[Kaufberatung] Neues "Ballerspiel" mit viel Realistik und Taktik

Meld dich beim Bund.

Falls das doch zu realistisch sein sollte, probiers doch mal mit der Project Reality für Battlefield 2 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklicher Realismus in einem PC-Spiel ist völlig unmöglich, wird dir jeder bestätigen der einmal bei einer grossen Heeresübung dabei sein durfte.
Scharfschiessen mit echten Menschen neben dir, die herumlaufen und nicht nur einzeln auf Zielscheiben ballern ist etwas anderes, das Gefühl, die Angst jemanden deiner eigenen Leute zu verletzen kann ein FriendlyFire-System nicht mal ansatzweise ersetzen, aber das nur nebenbei.

FarCry, Crysis usw. haben in meinen Augen mit Realismus wenig zu tun, Taktik schon gar nicht, wo ist die Taktik wenn jeder der dir begegnet sowieso ein Feind ist.

Zu Realismus gehört automatisch nicht deaktiverbares FriendlyFire, denn sonst kann man ballern ohne Rücksicht auf Verluste. Ebenso eigentlich dass man nicht mehr als einen Treffer einsteckt, denn egal ob man einen Schuss in die Brustggend bekommt oder direkt in den Kopf, man läuft sicher nicht weiter wenn einem ein Sturmgewehr trifft.
Ich würd auch die bereits genannten Spiele hervorheben die dem gewünschten am nähesten kommen, also Ghost Recon II, ArMa, OF, Americas Army.

Warum unbedingt Kimme + Korn wenns realistisch sein soll?
Welche echten Waffen im modernen Militäreinsatz heutzutage haben noch Kimme und Korn außer MGs und Pistolen? Ansonsten sind Zielfernrohre Standard, jedes Sturmgewehr hat ein Zielfernrohr und wird auch so eingesetzt, nicht umsonst sind die Teile auf 300m ausgelegt.
(Standardsturmgewehr hat aus 300m Entfernung exakt eine 1,8m grosse Person im Zielkreis)

OK, in Echt darf das Fadenkreuz nicht durchgängig sein, sondern in der Mitte muss eine Lücke bleiben, aber wiederum egal, siehe oben.
Ich glaub du solltest wirklich mal zum Heer gehen und dir mal ansehen was Realismus heutzutage bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal von deinem Grafiktrip runterkommen, dann schau dir mal Joint Ops an, das macht auch übel Laune und ich finde die Waffen sehr realistisch und die Gegner sind nicht "Markiert" etc.
Ist allerdings MMO.

Battlefield 2 mit der MOD OPK2 ist aber ein Online Shoter, Ist Taktisch, Teamfähik wie kein andres Game (squads), super Comunity!
Das Game : The Hunter schaut euch mal das Vodeo an das ist ja mal Grafisch sowas von extrem hardcore geil!

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider von Far Cry 2 nur abraten.
Sehr eintönig , der Spielspaß bleibt leider einfach auf der Strecke :(
Habe es selber ,da ich den ganzen Kritikern einfach nicht glauben wollte (Far Cry 1 war eben eine Hausnummer :) ) nun liegt es schon knapp 2 Monate in der Ecke.

Vieleicht: Brothers in Arms (UM die Grafik kann man sich streiten)
Call of Duty 4 oder 5

Warum unbedingt Kimme + Korn wenns realistisch sein soll?
Welche echten Waffen im modernen Militäreinsatz heutzutage haben noch Kimme und Korn außer MGs und Pistolen? Ansonsten sind Zielfernrohre Standard, jedes Sturmgewehr hat ein Zielfernrohr und wird auch so eingesetzt, nicht umsonst sind die Teile auf 300m ausgelegt.
(Standardsturmgewehr hat aus 300m Entfernung exakt eine 1,8m grosse Person im Zielkreis)

OK, in Echt darf das Fadenkreuz nicht durchgängig sein, sondern in der Mitte muss eine Lücke bleiben, aber wiederum egal, siehe oben.
Ich glaub du solltest wirklich mal zum Heer gehen und dir mal ansehen was Realismus heutzutage bedeutet.

ein kleines Beispiel?! AK47, G3--ok sind etwas älter hast recht, dann nehmen wir neuere sachen die mit kimme und korn geschossen werden(das man darauf optional ne optik drauf setzen kann ist klar) SiG550(Schweizer armee), Famas(Fremdenlegion), M16(US-Armee) und das sind die, die mir spontan eingefallen sind.. aso MP5 und MP7 .. und es gibt bestimmt noch genug andere die heutzutage über kimme und korn schiessen!!

Hmm ... warte doch auf ArmA 2 oder Operation Flashpoint 2: Dragon Rising.

Die dürften ziemlich realistisch werden ;)

Spielst du auch oder schaust du dir nur die Bäume an ...

@ America's Army: Benötigt allerdings seine Zeit bis man richtig "drin" is; wenn mans allerdings halbwegs kann und auch fähige Mitspieler hat (und natürlich mit denen im TS is), kann man schon schön taktisch spielen. Auf jeden Fall ne Überlegung wert.
:bigok:
Ich würde noch Americas Army nennen, die Optik könnte dich noch etwas abstoßen da aktuell noch die alte Unreal Engine verwendet wird.
Demnächst soll aber das Update auf Unreal Engine 3 kommen.

Du kannst aber ruhig schonmal mit Version 2.8 üben, es ist 1. umsonst und 2. verdammt "realistisch".

mfg nic
:bigok:
##
Ich sage auch Americas Army sehr geiles Game

rapstar sucht REALITAET ... -> www.bundeswehr.de ... da melden und verpflichten, und los geht's

Was sollen so Sprüche eigentlich immer??
Der Jung sucht ein Spiel und keinen der ihm in Afghanistan das Leben raubt... Ich würde auch sagen Armed Assault oder Americas Army. Von CoD4 halte ich garnichts, das ist einfach nur Moorhuhn-Schießen. Und realistisch? Never, man kann noch nichteinmal den Feuermodus einer Waffe umstellen usw.

mfG Jens

fide was du schreibst lol, wenn du schon so ueber den bund redest dann machs auch richtig.

btw gibt total viele waffen bei denen man noch ueber kimme und korn ziehlt ich nenn jetzt nurmal das g36.
in echt darf das fadenkreuz nicht durchgaengig sein? sry aber schwachsinn hoch3, warum gibt es denn extra so viele verschiedene absehen?

Zuletzt bearbeitet:
ein kleines Beispiel?! AK47, G3--ok sind etwas älter hast recht, dann nehmen wir neuere sachen die mit kimme und korn geschossen werden(das man darauf optional ne optik drauf setzen kann ist klar) SiG550(Schweizer armee), Famas(Fremdenlegion), M16(US-Armee) und das sind die, die mir spontan eingefallen sind.. aso MP5 und MP7 .. und es gibt bestimmt noch genug andere die heutzutage über kimme und korn schiessen!!

Beim STG77 ist auf dem Visier Kimme und Korn. Ich vermute mal, dass es auf den meisten anderen auch so ähnlich sein wird.
Mir wurde gesagt es is da um auch in der Nacht in einen angemessenen Zeitrahmen schiessen zu können, ohne dass das Blickfeld zu sehr beeinträchtigt wird (durch zu genaues Fokusieren durchs Visier).

btw gibt total viele waffen bei denen man noch ueber kimme und korn ziehlt ich nenn jetzt nurmal das g36.

das g36 - sowohl zivil als auch bundeswehrmodell - hat ein scope-visir und ein red-dot als alternative

Bisher ist das Game mit der besten Taktik/Realismus Mischung hier noch nicht genannt worden:

http://www.realitymod.com/

Ein BF2 Mod. Ich liebe Realismus Shooter und es kommt nichts gegen den Mod an. Kein Arma keine Rainbow Six`s und auch sonst nix.

Der MOD ist mittlerweile eine Full Conversion. Hat nichts mehr mit BF2 zu tun.

Hier ein paar Features:

14 neue Maps. Diese sind viel größer und die Sichtweite ist massig erhöht. Endlos viele neue Statics und Gras und Bäume ect. ; Türen aufschießen usw.

Natürlich ohne Ende neue Waffen und Fahrzeuge.

Alles in First Person ohne Fadenkreuz, Gesundheitsanzeige und Minimap.

3 Treffer -) Tot.

Realistisches Waffen und Fahrzeugverhalten.

Squad + Teamplay -) Ohen Squads geht gar nichts. Ohne VOIP auch kaum, denn die Leader müssen sogenannte Rallypunkte setzen an denen gespawnt werden kann. Dazu müssen mind. 2 Squadmember in der Nähe sein.

Auch kann der Leader unter bestimmten Vorrausetzungen Firebases bauen, Stationäre MG und Stacheldraht und Panzerfallen. Ist ein wenig Command and Conquer:)

Fahrzeuge können nur mit 2 Mann gesteuert werden und ballern. Kein Solo Tanking.

Neue Spielmodi: Insurgency ... Man kann sogar Zivilisten spielen und mit Steinen werfen. AAS...Flaggen der Reihe nach halten usw.

Neue Armeen -) Briten, Tschetschenen, Russen, Taliban usw.

Grafik aufpoliert.

Der Beste Sound den ich je in einem Shooter gehört hab . Und ich hab fast jeden seit 10 Jahren angespielt. Wahsnsinns Sound! Unbedingt EAX aktivieren!

Könnte nun 10 Seiten so weitermachen. Schau dir den Mod an.

Zuletzt bearbeitet:
Operation Flashpoint steckt auch heute noch das meiste was hier genannt wurde in sachen realismus und taktik (ausser die SWAT und R6 titel) in die tasche - und ist trotzdem sehr reich an action. Es ist halt auch schon recht alt, deswegen wird dir ja empfohlen auf teil zwei zu warten bzw. es im hinterkopf zu behalten.

Das einzige deiner kriterien welches es nicht erfüllt ist, dass es sich um ein militärisches und nicht polizeiliches szenarion handelt. Aber selbst im ersten teil sind SpecOps mission enthalten, was dem ganzen durchaus nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Insurgency ist ein kostenloser Mod für HL2, am anfang is es recht hart aber man spielt sich schnell ein. Vorallem die Umsetzutung ohne Fadenkreuz ist sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh