[Kaufberatung] Neues Board für Q9550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte schon ein angemessenes Board für seine CPU kaufen, fals er wirklich hoch ocen will.
Aber erstmal würde ich mich nach besseren Ram umsehen, was aber nicht nötig sein wird wenn er im 4Ghz bereich bleiben will.

Das denke ich auch, muss ja nicht übertriebt, ich denke 4 GHZ werden auch absolut reichen, will kein kein Benchmark Pro werden ;)

Danke für eure Vorschläge werde mich mal über jedes Board informieren und mal schauen welches das richtige für mich ist, hab ja jetzt schon mal ein paar Anhaltspunkte.

Vielen Dank.

MfG

Leider braucht mein Q9450 stepping C1 für 4Ghz über 1,4vc aber er tut es.
Auf nem GA EP45-DS3P

Anhänge

• q9450.JPG
    q9450.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 39
Ja aber du schreibst über 500,das 500 zum booten bringen sind kein Ding sind weiß ich;)

Hatte ich auch schon über 500 mit meinem E8500er.
Aber mit dem Quad ist schon schwerer zumal er auch noch C1 ist;(
Mit nem guten Q9550 E0 sollten 525Mhz FSB kein Prob. sein.
Vorausgesetzt der Speicher macht mit!

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber Grundsätzlch kann man sagen das die 500Mhz und mehr nicht unmöglich sind.
Den E8500er hatte ich schon auf 4,75Ghz zu laufen gehabt unter Luft.
Aber nur kurz, wird einfach zu heiß.
Vllt mit 1150er Speicher wäre noch mehr drin!?
Und dann ist es ja echt Glück ne CPU zu erwischen die so gut ist.
Hier schwirrt doch einer im Forum rum der sein Biostar mit über 620Mhz FSB gebencht hat. Weiß jetzt aber nicht mehr genau mit welcher CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit nicht mit einem Quad;)

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Board?

Preislich unterschieden die sich ja schon "etwas", konnte nur ein Unterschied beim Raid finden, das für mich aber uninteressant.

Und das Board für 80€ kühlt die Spannungswandler nicht. Warum auch immer.

Board 1

Board 2

MfG

Hallo,

kann man mit dem UD3 die gleichen Übertackungsergebnisse wie beim UD3P/R erzielen oder braucht man das UD3P/R ?

@ ReBeL1337: Sparmaßnahmen halt.

Aufgrund besseren Kühlung der Spannungswandler mittels Heatpipe und Kühlelementen sollte man mit einem UD3R/P die etwas besseren Ergebnisse erziehlen können - Welten werden es aber sicherlich nicht sein.

Hier lohnt ein Blick in den UD3 Serie - Sammelthread. :)

Zuletzt bearbeitet:
dem könnte man ja mit nachgekauften Kühlern nachhelfen :P

Okay danke ;)

Ich habe eine wakü für NB und SB eventuell passen auch die Sannungswndlerkühler.
Sollte doch für genug kühlung sorgen oder?
Ich muss zwars nicht jeden cent hiterherjagen aber 40€ mehr oder weniger macht schon ein unterschied.

Hier nochmal der Link zum UD3 - Sammelthread:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=632632

Wenn man was hat und das passt, kann man so Geld sparen - vor allem wenns ne ordentliche WaKü ist.

Informiert euch aber zuvor lieber mal im Sammelthread, wie gut das UD3 geht - ich kann das aus dem Stand auch nicht sagen.

Weiß nur, dass mit dem UD3R und UD3P mit einem P8x00 sehr oft mehr als 500 MHz FSB geschafft wird - mit nem 9000er Quad aber auch über 450 MHz.

MfG
Edge

Okay danke Edgecrusher86. Werde mich mal da durch lesen.

Ich würde eins von diesen Boards nehmen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338083.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a346217.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372126.html

Die Boards sind top und in Sachen Preis-Leistung wirklich gut.

@ReBeL1337
Welchen kleinen Defekt vermutest du denn bei deinem aktuellen Board und um welches Brett handelt es sich?
Vielleicht lässt sich die Investition umgehen.

Danke, für die Vorschläge.

Ja also das weiß ich selber noch nicht so genau.

Ich habe Hier den Fehler versucht zu beschreiben.

Momentan glaube ich echt, das es an diesen komischen Codec Packs lag die ich drauf hatte.

gestern hatte ich noch kein Bluesceen, ist halt nur seltsam, vor dem neuen CPU und vor dem Bios update hatte ich diese Codec pack auch drauf...

naja ich warte jetzt noch etwas, wenn er nicht mehr kommt ist gut, wenn doch muss ich mal schauen ob ich irgendwie herausfinden kann wo genau der Fehler liegt, ansonsten muss ich mir wohl ein neuen Board kaufen.
PS: Habe das P5N32-E SLI Plus

MfG

Ich stehe momentan vor genau der gleichen Entscheidung und habe mich aufgrund des Threads auch schon fast für das Gigabyte EP45-UD3 entschieden. 50€ Aufpreis bei wager Verfügbarkeit für 2 Esatas und Kühler sind mir zu viel. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich doch gerne die Mosfets kühlen würde. Finde aber so gut wie gar nichts im Netz was denn für Kühler passen könnten. Laut Thermalright passt zumindest der HR-09 U TYPE2 auf die linke Wandlergruppe passen soll. Hat dazu einer mehr Infos?

Edit: Sehe gerade das allgemein die Verfügbarkeit der UD3 Serie zu wünschen übrig lässt. Das UD3 wird ab 80 gelistet, ist aber nicht lieferbar....

Edit2: direkter Konkurrent wäre bei mir das P5Q-E

Zuletzt bearbeitet:
hat die Onboard Soundkarte vom Gigabyte GA-EP45-UD3 ein optischen Digital Ausgang?

Normal müsste es schon laufen, hab momentan das GA -P35 DS4 (bekommt mein kleiner Bruder) und es leuft ohne Probleme.
Aber es wundert mich auch nicht das es bei deinem bord nicht geht :rolleyes:
hatte auch dieses sch... bord und hat nur probleme gemacht:wall:
der Optische ausang lief aber glaub ich, bin mir aber nicht sicher:hmm:

Das ist echt total verhext beim P5N32-E SLI Plus

Ich habe da im Bios 2 Sachen Probiert einmal HD Audio.... und einmal sowas anderes.

Bei beiden habe ich die Treiber von Asus installiert, nix geht.

Sogar den Aktuellsten Treiber geladen, geht auch nicht.

Alles mögliche eingestellt, schon alle Kombinationen an Einstellungen durch, ging einfach nicht.

Jetzt nutz ichs halt Analog weil meien Xonar auch defekt ist.

Manchmal könnte ich echt nur kotzen ^^

Ja ich hab es schon lange aufgegeben mich über das board zu Ärgern :motz:
hab schon alles mögliche versucht um es zum laufen zu bringen,
mal geht es mal geht es nicht, Batterie raus batterie rein, Aus An Aus An Aus,
dann lief es endlich und man hat den pc fertig gebaut und dann.....:wall::wall::wall: naja 160€ fürn Arsch.

Die DFI sind auch gut,das kann man sich in den Thread schon erlesen,aber wer gut mitließt weiß wie schwer diese zu bändigen sind,für Dualcores sind diese bestimmt um welten besser aber für einen Quad würd eich nie DFI werben,da hatt man es bei GB einfach leichter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh