Neues Be Quiet Netzteil defekt?

und je mehr Watt es hat, desto schlechter wird es.
Das war einmal und kommt auf das Design an, also Halbwissen von vorgestern bringt einen nicht weiter. Und diesen alten Thread auszugraben naja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war einmal und kommt auf das Design an, also Halbwissen von vorgestern bringt einen nicht weiter. Und diesen alten Thread auszugraben naja...
Also ich kenne kein einziges NT wo die Effizienz im Bereich 10-20% zunimmt gegenüber 50%. Die Zahlen kann man sich alle auf der 80plus Seite ansehen.
Ein überdimensioniertes NT gleicher Bauart läuft einfach schlechter bei niedriger Auslastung als ein kleineres. Sind keine Welten aber ist einfach so.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr suspekt, ja. Du kannst ja mal bei der am 8-Pin den Widerstand zwischen +12V und Masse bestimmen... ich vermute bald, da hast du einen fetten Kurzen.
das geht nicht, da müssten ja die Kabel falsch angelötet sein, ich hab den Adapter ja eh nur an dem alten NT verwendet und das funktioniert wenigstens noch (ohne GPU)
Und das neue geht nicht mal am Minimalaufbau an? Dann hat das vielleicht wirklich einen weg, oder eines der mitgelieferten Kabel ist der Schuldige. Normalerweise passiert da eigentlich nichts, Schutzschaltungen sei dank, aber evtl. hatte das schon vorher einen Knacks.
Kann mir nicht vorstellen das die in der Fabrik nicht wenigstens einen kurzen Selbsttest machen. Es war auch alles original versiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh