Neues Autoradio + neue Boxen müssen her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g*

ne ich hörs ja bei den aktuellen anlagen von BMW, Audi und Mercedes. Klingen alle totalst abscheulich. bei MB nennt sich das "Logic 7" von Harman Becker. naja...sollten sie mal auf gutes stereo setzen anstatt auf 23 (!!) Lautsprecher im auto -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, natürlich bin ich schon in dem gesessen. steht ja bei uns inner firma aufm hof zum testen.

sie klingt "okay", ich sage mal wie eine durchschnittliche nachrüstanlage der 1000€-klasse. nciht überragende bühnenabbildung, schwammige bässe und mitten und teilweise klirrende höhen.

nun ja, die anlage kostet aber 7000€ aufpreis. für DIESEN PREIS kann ich dir ne anlage in dein auto baun, wo die sicherlich klanglich hören und sehen vergeht. welten über der audi-anlage.

übrigens: bang&olufsen ist keinesfalls eine HIGHEND-Marke. es ist lediglich eine design-marke, die ihre bauteile billigst in china und sonstigen billiglohn-ländern einkauft und auch billigst zusammenschustert. gleiches gilt übrigens auch für bose und harman-kardon (ups wenn das jetzt mein chef liest ^^)

TBird schrieb:
doch, natürlich bin ich schon in dem gesessen. steht ja bei uns inner firma aufm hof zum testen.
ääääähh jetzt muss ich mal fragen :confused: Arbeitest du in dem Gewerbe? Bei mir in der Firma steht sowas nämlich nicht allzu oft rum :fresse:

Das mit B&O wusste ich, das mit Bose war mir neu. Dachte die produzieren ausschließlich in Deutschland.

ja ich arbeite in dem gewerbe. wir stellen handy-freisprechanlagen für viele grosse automobilfirmen her. (bzw wir entwickeln sie). da muss man zwangsläufig auch mal in so einem auto probehören. und ich war enttäuscht von der A8-Anlage

und ja, bose ist billgst-pappe...alles was die haben ist ein gutes marketing.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: bang&olufsen ist keinesfalls eine HIGHEND-Marke. es ist lediglich eine design-marke, die ihre bauteile billigst in china und sonstigen billiglohn-ländern einkauft und auch billigst zusammenschustert.

*hust*

B&O ist mehr als nur Design!

B&O produziert nicht in China!! Die ganzen Teile werden in Dänemark und in Tschechien hergestellt. Also kein billig Müll aus China, wobei deine Technik in deinem Auto größtenteils bestimmt stammen dürfte. :asthanos:
B&O ist eindeutig Highend besser gesagt ein Traum von Design und Klang. Das tolle an der Firma ist, dass die auf allen möglichen technischen Schnörkel komplett verzichten. Bei denen gibt es keine 1000 Klanglicheeinstellungen.
Wenn fuer dich B&O kein Highend ist, dann stimmt mit dir was nicht. :fresse:

MfG Pommbaer

*hust* arbeitest du bei B&O? hört sich ja fast so an..."B&O ist mehr als nur Design!" :lol:

super...tschechien ist ja auch DAS qualitätsland :rolleyes:

pommbär...nein, b&o ist KEIN highend. du verwechselst das und meinst sicher B&W. Die machen gute Lautsprecher (die NAUTILUS-Serie z.b.)

wie gesagt. lautsprecher von B&O sind billiger taiwan-scheiss, die teuer verkauft werden. bei den TVs von B&O ist es sogar so, dass technik von andereren herstellern druntersteckt (grundig z.b.). das B&O-Handy hat Nokia-Technik drunter. Natürlich würde die technik bei den anderen herstellern ein bruchteil kosten. aber es ist ja "B&O-Design", also rechtfertigt das den um den faktor 5 bis 10 höheren verkaufspreis...lol...

und btw...90% der hifi in meinem auto ist made in germany und die amps sind auch teileweise älter als 10 jahre...

Zuletzt bearbeitet:
das B&O-Handy hat Nokia-Technik drunter

Auch falsch. :xmas:
Das Handy ist in einer Corperation mit Samsung entstanden und ist einfach nur lecker.
Und nein ich verwechsel nix. B&W machen aber ebenfalls schöne designte Lautsprecher. :bigok:
tschechien ist ja auch DAS qualitätsland

Oje. Denkst du wirklich so?
Jedenfalls Deutschland ist es nicht mehr, als DAS Qualitätsland zu bezeichnen......
Da haben uns andere schon längst überholt.

wie gesagt. lautsprecher von B&O sind billiger taiwan-scheiss, die teuer verkauft werden.

So ich will Quellen!!! Sonst kann jeder daher kommen und sagen,......
Ich les immer nur Dänemark und Tschechien! Komplett produziert! Nix China und Co.

MfG Pommbaer

b&W machen nicht nur schön designte lautsprecher, die machen in erster linie High-End. B&O macht NUR design.

oh okay, samsung wars. wurscht. trotzdem keine eigenentwicklung.

und wie willst du das als lecker bezeichnen? das schaut einfach nur scheisse aus. bedienung auch beschissen. verarbeitung? erspar ich mir.

bohandy1_400.jpg

tschechien ist ja wirklich NICHT das highend-land. zusammengeschustert wird da, das stimmt. und eingekauft wird (auf jeden fall die lautsprecher) in taiwan und china.

oh mann, fanboy, komm von deiner welle runter

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich les hier gerade in Ruhe und dachte schauste mal was man so für 120€ für Radios bekommt fürs Auto und da lese ich in jedem zweiten post Tbirds qualifizierten Aussagen.

@Tbird

Du hast in deinen unzähligen Post das Thema hier komplett verfehlt, oder empfiehlst du jemanden der eine 100€ graKa sucht auch eine x1900XTX :stupid: Es war doch klar vom Threadersteller rauszulesen, das er max. 120€ ausgeben will, was hat dann Clarion Alpine etc. hier zu suchen. Ich meine einmal kann man ja darauf hinweisen, das es dafür nichts gescheites bekommt, aber mittlerweile könnte man den Threadtitel umbenennen in "Tbirds großes wissen über HighEnd Anlagen, ich weiß es am besten"

Dann Frage ich mich, wie du Bose und Harman Kardon so schlecht machst. Du erzählst nur das es marketing bei Bose sei, das unzählige Leute ein Haufen Geld bei den bezahlen um mal ein anständiges Sounderlebniss zu haben? Die sind alle doof, taub oder totale Markenfetischisten? Wie testest du den mit deinem scharfsinnigen Gehör Anlagen? Technomukke oder Metal? Aber ich will dein großes Fachwissen natürlich hier nicht in Frage stellen. Also ich habe mir eben die 4 Seiten nur an den Kopf gefasst. :wall:

Aber jetzt kommt gleich wieder bestimmt was aufregendes von Dir, wie " Ne ich setze mich jedesmal hin und Messe den Klirrfaktor und den Schallpegel mit 20000€ teuren Geräten" :fresse: Ohh man

@Threadersteller

Ich denke du hast deine Wahl super getroffen für das investierte Geld.

Zuletzt bearbeitet:
typische aussagen von jemand, der keine ahnung von dem hat, was er redet. nuja. ich will trotzdem mal versuchen mit zu rechtfertigen.

1. von clarion gibts radios für 120€, das scheinst du nicht zu wissen. jedenfalls ist das besser wie irgendwas von medion, aldi oder plu2 zu kaufen...

2. ja, bose, harman kardon und konsorten SIND schlecht. wenn du einfach mal eine gute anlage gehört hättest, wüsstest du das... bei deinen aussagen fass ICH mir an den kopf.

3. klang...den kann man nicht messen. den muss man hören. ich messe keinen klirrfaktor. auch lautstärken interessieren mich nur zweitrangig. anlagen teste ich übrigens mit gesangsstücken, ab und zu klassik. ABER wenn jemand sagt: "hey ich hör hauptsächlich metal in meinem auto", dann wird die anlage natürlich darauf gebaut, dass sie eben das gut kann. und das ist auch nit einfach...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

habe zwar keine Aussage getätigt, die mein Wissen über Anlagen zeigt, aber gut deswegen habe ich gleich keine Ahnung. :stupid:

Naja dann geh mal wieder Anlagen hören. :)

wenn du sagst, bose sei gut, dann zeigt mir schon DAS, dass du keine ahnung von guten anlagen hast.

wenn du sagst, klang könnte man anhand von daten und klirrfaktoren beschreiben, dann zeigt mir schon DAS, dass du keine ahnung von guten anlagen hast.

die liste liesse sich bestimmt noch fortführen.

Unfassbar wie solche Threads immer ausufern.

Einer meint Er hätte die Weiheist mit Löffeln gefressen und lässt keine andere Meinung gelten. Andere wiederum streiten sich wo die Teile gefertigt werden.

dann sollte man den thread eh lieber schnell zu machen...:)

gut. hab mal nem mod bescheid gesagt :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh