Neues Board//CPU//RAM

Painbrush

Enthusiast
Servus zusammen,

Nachdem ich vor zwei Wochen festgestellt habe, dass meine System-SSD nur im IDE Modus läuft, habe ich auf AHCI umgestellt. Leider habe ich nun mit meinem PC das Problem, dass dieser unregelmässig in einer bootschleife hängenbleibt, bis das backup-bios geladen wird und damit nichts mehr geht (bootscreen ohne reaktion), da meine 1060 von dem backup-bios nicht unterstützt wird.

System siehe Profil.

Somit bleibt mir nur noch die graka auszubauen, dann das BIOS zu updaten und die graka wieder einzubauen. Das geht dann so lange bis er beim booten wieder falsch abbiegt und alles von vorne beginnt.

Auf IDE zurückstellen geht nicht da UEFI -> bootdrive not accessible.

Falls einer noch Ideen hat, immer her damit.

Da ich das ganze Ein- und Ausbauen mittlerweile leid bin, bin ich kurz davor, kurzen Prozess zu machen und das Board zu tauschen. Da ich fürchte, mit der 1060 auf ähnliche Kompatibilitätsprobleme bei allen anderen Boards für den 3570K zu kommmen, tendiere ich dazu, Board/CPU/RAM zu tauschen und die alten Sachen zu verkaufen.

Nun die Fragen:

1. andere Ideen?
2. nur Board tauschen?
3. Neu machen, und wenn , dann wie?

Danke und Gruss,
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Tipp! Das ist genau das Problem was ich habe!

Problem teilweise gelöst, es ist entweder eine kaputte SSD oder ein kaputtes Speichermodul... zumindest läuft sonst alles wieder stabil, nun heisst es suchen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh