Neues BIOS: Gigabyte versieht RTX 2080 Ti Gaming OC mit höherem Power-Limit

gigabyte-rtx2080-aorus.jpg
Den Bordpartnern fällt eine Differenzierung ihrer GeForce-RTX-Karten dieses Mal nicht ganz einfach, das haben unsere bisherigen Tests der verschiedenen Karten bereits gezeigt. NVIDIA hat die Founders Edition hinsichtlich ihrer Leistung und Kühlung aufgewertet und macht es den anderen Herstellern somit schwerer, sich deutlicher hervorzutun. Eines der Merkmale, welches auch ein kaufentscheidender Grund für eine bestimmte Karte sein kann, ist das zur Verfügung gestellte Power-Limit.Für die GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC 11G hat Gigabyte nun ein neues...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yop,das istn Standard PCB.Hab den STandard EK Wasserblock drauf.Soweit ich weiß,sind fast alle momentanen "customs" erstmal standard mit eigenem Lüfter und anderem Bios.Also die Standard Customs.Nich die exoten.Die sind dafür ja auch net lieferbar :P

Das Power Limit geht damit auf 140.Hatte das schon in nem anderen Faden geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Gigabyte im Forum weiter liest, erfährt man, dass auch die Windforce ein höheres Powerlimit bekommen hat.

Die Windforce hat ein neues Limit bekommen, das Bios mit dem höheren Limit für die Gaming OC gibts schon seit dem 30.09.2018, siehe auch NEW 2080/Ti Gaming OC BIOS - Higher Power Limit | GIGABYTE USA Forum und wurde auch schon von der Gigabyte Aorus Software automatisch verteilt.

Die Basis der Karten ist halt unterschiedlich:
Windforce 260W -> 140% Limit
Gaming OC 300W -> 122% Limit

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hat es geschafft die 2080Ti zu flashen und Gigabyte bietet das an auf eigene Gefahr, das ist mal eine abstruse Werbung, denn das geht ja bei jeder Karte. Naja falls was durchbrennt, hat der Käufer ja genug Geld für eine zweite Karte. So oder so für mich gilt eh Finger weg von Turing.

Jemand hat es geschafft die 2080Ti zu flashen und Gigabyte bietet das an auf eigene Gefahr, das ist mal eine abstruse Werbung, denn das geht ja bei jeder Karte. Naja falls was durchbrennt, hat der Käufer ja genug Geld für eine zweite Karte. So oder so für mich gilt eh Finger weg von Turing.

Ja und nein. Klar kannst du jede Karte flashen, aber du brauchst das passende Bios dafür, weils nicht möglich ist ein Bios zu editieren. Deshalb ist das schon ein feiner Zug von GB die neuen Dateien zur Verfügung zu stellen. Ob du flashen willst ist dann deine Sache.

Eine Frage

Wenn man heute kauft, ist dann schon das BIOS drauf?

Meine karte ist schon etwas älter und da war das 366watt Bios schon drauf.

Ist die Gigabyte leise?

Ja ich fand die schon sehr leise. Ist auch nen fetter kühler drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh