[Kaufberatung] neues big tower gehäuse

Todd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
13
hi,

ich will mir ein neues gehäuse zulegen, weiss aber nicht zu welchem ich greifen soll.

mein fast rundum-glücklich-gehäuse wäre das Lian Li PC-A70 gewesen, wenn der preis nicht so verdammt hoch wäre...

könnt ihr mir billigere alternativen nennen, die ähnlich gute ausstattung haben?
ein scythe mugen muss verbaut werden (gehäusebreite!)

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was darf das Gehäuse max. kosten ?

Bis 100 € finde ich u.a. das Rebel 12 von Sharkoon ok !
 
Das Coolermaster Sracker STC-101 ist super. Es sieht gut aus, ist funktional und hat endlos Platz. Habe das selber und der Mugen passt problemlos. Man muss nur den Seitenlüfter + die Halterung entfernen. Aber das sollte man eh machen, weil es eh nur den Luftstrom stört.

MfG

Fragman
 
danke leute, bis ca 120 euro sollte es kosten, höchstes der gefühle wären 130, aber das sollte eigenltich schon vermieden werden.

zu schrauben und zu basteln habe ich eigentlich keine lust... :(

ps: im preis bitte auch noch eventuell hinzugekaufte gehäuselüfter beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kann sein, dass der Mugen auch mit der Halterung für den Seitenlüfter passt, aber ich würds nicht garantieren. Aber den kann man ehct superleicht entfernen. Man braucht bloß den passenden Imbus Schlüssel. Da hab ich mal nen ganzen Bund in nem 1 Euro Shop gekauft. Einfach das Lüftergitter von außen abschrauben schon kommt man an die Schrauben von der Lüfterhalterung dran. Ist echt easy. Lüfter sind bei dem Preis auch noch drin :).

MfG

Fragman
 
soll es so "gamerart" sein oder ein sauberes schlichtes Gehäsue ohne schnick-schnak aber geiles design?

schwarz?-weiß?

GEAP_021_1k.jpg
sowas? (logo ist LED-- im nicht-betrieb leuchtet es nicht)

99€ bei Caseking

GEAP_021_4k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Todd: spezifizier doch mal genau Deine Anforderungen:
  • Anzahl 5 1/4 Zoll Schächte
  • Anzahl 3 1/2 Zoll Einbauplätze
  • Eher Silent oder eher Luftikus?
  • WaKü ja/nein? Wenn ja: Radiatorgröße?
  • Muss es Alu sein? Schwarz oder Silber?

Bei Deinem Preislimit wirst Du bei echten BigTowern immer Kompromisse eingehen müssen. Da die Gehäuse aber unterscheildiche Schwerpunkte setzen (wo sie gut sind und wo gespart wird) wird sich schon eines finden lassen, das Dich am wenigsten schmerzt - wenn Du uns sagst, wo es genau weh tut ;)
 
@BMWbest: Bitte die Hotlinks entfernen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh