[Kaufberatung] Neues Arbeitstier mit Gaming Features

Alkonaut89

Enthusiast
Moin,

aktuell bin ich noch "stolzer" Besitzer eines ASUS ROG PG279Q und damit sowohl fürs Zocken als auch für ein bisschen Office Arbeit mehr als zufrieden. Natürlich kann er gegen mein LG G2 nicht mehr so recht mithalten, aber für meine reduzierte Spielzeit am Monitor reicht er mir völlig aus.

Aufgrund von Veränderungen an meinem Arbeitsplatz plane ich, in Zukunft mehr von zu Hause aus zu arbeiten und dementsprechend mein Setup anzupassen. Ich suche daher einen neuen Monitor, der folgende Eigenschaften mitbringen sollte:

- USB-Dock mit Power Delivery, mindestens 65W, besser 90W
- KVM Switch oder eine alternative Lösung
- Mindestens 32/34 Zoll Größe
- Mindestens 100/120 Hz
- Mindestens 1440p Auflösung
- Er sollte auch für gelegentliches Gaming geeignet sein.

Der Plan sieht vor, meinen aktuellen ASUS ROG PG279Q durch den neuen Monitor zu ersetzen. Sowohl mein Desktop-PC als auch mein Arbeitslaptop sollen mit dem neuen Monitor verbunden werden, und idealerweise sollten Maus, Tastatur usw. an beiden PCs funktionieren, ohne alles umstecken zu müssen. Der Laptop soll über USB-C verbunden werden, während der PC DisplayPort/USB verwenden soll.

Der folgende Monitor erfüllt bereits die meisten Anforderungen:

Frage: Gibt es einen ähnlichen Monitor mit zusätzlichen Features wie OLED oder IPS, G-Sync, HDR usw.? Oder muss man derzeit Kompromisse eingehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank der sieht auch nicht schlecht aus.
Ein OLED würde sich wahrscheinlich für meine Anwendungsfall nicht so gut eignen oder?

Ich ende mit meinem filtern bei folgender Liste:

Es kommen jetzt die neuen QD-OLED Panel aber diesen Monitor finde ich ansonstn auch sehr interessant:

Den Monitor gibt es gerade für etwas über 700€ bin wirklich hin und her gerissen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh