Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Moin,
aktuell bin ich noch "stolzer" Besitzer eines ASUS ROG PG279Q und damit sowohl fürs Zocken als auch für ein bisschen Office Arbeit mehr als zufrieden. Natürlich kann er gegen mein LG G2 nicht mehr so recht mithalten, aber für meine reduzierte Spielzeit am Monitor reicht er mir völlig aus.
Aufgrund von Veränderungen an meinem Arbeitsplatz plane ich, in Zukunft mehr von zu Hause aus zu arbeiten und dementsprechend mein Setup anzupassen. Ich suche daher einen neuen Monitor, der folgende Eigenschaften mitbringen sollte:
- USB-Dock mit Power Delivery, mindestens 65W, besser 90W
- KVM Switch oder eine alternative Lösung
- Mindestens 32/34 Zoll Größe
- Mindestens 100/120 Hz
- Mindestens 1440p Auflösung
- Er sollte auch für gelegentliches Gaming geeignet sein.
Der Plan sieht vor, meinen aktuellen ASUS ROG PG279Q durch den neuen Monitor zu ersetzen. Sowohl mein Desktop-PC als auch mein Arbeitslaptop sollen mit dem neuen Monitor verbunden werden, und idealerweise sollten Maus, Tastatur usw. an beiden PCs funktionieren, ohne alles umstecken zu müssen. Der Laptop soll über USB-C verbunden werden, während der PC DisplayPort/USB verwenden soll.
Der folgende Monitor erfüllt bereits die meisten Anforderungen:
Frage: Gibt es einen ähnlichen Monitor mit zusätzlichen Features wie OLED oder IPS, G-Sync, HDR usw.? Oder muss man derzeit Kompromisse eingehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
aktuell bin ich noch "stolzer" Besitzer eines ASUS ROG PG279Q und damit sowohl fürs Zocken als auch für ein bisschen Office Arbeit mehr als zufrieden. Natürlich kann er gegen mein LG G2 nicht mehr so recht mithalten, aber für meine reduzierte Spielzeit am Monitor reicht er mir völlig aus.
Aufgrund von Veränderungen an meinem Arbeitsplatz plane ich, in Zukunft mehr von zu Hause aus zu arbeiten und dementsprechend mein Setup anzupassen. Ich suche daher einen neuen Monitor, der folgende Eigenschaften mitbringen sollte:
- USB-Dock mit Power Delivery, mindestens 65W, besser 90W
- KVM Switch oder eine alternative Lösung
- Mindestens 32/34 Zoll Größe
- Mindestens 100/120 Hz
- Mindestens 1440p Auflösung
- Er sollte auch für gelegentliches Gaming geeignet sein.
Der Plan sieht vor, meinen aktuellen ASUS ROG PG279Q durch den neuen Monitor zu ersetzen. Sowohl mein Desktop-PC als auch mein Arbeitslaptop sollen mit dem neuen Monitor verbunden werden, und idealerweise sollten Maus, Tastatur usw. an beiden PCs funktionieren, ohne alles umstecken zu müssen. Der Laptop soll über USB-C verbunden werden, während der PC DisplayPort/USB verwenden soll.
Der folgende Monitor erfüllt bereits die meisten Anforderungen:
ProLite XCB3494WQSN-B5
34" (86.4 cm) Curved-Monitor mit UWQHD-Auflösung, einem KVM-Switch, USB-C-Dock und einem höhenverstellbaren Standfuß
iiyama.com
Frage: Gibt es einen ähnlichen Monitor mit zusätzlichen Features wie OLED oder IPS, G-Sync, HDR usw.? Oder muss man derzeit Kompromisse eingehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!