sich gut anfühlende Materialien (ich bin aber niemand, der ein Tablet als Lifestyleprodukt hat, das Ding muss was abkönnen)

Ich habe jetzt mal alles aufgelistet, was mir einfällt - wenn Fragen auftauchen einfach nachfragen. :)

Das Budget würde ich aktuell bei 350-400 Euro grob veranschlagen, paar Euros oben drauf gibt es, wenn das Ganze gerechtfertigt ist.

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Galaxy Tab S T800 26,6 cm Tablet-PC dunkel: Amazon.de: Computer & Zubehör

würde ich aber erst am montag bestellen, denn dann startet bei Samsung ne CAshbackaktion namens "beachbonus". Da gibts dann 100€ wieder zurück und dafür hast du im vergleich zum pro nen etwas größeres Display, und vor allem 2 Stunden mehr Akkulaufzeit. Allerdings wäre das auch ohne Stock Android. wenn das das hauptargument ist vielleicht das Nexus 9. Da gibt es mit sicherheit auch zubehör aber das hat glaube ich keinen Speicherkartenslot. Oder du muss nach China schauen und zum beispiel bei geekvida bestellen. DA bekommste dann wenn du willst sogar nen Dualboot Tablet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh