Neues Arbeitsnotebook für wenig Geld - ASUS Z9122 + Pics

So - nochmal mit MP3s probiert, aber das geht net.

Kann also entweder an meinen Billig-Rohlingen im Zusammenspiel mit dem LW liegen oder diese Option gibt es halt nicht.

Die Laufzeit ist übrigens außerordentlich gut - mit etwas abgedunkeltem Display kamen nochmal ein paar Minütchen hinzu (ca. 4:35) - mit Display auf 30-50% und sofern sich die CPU auch undervolten läßt, sollten nochmal ein paar Minuten möglich sein - also knapp 5:00h :d


EDIT: Shaolin - ich hab dir ne PN geschickt - bitte mal nachsehen. Werde wohl doch nach SXGA+ Ausschau halten müssen.

Habe noch ein paar Fotos gemacht (für die Großansicht bitte in meiner Gallery nachsehen) - hier die kleinen:

10034106_0699-med.JPG


10034106_0697-med.JPG


10034106_0696-med.JPG


10034106_0694-med.JPG


10034106_0693-med.JPG


10034106_0692-med.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

- Die 4 USB-Ports sind besch...eiden positioniert - viel zu eng beieinander. Sobald ein großer Stick benutzt wird, sind gleich 1 oder 2 andere Ports blockiert.

- Die Handballenablage hat angefangen zu knarzen :fire:

- Das Display schließt nicht ganz bündig auf einer Seite (akutes Sicherheitsrisiko beim Transport)

Die Verarbeitung ist also für ein Entry-Gerät immer noch absolut in Ordnung, kommt jedoch nicht an die teureren Serien von ASUS heran. (M67/M68).

Habe die Displayqualität nochmal mit anderen Geräten bei MM/Saturn verglichen - das ASUS macht dabei eine gute Figur. Die ausgestellten ACER-Modelle waren alle viel "verwaschener" - Ausnahme natürlich die Glanz-Displays, wobei die natürlich alle wie Hulle spiegeln.

FAZIT:
Absolut empfehlenswertes Einstiegsmodell - bringt alles notwendige mit und kann durch wichtige Features (Akkulaufzeit, Tastatur, Display) kleinere Mängel (Knarzen, USB-Slots) mehr als ausbügeln - für einen Preis unter 1.000,-€ TOP! Allerdings bestehen doch relativ große Unterschiede zur M67/M68 Reihe von ASUS.
 
Mr.Blue ²**³ schrieb:
Kurze dumme Frage - why?

"Mäßige" Erfahrungen...

Von 5 Geräten für die Firma haben es 2 ganze 6 Monate ohne Reparaturaufenthalt ausgehalten, nach 12 Monaten waren alle mindestens einmal dort :hmm:

Frag mich aber nicht nach der Bezeichnung - ist schon mind. 1,5 Jahre her
 
@jalapeno

nachdem das acer, das ich bestellt hatte, kaputt ist, überleg ich mir nun doch das Asus Z9126N zu holen. ich hab deswegen nochmal bei JES nachgefragt und die haben mir gesagt, dass das NB KEIN cardreader und KEINE webcam hat... du hattest geschrieben, dass an deinem Asus Z9122N beides dran ist... kannst du das nochmal definitiv bestätigen?
 
jalapeno schrieb:
Genau das habe ich ja nun bestellt. Das NB sollte Montag/Dienstag eintrudeln - bin mal gespannt, wie es sich so schlägt - preislich halt unheimlich interessant + 2 Jahre Service

Was haste denn gezahlt ?
 
@Shaolin:
Card reader definitiv vorhanden
Micro vorhanden
Webcam kann ich nicht genau sagen - es fehlte das "Auge" im Micro (ist ja oben im Rahmen)

Kann auch nicht mehr nachsehen, da es ja zurückgeschickt habe und meinen Augen doch lieber SXGA+ zumuten möchte. Eins müßte also wieder vorhanden sein im Shop ....

@KBCB:
900,- Flocken
 
Mr.Blue ²**³ schrieb:
Kurze dumme Frage - why?

Vielleicht kann ich da was zu sagen. Ich arbeite in einer EDV Abteilung einer größeren Firma wobei eine Kollegin den Support von cirka 150 Dell Notebooks im Aussendienst hat.

Es vergeht keine Woche in der sie nicht mindestens einmal den Dell Support anrufen muss weil es wieder irgendwelche Probleme mit den Modellen gibt.

Heute z.b. wurde wiedermal ein MB von einem Geschäftführer getauscht weil es Probleme mit der WLan Komponente gab.
 
@KBCB: Übrigens, das gehäuse des Z-Modells ist mit dem des von dir favorisierten A38G Modells nahezu identisch (bis auf die Farbe und ein paar Knöpfe)
 
Also das Asus wirds jetzt zu 100% :bigok:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also das Asus wirds jetzt zu 100% :bigok:

:d

Und bastle dir gleich ein paar "Füßchen" für den stationären Betrieb - das ist echt ein wenig dumm gemacht mit den 2 Stützbeinchen am Akku.
Aber immer noch besser als bei manchen ACER-Modellen - da gibt es teilweise nur 3 Füßchen und 2 sind davon am Akku :lol:
 
jalapeno schrieb:
:d

Und bastle dir gleich ein paar "Füßchen" für den stationären Betrieb - das ist echt ein wenig dumm gemacht mit den 2 Stützbeinchen am Akku.
Aber immer noch besser als bei manchen ACER-Modellen - da gibt es teilweise nur 3 Füßchen und 2 sind davon am Akku :lol:
Kann man denn im Netzbetrieb den Akku nicht einfach drinlassen?
 
Doch kann man. Bei manchen Akkus gibt es allerdings Probleme mit der "Netzentladung". Das sollte nicht sein, kommt aber manchmal vor, bspw. bei manchen Toshiba M30x Modellen.

Ich lasse den Akku eh immer drin aus 2 Gründen:

1) Benutze ich mein NB zumeist mobil. Ansonsten würds ja auch ein PC tun.
2) Unterliegen die Akkus einem natürlichen Verschleiß. Nach spätestens 2-3 Jahren ist so ein Ding eh hin und sooo teuer ist ein Ersatzakku nun auch wieder nicht (ca. 120,- €)

Es ranken sich halt viele Meinungen und Gerüchte um die artgerechte Akkubahandlung und jeder meint das Patentrezept zu kennen. Ich habe meine Akkus bisher nie ausgebaut und bin damit auch gut gefahren
 
TheShaolinMonk schrieb:
@jalapeno

nachdem das acer, das ich bestellt hatte, kaputt ist, überleg ich mir nun doch das Asus Z9126N zu holen. ich hab deswegen nochmal bei JES nachgefragt und die haben mir gesagt, dass das NB KEIN cardreader und KEINE webcam hat... du hattest geschrieben, dass an deinem Asus Z9122N beides dran ist... kannst du das nochmal definitiv bestätigen?

Hier übrigens mal eine (wie ich finde) sehr interessante Alternative:

http://www.geizhals.at/deutschland/a132811.html

Specs:

Joybook 2100.G11 / Centrino PM1.6 / 60GB / Windows XP Home OEM Edition / Intel Extreme Graphics 64MB / Silber - lichtgrau
Display: 15" 4:3 - Format
CPU: Dothan-725 (1,6Ghz, 2MB L2 Cache)
Speicher: 256+256 MB SD266 DDR RAM (max. 2GB)
Grafik: Intel Extreme Graphics 2 technology 855GM shared memory bis 64MB
Festplatte (GB): 60
Optisches Laufwerk: DVD-Dual Format fest integriert
Floppy Laufwerk: optional USB
Netzwerk: Ethernet 10/100-LAN / Integriert 802.11b/g
Modem: 56k
Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x PCMCIA Typ II, 1x VGA out, 1x Modem RJ11, 1x Netzwerk RJ45, 1x Mikrofon in + integriert, 1x Line out, 1x S-Video,
1x DC-in / Lautsprecher: 2x 1Watt integrierte Stereolautsprecher
Abmessung (mm): 326 x 277 x 22 mm (L x B x H) !!!!
Gewicht (kg): 2,7
Lieferumfang: Windows XP Home OEM Edition vorinst. / Handbuch, Windows Benutzerhandbuch, Recovery CD, Stromkabel, Netzteil
Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. PickUp & Return
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh