Neues Asus-Notebook Asus F8SA

oel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
237
So, habe nach langen warten mich eigentlich schon für ein zepto notebook entschieden, wollte das gerade bestellen, aber jetzt habe DAS
:eek: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/notebooks-nach-hersteller/basusb/nach-modellen/f8-serie-141quot/asus-f8sa-4s017c.html :hail: hier gesehen, und mir sind fast die tränen bei dem anblick dieses Notebooks gekommen. Das hebt sich mal edel von den andren notebooks ab ( nicht in dem sinne wie msi und arschgeweih). und den preis finde ich auch ganz ok. aber der haken ist, dass man nochmal nen monat warten werden muss, bis man dieses schmuckstück in den händen hält. aber ich habe eh schon länger als einen monat wegen gx600 gewartet, aber das hat sich ja eh erledigt^^
was sagt ihr denn zu dem notebook. übrigens: das gibts auch in weiß mit leder. auch nicht schlecht, wenn jemadn drauf steht
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=68472
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Notebook auch echt klasse. Die Amerikaner warten schon ca. 2-3 monate drauf.
Siehe forum von notebookreview.com
Ich finde auch das es ganz schön schwer ist mit 2,59 kg für ein 14,1" Notebook.
Aber sonst ein ziemlich geiles notebook

edit:
es gibt auch das Asus F8SV. Das ist das gleiche hat nur anstatt einer ATI GPU eine von Nvidia. Dabei ist noch immer nicht sicher obs eine 8600 GT oder 8600 GS ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nächste Woche lieferbar ist, wird eins bestellt. Hat vielleicht jemand schon einen Vorabtest?
Wie ist die Grafikkarte so einzuordnen, auf noteboockcheck.com ist sie leicht vor einer 8600gs
 
Hi, genau das notebook hab ich auch ins Auge gefasst!

hat das zufällig schon einer?

Mich würde auch interessieren was die unterschiede zum Asus V2S sind. So wie ich das mitbekommen haben hat es nur die bessere Grafikkarte und ein anderes Design.
 
Ich greife mal den Tipp von HolyPastafari auf:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=188724

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=194796

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=199126

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=199017

Falls es jemanden interessiert: Ich habe für eine Bekannte das weiße F8 mit Leder eingerichtet. Die Verarbeitung ist ganz OK, aber NICHT auf dem Nivea der V/W-Serie. Eyecatcher ist neben dem Leder auch der seitliche Einschaltknopf - natürlich blau beleuchtet ; )

Auf alle Fälle ist das System extrem schnell. Ist ja auch kein Wunder - 2x1024 MB RAM + 1024 TurboMemory + T7500 sind halt schon was. Entgegen diverser Shops ist einer HD2400 verbaut - nicht HD2600.

Was mir positiv aufgefallen ist: Das System ist seeeeeehr leise. Lüfter läuft wohl permanent, ist aber nur fühlbar. Mit an Board ist auch wieder ASUS Power4Gear mit den entsprechenden Energie-Presets über Hotkey.

Gruß vom Grandmaster!
 
mh bei MM gibts ein Toshiba mit genau der gleichen Konfig sogar mit 15,4" für 999€.

Ich persöhnlich würde eher das bevorzugen.
 
jaja es gibt auch von acer eins mit gleichen komponenten...aber

1. sind die anschlüsse nicht so optimal
2. sind diese notebooks schwerer und sperriger
3. ist das display schlechter( hatte heute den direkten vergleich in einem notebookshop in berlin)
4. sehen die dazu noch viiieeel hässlicher aus :P

es ist für mich "fast" das perfekte notebook, wäre das display matt wäre es perfekt.
Ich hoffe ich kann es morgen abholen, spätestens am montag, dann schreib ich dazu nochmal meine eindrücke.
damit keine zweifel aufkommen um welches modell es sich handelt :

Asus F8SV-4S045G
T7700
2gig ram
8600gt 256mb vram
 
meins wird in den nächsten 90min geliefert freu :d nur was mach ich jetzt 90min lang.. :fresse: ich glauch ich fang an zu putzen :lol:
 
und schon da das gute stück?

schon ein bischen rumgetestet?
wie ist die tasche und die maus die mit dabei sind?
 
Also die maus ist ganz ok, etwas kleiner als ne normale maus, und sie tasche ist auch ganz ok, nur die farbe gefällt mir nicht so, antrazit/grau.

Das Notebook ist der hammer, die performace ist spitze!
CoD 4 läuft echt flüssig auf 1440 x 900.

Das einzige was mich etwas stört sind die 2,7kg gewicht ^^
 
Was mir positiv aufgefallen ist: Das System ist seeeeeehr leise. Lüfter läuft wohl permanent, ist aber nur fühlbar. Mit an Board ist auch wieder ASUS Power4Gear mit den entsprechenden Energie-Presets über Hotkey.

mich nervt der Lüfter schon etwas, leise find ich ihn nicht. Kann aber natürlich sein das das f8sa lauter wegen der ded. Graka ist.
Ausserdem klackert die Festplatte auch recht laut, scheiss Indexdienst von Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Klar ist meine Angabe eher OT, da ich ja das weiße F8P mit der HD2400er hatte.

Können die Besitzer vielleicht mehr zum Lüfterverhalten sagen? Ihr nutzt vermutlich alle Vista Ultimate, oder? Welches Energieschema? Hilft das Power4Gear nichts?

Läuft der Lüfter immer?

Ich denke, das würde andere Forennutzer sicherlich auch interessieren. Mich verwundert eure Aussage nur, da im notebookreview die Geräuschkulisse als unauffällig beschrieben wurde...

Vielleicht kann sich auch einer von euch zu einem kleinen Review hinreissen lassen?

Danke!

Gruß vom Grandmaster!
 
hallo erstmal.

also nun darf ich mich auch als einen stolzen besitzer eines Asus F8SV nennen und muss sagen dass ich bis jetzt überwältigt bin von diesem quantensprung zwischen meinem alten notebook (FSC Amilo 1420) und dem neuen F8SV.
ausserdem verstehe ich die sorge einiger nicht, dass der lüfter zu laut sei. der lüfter läuft zwar ständig im hintergrund, aber im normalen (office) betrieb, sprich mails schreiben, internet surfen usw.,ist es kaum zu hören. und wenn es nicht ganz leise im raum ist, dann hört man diesen auch überhaupt nicht. ich hab jetzt den MS FlightSim X installiert und da macht sich der lüfter natürlich bemerkbar. aber bei diesen komponenten ist es doch zu erwarten. und im vergleich zu meinem alten notebook ist die geräuschkulisse sehr angenehm. mein altes NB hat dermassen hochfrequente töne von sich gegeben, dass ich am liebsten ein gehörschutz aufgesetzt hätte. die oberflächentemperatur über dem lüfter bleibt absolut angenehm!

also wie gesagt, bin ich mit dem kauf sehr zufrieden.
 
@dawro:

Danke für das Feedback!

Welches Energieschema nutzt du denn? Kannst du was zum Akku sagen? Angeblich kommt man nicht über zwei Stunden Laufzeit hinaus...

Hat vielleicht jemand von den Besitzern Lust, Fotos zu schießen und hier zu posten?

Mercy und Gruß vom Grandmaster!
 
Ich hab meins (F8Sa) gestern bekommen und muss sagen das es ganz OK ist.
Laut ist das ding nicht würde ich sagen...
Im Office Betrieb läuft der lüfter auch eher selten.

Was mir nicht so gut gefällt ist das der unter rand vom display heller läuchtet.
Obwohl ich sagen muss das ich das auch schon bei andere notebooks gesehen habe wie zb. bei dell oder hp.

Was mich noch genervt hat ist das voristallierte vista, da ist so viel müll drauf das ich gleich windows vista neu installieren musste.

im großen und ganzen finde ich das notebook sehr gelungen dennoch gefällt mir mein zepto 6224 besser :)
 
Hallo Leute

habe das F8SA seit zwei Tagen.

Der ständige Festplattenzugriff mit den damit verbundenen Geräuschen ist normal, nehme ich an.

Was mich irretiert ist, dass ein ständiges hochfrequentiertes Fiepen zu vernehmen ist. Das Geräusch kommt mit kurzen Unterbrechungen in regelmäßigen Abständen. Es ist zwar sehr leise, aber doch wahrnehmbar, v. a., wenn das Gerät ansonsten leise läuft.

Kann jemand das Problem bestätigen? Ich wäre froh, wenn es sich um einen Einzelfall handelt, denn ich finde das Book ansonsten echt super.

Danke schonmal und beste Grüße
 
Huhu!

Liest sich wie das bekannte CPU-Whining. Im XPS1330/1530-Thread steht eine Menge dazu drin - auch Einstellungen für RM-Clock etc. Hast du BlueTooth eingeschaltet?

Kannst du vielleich noch etwas Konkreter bzgl. Lüfterverhalten werden (welches Schema/Lüfter im Office-Betrieb bzw. SilentOffice aus?)? Stört dich nur HDD und das Whining im Moment, oder?

Gruß vom Grandmaster!
 
hey!
wie siehts es denn mit der Laufzeit aus?
könntest du mal ein paar benchmarks, sprich 3dmark06, pcmark oder so drüber laufen lassen?
weißt du ob ddr3 oder ddr2 speicher verbaut ist?
dankööö ;)
 
Hey,

hab am Lüfterverhalten bisher nichts verändert. Wüsste auch nicht wo. Bluetooht ist auch aus.

Ich frage mich, ob das Whining bei allen F8SA vorkommt. Vielleicht muss ich einfach warten, bis ich alt genug bin, dann macht mein Gehör in diesen Frequenzen eh nicht mehr mit^^.

Der Verkäufer hat mit übrigens bestätigt, dass bei seinem Aussteller kein Whining auftritt. Es kann aber auch sein, dass es bein ihm im Geschäft einfach nur zu laut war. Ich werde nächste Woche mal hingehen und vielleicht ein anderes Gerät holen. Wenns da auch auftritt, wirds halt doch ein anderes Book.

Das Notebook ist bis auf die genannten Probleme aber echt super. Teilweise dauerts zwar ewig, bis er bootet oder runterfährt, aber ich glaube, dass liegt an Vista mit den ständigen Updates und nicht am Gerät.

Danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh