Neues Board läuft nicht

inesa394

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe von meinen Freund ein neues Mainboard Gigabyte DS4 P35 geschenkt bekommen da mein altes kaputt ging als ich es reinigen wollte. Irgendwie gab es da einen kurzen mit meinen Staubsauger. Nur leider will das neue auch nicht
es arbeitet eine halbe Stunde und der Bildschirm friert ein.
ich glaub alles ist richtig verbaut und der Prozessor wird auch nicht so heiß
60 Grad (core duo 6700).Wozu ist eigentlich der Kupfer auf der Platine
mußte leider etwas davon entfernen weil sonst mein Kühler nicht gepaßt
hätte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Foto oder Grafik, wo das entfernte Kupfer markiert ist?
Kupfer wird auf neueren Gigabyte-Boards als Kühlermaterial eingesetzt. Wenn du davon was entfernt hast, werden die Bauteile zu heiß und es ist klar, daß es irgendwann überhitzt und damit seine Arbeit einstellt.

Ich habe das nicht entfernt mein Freund meinte das muß weg wegen dem
Cpu Kühler sonst paßt der nicht.Er hat es genau da weggenommen rechts
wo die CPU sitzt. Leider krieg ich das nicht mehr ran weil es mit'n bolzenschneider weggeschnitten wurde. Aber vielleicht versuch ich es wieder anzukleben,,, habe da recht starken Kleber auf Arbeit ist aber sehr agressiv.
melde mich wenn es mit dem Kleber funktioniert hat.Mache das aber liebe allein jetzt ,da mein Freund wohl misst gebaut hat.

so wie ich das verstehe, hat er ja die Heatpipes mit nem Bolzenschneider durchtrennt, die wird man wohl nicht kleben können!
Höchstens den Kühlkörper kannst du dann noch ankleben.
Kannst du eventuell ein Bild machen?

Zuletzt bearbeitet:
habe leider keine Kamera zur Hand (digitale)
und bei meinen Handy weiß ich nicht wie ich
die Bilder in den PC bekomme.

Da wo Gigabyte draufsteht ist weg sowie rechts der Cpu vollständig entfernt
außerdem ein paar kanten links von der Cpu weggeschnitten
ein bissl viel?

sowie du das meinst hast du wohl die gesammte spannugswandlerkühlung durchtrennt, oder was

Das war keine gute idee, auch wenn du jetzt n riesen Cpu-Kühler drauf hast.
Die Spannungswandler müssen mitgekühlt werden, und soviel Kupfer wie die da einsetzten werden die garantiert schön heiß! Blässt der Cpu-Lüfter wenigstens richtung Motherboard oder zur Gehäuserückseite?
Ich denke das könnte die Ursache für dein Freeze sein!

was für einen monströsen kühler hast du den im einsatz...selbst ein scythe mugen (ehemals infinity) passt auf das ds4...

Da wo Gigabyte draufsteht ist weg sowie rechts der Cpu vollständig entfernt
außerdem ein paar kanten links von der Cpu weggeschnitten
ein bissl viel?

OMFG !!!!

mit nem Bolzenschneider an ein MB, ist wie mit einer Heckenschere und einem Vorschlaghammer eine Herztransplantation machen! :(

Dir ist klar, dass du jegliche Garantieansprüche verloren hast ?

Das "Kupferding" sorgt dafür dass das MB nicht überhitzt, wenn du es beschädigst oder gar entfernst, führt das dazu dass Bauteile auf dem MB zu heiss werden (wenn du glück hast läuft nur das OS nicht, wenn du pech hast geht das MB kaputt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh