Neues Board für 720be und passende Grafikkarte

penga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
407
Hallöle,

mein Gigabyte 785gmt-ud2h will nicht mehr starten. Erst war es wie immer im sleep modus und kam dann aber einfach nicht mehr raus. Auch minimalkonfig bringt nichts. denke mal, es ist hin. seit langem das erste Board, das mir flöten geht :-/

Ein neues soll also her. möglichst stromsparend. Zwei Alternativen habe ich im Sinn.

a.) Entweder ein sehr sparsames und möglichst günstiges mit onboard-Grafikkarte, dass mir noch ein paar Monate die Zeit vertreibt, bis ich richtig aufrüste.

b.) Oder eines, dass gut übertaktet. zB das Asus M5A99X-EVO. Dazu käme dann eine 6950. Damit würde ich dann allerdings wieder eine Weile auf dem 720be festsitzen. Bin unschlüssig, ob es sich lohnt dem noch einen neuen Unterbau zu spendieren.


2. Lohnen sich bei der 6950 die 30,- Preisunterschied für 1GB mehr Ram? Habe einen 1680x1050 Monitor und im Frühling vielleicht auch einen 40" Fernseher.


Danke für eure Antworten.


Edit: Mir wäre dassparsamste 6950 Modell am liebsten. Gibts da Favoriten? Im Idle sind die vermutlich eh alle auf Augenhöhe, wie ist es unter Last? Sind Sapphire und MSI immernoch die top Kandidaten für zurückhaltenden Stromverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Wechsel auf Intel wird halt teuer, CPU, Board, Grafikkarte evtl. neues Netzteil, da ich noch ein altes BeQuiet P5 450W habe.


Falls jemand noch Tipps für ein günstiges Mainboard hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh