[Kaufberatung] Neues B550 Mainboard

Oellness

Enthusiast
Hallo,

mein Gigabyte X570 Aorus pro aus den Alternate Outlet ist kaputt und ich habe das Geld zurückbekommen.
Da ich mit dem Board nicht zufrieden war (Reboots, Bluescreens etc.) suche ich nun ein B550 Mainboard im ATX Format.

Meine bestehende HW ist:

- AMD Ryzen 7 3700x
- 32GB G.Skill DDR4-3600 RAM (F4-3600C19D-32GVRB, Ripjaws V)
- 1TB WD Black SN750 NVMe
- 2TB Adata XPG SX8200 pro NVMe
- 256GB Samsung 840 pro SATA SSD
- 512GB MX500 SATA SSD
- be quiet! Dark P. Pro P11 750W ATX24
- MSI 8GB Radeon RX 5700 XT Gaming X

Ich habe noch extern mehrere USB Geräte angeschlossen so das ich mindestens 6 USB Ports benötige.
OC (außer RAM auf XMP) ist nicht geplant.
Das System wird unter Wasser gesetzt (Mora 420).

Wichtig ist mir eine stabile Spannungsversorgung.
Welches Mainboard mit B550 Chipsatz würdet ihr mir empfehlen wollen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MSi Tomahawk B550 ist ein gutes Brett und bietet momentan 30€ Cashback von MSI.

Ich habe mich nun für das Asus B550-F Gaming entschieden.
Asus gibt 45€ Cashback dafür.

Ich hätte wegen den Zusatzleistungen das E genommen. Beispielsweise die Postcode Anzeige.

Selber stand ich ja auch vor der Entscheidung und hab dann das schon gekaufte Gaming F zurückgeschickt und das E genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh