Neues Board für E8400

Kafkaesk

Enthusiast
Hi, ich bräuchte ein neues Mainboard für meinen E8400, mein altes 965P DS3 zickt mitlerweile etwas rum, und unterstützt den E8400 ja auch nur halbherzig.
Das restliche System besteht aus einer HD4850 und 2Gb AData 800er Ram.

Das Board sollte einigermaßen gute Overcklocking-Eigenschaften besitzen, muss aber nicht das beste vom Besten sein.

Preisspanne liegt bei bis zu 100€. Was gibt es da Gescheites?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q(Pro,E), jenachdem was du für Wünsche an Ausstattung hast...Gigabyte machen natürlich auch top Boards. Ich bin mit meinem MSI-Board auch zufrieden. MSI ist meistens auch etwas billiger....

Das GB Board sieht recht interessant aus, allerdings steht bei der Beschreibung "Ungeeignet für große Kühler" und mein CPU Kühler ist ziemlich groß.

Wie steht es mit dem P5Q, noch zeitgemäß? Welche Nachteile gegenüber einem P5Q Pro?

Aufs normale P5Q passen auch nicht gerade viele große Kühler.
Lieber das Pro nehmen.
Tip: Welche Kühler passen kanns im P5Q Sammelthread nachlesen

Ich habe einen Scythe Mine, passt der auf das P5Q, bzw GB45 ?

Ok, dann wird es wahrscheinlich das Asus P5Q werden, danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh