Ich hatte mir das Gerät am Donnerstag im Apple Store angeguckt. Apple typisch sicher schick, wobei ich das goldene "too much" finde. Die Tastatur finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr geringer hub und bin öfters auf 2 Tasten auf einmal gelandet, war jedenfalls semi zufrieden.. Anschlüsse muss man nicht diskutieren, ist nicht zu tolerieren, die nächste Generation MUSS min. zwei, besser drei USB Type C bieten.
Display ist super, aber Retina bzw. hohe Auflösung kriegt man mittlerweile überall. Ich selber hätte gerne ein Macbook Air mit USB C Anschlüssen und Retina Display. Das die immer noch ein Notebook mit TN Panel und 1440x900 Auflösung verkaufen, ist gerade angesichts des Preises einfach nur dreist.
Ahja und der Service. Also sorry an alle Apple Fans, aber was soll da so toll sein? Ich hatte bei der Hotline öfter mal Wartezeiten an die 20min, da ist die Telekom besser und DAS will was heißen. Dann kriegt man 1(!) Jahr Garantie und darf die wiederum teuer erweitern auf 2 bzw. 3 Jahre je nach Produkt. Beim IPhone z.B. ist für das 1 Jahr nicht mal die Hotline mit drinne, die hat man die ersten 90 Tage. Will man die über den gesamten Zeitraum braucht man wiederum Apple Care oder zahlt für ein Service Ticket 25€. Also sorry, aber bei den Preisen und dem Prestige Ruf erwarte ich da EINIGES mehr an Garantie und Service Leistungen. Zu schreiben Apple hätte ja ach so einen tollen Service - es stimmt einfach nicht.