Neues AthlonXP Sytem für 600-700€

reciht auch ein Enermax NEtzteill mit 365W wenn ich oc betreiben will ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du jetzt eigentlich schon die Rechnung gefunden ? Ist nähmlich wichtig, da mein Kumpel nur Komponenten haben möchte mit Garantie!

Gruß,

Digi

noch etwas:

Wenn mein Kumpel den 2500+er taktet, ist die Garantie schonmal weg, oder ? Also auch, wenn er wieder irgendwann runtertaktet ?

Und meine letzte Frage: Mein Kumpel holt sich den Zalman CNPS700A Cu.... kommt man mit diesem Kühler mit dem 2500+er auch auf z.b. 3600+ ohne dass die CPU 70°C warm ist ???

Wäre sehr nett, wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet!

Digi schrieb:
noch etwas:

Wenn mein Kumpel den 2500+er taktet, ist die Garantie schonmal weg, oder ? Also auch, wenn er wieder irgendwann runtertaktet ?

Und meine letzte Frage: Mein Kumpel holt sich den Zalman CNPS700A Cu.... kommt man mit diesem Kühler mit dem 2500+er auch auf z.b. 3600+ ohne dass die CPU 70°C warm ist ???

Wäre sehr nett, wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet!

Also: Wenn die das nich herausbekommen, dass die CPU getaktet wurde is die Garantie nich futsch. Wenn allerdings falsch mit der Cpu umgegangen wurde ; sprich: zu hoch getaktet, durchgebrannt etc. , dann könnte es sein, dass die Garantieansprüche verloren gehen.
....musste jemand eigentlich schon mal seinen Prozzi wegen defekt oder so zurückschicken?...
mit dem zalman schaffste meißtens die CPU weit unter 70° zu halten.
dabei kommt es immer auf die CPU an. Der Kühler spielt dabei eher eine Subjektive Rolle.

also 3600+ mit Luftkühlung sollten schon drin sein oder ? Also weobei die Temperatur noch so bei 60°C steht... ist ja super, ich glaub ich verkauf meinen A64 und hol mir auch den 2500+er.....

nochwas: Wei wollen die eigentlich herausfinden, ob die CPU getaktet wurde, wenn sie vollkommen abgeraucht ist ??

Der letzte eingestellte FSB, Spannung und Multi bleibt im Prozessor erhalten...

und glaub mir: Die Jungs bei AMD würden das auch anders rausfinden...

ja das glaub ich auf jeden Fall.
Aber ich frag mich WIE. Denn wenn die CPu so stakr durchheizt ist die doch garnicht mehr in irgendeiner Form verwendabr.....hmmm....egal.....

ist es eigentlich "schädlich", wenn man z.B. von nem 2500+er auf nen 3200+er taktet und dann mit einer Einstellung im BIOS wieder alle alten Werte ladet, also praktisch direkt wieder runter auf 2500+ ??

Gesund ist es nie...

ich denke, um deine "Spuren" komplett zu verwischen, musst du die CPU mechanisch zerstören, sprich, in mehrere Teile teilen. Dann kannst das Ding mit der Garantie halt auch vergessen..

Nimm lieber den CPNS 7000A

Der passt dann später auch auf 754,939,900 und 478-Boards.

Und der AL/CU kühlt nur um 2Grad schlechter, ist aber fast nur um die Hälfte schwer.

Und als Board würde ich das AN7 nehmen und als Prozessor einen Barton Mobile, dann kann man berhertzt übertakten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh