neues board - C2Q / DDR2 / 4870

phil2018

Neuling
hi,

ich suche nach nem board zu meinem neuen PC. Die Wahl fällt auf einen Core2Duo 6700 oder 9400. Speicher soll DDR2 - 800 oder DDR2 - 1066 sein. Grafik soll es eine ATI HD4870 sein.
Welches Board passt dazu? Ich präferiere das MSI p35-FIR (bzw. FR) bzw. das Asus P5Q (pro?). Ich frage mich halt ob die Cross-fire möglichkeit sinn macht, da ich es möglicherweise nie nutzen werde...
Was meint ihr welches Board Sinn macht?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde aufjedenfall zu einer P45 greifen, so wie ich es letzte woche gemacht habe :d nie wieder nforce boards! Die sind zum kotzen!

Empfehlung: Asus P5Q Deluxe, Gigabyte P45 oder Asus Maximus II FOrmula...Eignetlich sind alle P45 Boards gut (von folgenden Herstellern):

Gigabyte, Asus, DFI, Biostar

such dir eins aus.

Crossfire/sli brauchst du nicht...ich habe darauf vezichtet...

hab ein Nforce4 bis vorgestern gehabt und war sehr sehr zufrieden damit. Es war von LanParty. Will halt nicht zu viel Geld investieren.

Was spricht gegen MSI? Hat in der Gamestar gewonnen bei bis 100 €...weiß hald nich ob das ne gute Referenz ist =) Gamestar ist und bleibt gamestar :)

ich sehe bei dem mainboardmarkt für 775 gar nicht mehr durch. Echt schwierig.

Also ich würde nicht zum p35 sondern zum p45 greifen...

wie zu beispiel: asus p5q... , gigabyte p45 ds...

Zuletzt bearbeitet:
und was spricht für P45? X48 wäre natürlich auch ne Variante, oder?

ja, nur wenn du crossfire brauchst...sonst p45 weil die dinger sehr für Ocing sind...ich kann dir gar nicht beschreiben wie glücklich ich mit meiner Maximus II Formula bin (P45)...alles auf anhieb geklappt + Q6600 OC perfekt mit niedrigen Volts.

hätte zum P5Q Pro tendiert von Asus. Oder eben von Gigabyte EP45-DS3? Das wären meine Favoriten...sind die gut?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

@Sym: was ist an dem UD3 so viel besser als an dem DS3? Die beide stehen auf meiner evtl. Liste, seh nur keinen Unterschied :) Bessere OC-Fähigkeiten?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh