neues Board mit alten Anschlüssen gesucht

kubik

Enthusiast
Hallo an alle,

Ich suche ein Board mit Anschlüssen für alte Hardware (möglichst günstig natürlich).

Und zwar will ich noch ein Diskettenlaufwerk, IDE Laufwerke und einen parallel Drucker anschließen und will auch noch 3 PCI Karten einstecken können.

Evtl. genügen auch Adapter aber schöner wären halt direkte Schnittstellen.

Trotzdem sollte schon USB3 drauf sein, 1x PCIe für Grafikkarte reicht auch.

Wo kann man nach sowas gezielt suchen (Datenbank)?

CPU sollte dann eine aktuelle drauf (Intel oder AMD ist erst mal egal)
Momentan habe ich eine AMD 3800+ 2-Kern Prozessor und der genügt eigentlich fast noch (Internet, Office, alte Spiele, max. Starcraft 2), aber bei der Aufrüstung für die nächsten Jahre sollte dann schon wieder Mehrleistung (ist 4-fach realistisch?) spürbar sein.

Im Augenblick habe ich keine Eile aber ich könnte dann in Ruhe nach günstigen Angeboten (evtl. gebraucht) Ausschau halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erst mal für die Links,
das hilft schon mal weiter.

Da werde ich heute Abend mal kräfig rumklicken.

Ein erster Versuch zeigt zumindest, dass es bei Sockel 1155 und FM schlecht
mit Diskettenlaufwerk aussieht.

Hat wer eine Empfehlung für ein AM3 Board ?

Wozu willst du ein Floppy benutzen? USB Sticks sind doch viel besser.

@Madz
Auf einer Floppy habe einfach größere Etiketten zur Beschriftung Platz :-)

Nein im Ernst, ich habe noch jede Menge alter Floppys, die ich mal sortieren und kopieren wollte.
Außerdem bastle ich auch noch an alten und uralten System rum, da braucht man die Dinger ab und zu.

Aber das übernächste System ist ohne Floppy; Versprochen ! ;-)

@andere
Bin gestern doch nicht mehr zum rumsuchen gekommen.

Aber das Gigabyte gefällt mir schon recht gut, scheint ja recht modernen Chipsatz zu haben.

Für Sockel 1155 habe ich noch nix günstiges gefunden
(nur ASRock Fatal1ty P67 Performance)

p.s. habe ich das übersehen oder kann man bei idealo keine Floppy als Auswahlkriterium auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh