[Kaufberatung] Neues ATX Gehäuse bis 100€

warnkeTV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
4
Moin Moin!
Da ich(zu meinem Glück ^^) zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekomme, muss langsam ein neues Gehäuse her da die GraKa nicht in mein jetziges passen würde.
Ich habe mir bereits ein paar Meinungen eingeholt, möchte aber natürlich soviele wie möglich haben.

Zunächst mal meine "Kriterien":
Max. Budget: 100€(Da ich Schüler bin und Zeitungsaustragen nicht so extrem Lukrativ ist, ist günstiger bevorzugt)
Gehäuseform: ATX
Grafikkartenlänge: mind. 287mm(Gigabyte Aorus GTX 1070)
Seitenteil: mit Fenster, bevorzugt Tempered Glass, Acryl auch ok
Besonderheiten: PSU-Shroud(Netzteil abdeckung), Kabelmanagement und idealerweise mit vorinstallierten Lüftern.

Ich bin aktuell beim BitFenix Enso(85€) da mir dieses besonders Optisch zusagt, habe allerdings ein Angebot bekommen für 100€ für ein neues MasterCase Pro 6 und wollte da evt. auch mal eure Meinung zu hören wie das so ist, gerade bei dem Preis.
Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal im vorraus Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Enso ist Schrott - einfach mal bei YT gucken.

Bis 100€ kommen die üblichen verdächtigen in Frage:
Fractal Design Define C TG
Fractal Design Meshify C
NZXT S340 (Elite)
Phanteks P400s
Phanteks P300s
Phanteks Enthoo Pro M
Silverstone RL06 TG
Be Quiet Pure/Silent Base 600


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Enso ist Schrott - einfach mal bei YT gucken.

Bis 100€ kommen die üblichen verdächtigen in Frage:
Fractal Design Define C TG
Fractal Design Meshify C
NZXT S340 (Elite)
Phanteks P400s
Phanteks P300s
Phanteks Enthoo Pro M
Silverstone RL06 TG
Be Quiet Pure/Silent Base 600


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das Meshify C und das P400s gefallen mir sehr, aber wie geschrieben habe ich ja auch ein Angebot für ein MasterCase Pro 6 von CoolerMaster für nur 100€(Neu und in OVP) lohnt sich der Aufpreis gegenüber den anderen beiden Gehäusen, oder sollte ich lieber das Meshify C bzw. das P400s nehmen und mir z.B. ein paar bessere Lüfter oder sowas in die Richtung kaufen? Aber danke schonmal, das Meshify C hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm, sieht aber echt nicht schlecht aus :)
 
Kommt ganz darauf an wie viel Wert du auf die Kühlung legst.

Airflow-technisch liegen das Meshify C und das RL06 TG ganz weit vorne und sind somit die kühlsten, der Unterschied beträgt wenige Grad.
Danach kommt dann das Define C und das Enthoo Pro M.

Alles andere wird dann halt schon wärmer und wird in diesem Forum gern als "Design-Sauna" bezeichnet.
Bedingt durch das Design, haben diese Tower weniger Platz um Luft in das Gehäuse zu schaufeln. Diese eignen sich dann eher für Wasserkühlungen.

Ein guter Channel zum Thema Airflow etc. ist dieser hier:
https://www.youtube.com/user/GamersNexus

Dort wurden, glaube ich, fast alle Gehäuse getestet :d

Ich persönlich schwanke auch zwischen dem Meshify C, dem Define C und dem RL06 TG - jedes dieser Gehäuse hat sein für und wieder :)
 
Also würde sich der Aufpreis für das MasterCase Pro 6 eher weniger lohnen?
 
Ich (!) würde es nicht kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar, dann nochmal danke für Tipps bei Gehäusen und auch für deine Meinung zum MasterCase :) Schönen Abend noch
 
Kein Problem, dir auch [emoji1365]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh