Neues BIOS V2.0 für ABIT NF7(-S) Rev2.0 ist da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des is ja irgendwie müll - das man nimmer wählen kann ob man 2500+, 2800+ (gabs des?) oder 3200+ haben will :|

Naja, ich lass wohl das 18'er bzw. 19'er druff ... :d :rolleyes:

ich werd auch wieder das 18/14er drauf machen ... ne es gab nur 2500/3200 da 166*11 =2500+ 200*11=3200+
:d

das suckt voll jetzt komm ich nicht über FSB 220 ..

und 2800+ gabs net? ich dachte ich hätte das ma bei nem freund von mir gesehn ... aber naja ...

wieso den wieder das 14'er? :hmm:

Also dieses Scheiss-Utility kommt bei mir nicht mehr rauf.Beim Einstellen der VDD auf 1.8V ist mein PC einfach eigefroren. Zum Furzen ist das!
Bin mit dem neuesten BIOS zufrieden, es läuft einfach :) Temps sind gleich geblieben
MfG
sunnyboy

weiul ich mit dem 14er den höchsten stabilen FSB und den größten datendurhsatz habe und weil ich mit dem 14er über 2,5ghz komme :d
mit dem 18er nur bis 206*12 =2487mhz

oha!? :hmm:

Hmm ,die temps. sind auch besser :wall: :fresse:

bei mir geht das 18'er am besten ...

18er ist so ziemlich das beste weil die temps halt ziemlich "real" sind, aber für mich ist das 14er das einzig wahre ... wieso gibbet eigentlich keine biose mit 1,8vdd

Der Trick mit der ini-Datei funktioniert auch mit älteren BIOS Versionen, bei mir mit dem 19er

Warum ist das 19 schice??

@$ilver:

Du hast ja in der .ini den oberen Bereich umgeschrieben.

Bei mir greift aber nur der mittlere Bereich. Beim oberen Bereich ist quasi sch... egal was ich einstelle.

Wieso ist das bei dir (scheinbar) anders?! :hmm:

ich weiß es nicht deswegen hab ich ja gefragt ob es ein proggi gibt mit dem man die vdd auslesen kann weil ich trotz angeblicher erhöhung nicht weiter als 225 mhz mit der Bios version 2.0 komme mit der 1.4 jedoch mit 1,7v bis an die 250 ..... irgendwas stimmt nicht

edit : hab eben gemerkt das das Sys utility auch die vdd anzeigt ... nei nur 1,6 zeigt sie an und irgendwiezeigt mir das sys util bei vcore 1,53 v an obwohl 1,82 v anliegen ...

Mito, das ist bei mir genauso. Aber ich hab das NF7 und $ilver das NF7-S, ich dachte dass wegen der unterschiedlichen Boards bei $ilver die Änderung der Vdd möglich ist, nur da du ja auch das NF7-S hast müsste $ilvers ini bei dir funzen -> ergo war meine Annahme falsch. Kannst du denn 1,8V Vdd einstellen und nimmt das Board es auch?

Zuletzt bearbeitet:
Nö 1,8vdd nimmt er net an.

Beim einstellen / übernehmen kommt nen Fehler ...

Wieso bei ihm der obere Bereich und bei uns die mitte umgeschrieben werden muss :hmm: bleibt mir immer noch nen Rätsel :rolleyes:

mal ne zwischen frage, was bringt ein höherer vdd ?

Ja klar gibet dafür nen Mod.

Umlöten und ab dafür ;) Google einfach mal :)

@Ximon:

Vdd = Chipsatzspannung

Wenn man eine höhere Spannung anlegt kann man normalerweiße auch nen höheren FSB fahren ;)

achsooo ;)

heißt das, das jetzt für das nf7-s 2.0 bald auch 2.2 kommt ?

:wall:

Die älteren Rev´s haben sozusagen doch "Vorsprung" und die Änderungen @2.0 bei der Rev 2.0 werden wohl gleich sein wie bei der 2.2 @Re v1.0-1.2 :rolleyes:

Das BIOS ist nicht neuer nur weil 2.2 drauf steht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh