Neues BIOS Update für Galaxy AGP 6600GT Karten !!!

gismo79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
48
Hi,

habe ich grade auf der Webseite von Galaxy gesehn. Gibt wohl ein neues BIOS...
Hat das jemand schonmal probiert ?

Sind die Taktraten gleich geblieben ?

http://www.galaxytech.com/images/BiosKit2004-12-23.zip

Wie mach ich das am besten damit da nichts in die Hose geht ?
Die Anleitung in dem Zip file ist ja nicht unbedingt so der Hammer :(
Kann mir wer das genau erklären ?

Muss ich das mit DOS Bottdsikette ? Ich hab kein Diskettenlaufwerk bei mir in der Kiste !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts da auch n changelog o_O? ich meine hier läuft zwar alles perfekt, aber würd trotzdem gern wissen was das bringt
 
Jo genau das hab ich mich auch grade gefragt :d

Ich hab mal bei Galaxy angerufen bzw. bei dem Galaxy reseller in Deutschland. Der hat auch nicht wirklich den Plan davon gehabt was sich da geändert hatte !! Ich hab auch Null Plan !!

Ich werd mal Galaxy anschreiben das die mir einen Releas Note schicken !
 
Öhm dazu müsste ich meinen Compi neu Booten...... :) Das geht jetzt nicht. Aber ich werde sie im laufe des tages mal hier posten !

Ich hab eben aus der unsicheren Quelle gehört das der Takt eventuell auf 900 MHZ zurück geschraubt werden soll mit dem BIOS Update ! KA... genau weiss ich es aber nicht. Kann denn wer mal in diese BIOS Datei rein schauen ? Gibt doch sicher Leute die sich damit auskennen. Da muss doch stehen was gemacht wird oder ?
 
hab version

5.43.02.27

steht auch im treibermenü ;) also ich patche sicher nicht wenn ich dann kleineren takt habe
 
Hhehe, wusste nicht das es auch im Treiber Menu steht :)
Aber ich hab auch die 5.43.02.27 drauf.

Ich werd dann auch nicht patchen wenn der Takt wirklich runter geschraubt wird.
Aber wie nochmal gesagt der der das sagte hat es auch nur gehört !!!! Das ist nicht sicher.
 
würd mich aber nicht wundern, imerhin sind bei einigen 6600gt karten mitm biosupdate die funktion zum auslesen der temp deaktiviert worden
 
This new bios is for solving compability issue on certan m/b, if your card is running fine now, you do not need to do update, and actually, your bios from exist factory is the best optimised for the good overclock and speed, no need change. We will change the description on the web on this bios to notify cust on this.

Das war die Antwort auf meine Frage was das neue Bios macht und ob der Takt geändert wird. Also nicht wirklich neue Infos.
 
Jo,

ich denke ich werde auch erstmla nichts verändern.
 
Da gibt's doch Probleme mit VIA Chipsaetzen, vielleicht hilft das neue BIOS ja dagegen...

EDIT: War wohl doch SIS und nicht VIA, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war etwas zu schnell mit dem update, kann mir vielleicht jemand das 5.43.02.27 BIOS zu kommen lassen?
 
@vantom

Was heisst zu schnell ? Hast das neue BIOS jetzt drauf ?
Was hat sich geändert gegenüber dem alten ?
Ist der Takt runter geschraubt worden ?
 
Zu schnell heisst ohne BackUp das neue BIOS drauf gebügelt.
Der Takt ist runter auf 900 MHz.
 
Achso :)

Na zum Glück hab ich das nicht gemacht :)
Läuft sie denn vom Takt mal abgesehn jetzt ohne Probleme ? bzw. hattest du vorher Probleme die jetzt weg sind ?


Wobei du ja hin gehn kannst und es mit coolbts locker wieder auf den alten Takt einstellen kannst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie friert bei NFSU2 immer noch ein, will sie umtauschen und deshalb das alte BIOS wieder drauf machen. Vielleicht kannst du ein BackUp von deinem machen?
 
Das sind die Infos von Galaxy direkt zu dem neuen BIOS:

The bios which is in your card is the best optimised, running fine and smooth at 525/1050, all over-clocking is already done at factory and tested stable, no need to refresh.
The bios on our web now is for user who has compatibility issue with certain m/b, it is not a performance enhancing bios ..., or more or less bring the card back to normal 500Mhz core !!! pls note ..

For running your 6600GT smooth, pls make sure you connect your card to a 350W or above psu.
 
Hi Leute,

habe gerade das Bios-Update von Galaxy gemacht.
Ich bin sowas von sauer!!!! :fire:
die Karte läuft jetzt mit 900/299

JEZZE du hast doch dein Bios zum Download bereit gestellt.

Wie kann ich das alte Bios (5.43.02.27.00) wiederherstellen.

Hab das noch nie gemacht.....
Bin für JEDE hilfe echt dankbar

Grüße aus Ravensburg
Gentleman
 
@ Gentleman

Eigentlich läuft das Bios jetzt auf Core 500MHz / Memory 900MHz, die 300MHz sind nur im 2D Betrieb.

Aber zu deiner Frage ... das Bios kannst du genau so zurücksetzen wie du es zuvor aktualisiert hast. Jetzt musst du allerdings das Bios das ich hochgeladen habe benutzen.

- Rechner aus
- MS-DOS Startdiskette rein
- Rechner starten
- warten bis MS-DOS geladen ist
- Diskette mit der nvflash.exe und dem backup.rom rein
- folgenden Befehl ausführen

nvflash.exe backup.rom -4 -5 -6
 
Jezze schrieb:
@Vantom
Ich hab die selbe Karte und auch die gleichen Probleme. Hier hast du das "original" BIOS.

Galaxy 6600 GT Bios 5.43.02.27.00

Shit :( ich habe gestern die Karte geordert und erst jetzt lese ich von Euren Problemen.... (und habe zusätzlich auch noch den eigentlich geilen SIS Chipsatz :d)

Habt Ihr Eure Probleme mit der Karte lösen können,bzw könnt Ihr die Karte wirklich empfehlen ?

PS. wie ist bzw war sie von der Lautstärke ?

mfg renaldo
 
Hallo,

eure BIOS-Versionen kenne ich gar nicht. Ich habe die BIOS Version 5.43.02.41.00.

Meine 6600 GT läuft mit 525/1050 MHz absolut stabil auf einem Gigabyte P4 Mainboard.

Welche BIOS Version ist eigentlich die aktuellste? Meine, da meine Nummer ja höher ist als eure, oder gibt es mittlweile noch neuere BIOS' ?

Viele Grüße
Gore

@renaldo, die Lautstärke ist übrigens okay. Ich habe einen großen Kupferkühler drauf mit einem recht leisen Ventilator. Ich habe eine Karte der Firma Galaxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff :d Der Thread ist ja fast ein Jahr alt :d

Ich hatte die Galaxy damals ausprobiert und unter "leise" versteh ich echt was anderes :)

Hab mir dann den Braten (Sig) geholt und bin noch immer begeistert :bigok:

Locker ein Drittel schneller und Lautlos :)

mfg renaldo
 
Hallo,

das Thread-Datum habe ich ganz übersehen... sorry.

Viele Grüße
Gore
 
kein Problem :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh