Neues Board mit Sockel 1366 oder andere Soundkarte

Dabbelju

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2014
Beiträge
843
Ort
upper valley
Hallo

ich will wohl mal wieder mehr als die Harware erlaubt. Meinem neuen "Gamecomputer" wollte ich eine gute Soundkarte verpassen.

Computer ist so konfiguriert

Mainboard Gigabyte X58A-UD7
CPU Intel i7-950
Speicher Corsair 16GX3MA41333C9 insgesamt 24GB
GarKa Geforce GTX-680
Samsung 840pro 256GB
Datengrab
WIN 8.1pro 64x


Ausgesucht hatte ich nach einiger Recherche die Asus Xonar Phoebus. Alles gut und schön. Ins Prozessorhandbuch geschaut, jo nen kleiner Einschub für das Board ist vorhanden. Also bestellt und hätte ich mal lieber in den Rechner geschaut. Beide PCI Express x1 slots sind verdeckt oder nicht zu gebrauchen. Ein Kühlkörper liegt genau über dem ersten und der 2. kann nur ein sehr kurzes Board aufnehmen. Super Gigabyte!!!

Der Sockel 1366 dürfte ggf. so gut wie tot sein. Jedenfalls sind kaum Boards gelistet.

Jetzt die Frage, das MB tauschen oder eine andere gute Soundkarte, die in einen x16 slot passt?

Gruß
Dabbelju
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x1 Karte kannst du auch in ein x16 Slot stecken.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Passt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ui wirklich die passt. Kaum zu glauben. Und ich war schon leicht in Panik, neues MB oder neue Soundkarte. Danke für den Hinweis.
 
Asus P6t Se / Deluxe haben auch den 1366 Sockel sind nicht teuer und haben eine gute Ausstattung hatte selber mal eins hat alles was man brauch zu einem guten preis :


Modell Asus P6T Deluxe Sockel 1366
Produkttyp Motherboard - ATX
Chipsatz Intel X58 Express / Intel ICH10R
Prozessorsockel LGA1366 Socket
Max. Anz. Prozessoren 1
Kompatible Prozessoren Core i7 Extreme Edition, Core i7
Max. Größe 12 GB
Technologie DDR3
Bustakt 1600 MHz, 1333 MHz, 1066 MHz
Geschwindigkeit PC3-12800, PC3-10666, PC3-8500
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC
Registriert oder gepuffert Ungepuffert
Besonderheiten Dreifach-Kanal-Speicherarchitektur
Typ HD Audio (8-Kanal)
Audio Codec AD2000B
Kompatibilität Digital Theater Systems (DTS), High Definition Audio
Netzwerkcontroller 2 x Marvell Yukon 88E8056
Netzwerkschnittstellen 2 x Gigabit Ethernet
Erweiterungssteckplatz/-steckplätze 1 x CPU ¦ 6 x DIMM 240-polig ¦ 3 x PCIe 2.0 x16 ¦ 1 x PCIe x4 ¦ 2 x PCI
Speicherschnittstellen Intel ICH10R : SATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 6 x 7-Pin Serial ATA - 6 Gerät/Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 10 / RAID 5 ¦ Marvell 88SE6320 : SAS - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 7pin Serial ATA - 2 Gerät/Geräte - RAID 0 / RAID 1 ¦ Marvell 88SE6111 : ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 40-Pin IDC - 2 Gerät/Geräte ¦ Marvell 88SE6111 : SATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 1 x 7-Pin SATA (extern) - 1 Gerät/Geräte
RAID-Merkmale Intel Matrix RAID Technology
Schnittstellen 8 x USB 2.0 ¦ 2 x LAN (Gigabit Ethernet) ¦ 1 x PS/2-Tastatur/-maus ¦ 1 x SPDIF-Ausgang ¦ 1 x TOSLINK ¦ 1 x FireWire - 6-polig FireWire ¦ 1 x Audio Line-Out (Mitte/Subwoofer) - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-Out (hinten) - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-In - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-Out - mini-jack ¦ 1 x Audio Line-Out (Side Surround) - mini-jack ¦ 1 x Mikrofon - mini-jack
Interne Schnittstellen 1 x Diskettenlaufwerk
Zusätzliche Anschlüsse (optional) 1 x IEEE 1394 (FireWire), 6 x Hi-Speed USB
Stromanschlüsse Hauptstromanschluss, 24-polig, ATX12V-Stecker, 8-polig
BIOS-Typ AMI
BIOS-Funktionen DMI 2.0-Unterstützung, WfM 2.0-Unterstützung, Mehrsprachiges BIOS, ASUS MyLogo2, SMBIOS 2.3-Unterstützung, ASUS EZ Flash 2, ASUS O.C. Profile, ACPI 2.0a Support
Manuelle Einstellungen Prozessorkernspannung, Speicherspannung, Chipsatz-Spannung
Sleep / Wake up Wake-On-LAN (WOL), Wake on Ring (WOR)
Hardwarefeatures C.P.R. (CPU Parameter Recall), ASUS SATA on the Go, Unterstützung für NVIDIA SLI-Technologie, ASUS AI Nap, CrashFree BIOS 3, ASUS Q-Connector, ASUS AI NET2, ASUS Noise Filter, ASUS Stepless Frequency Selection (SFS), Audio Jack-Erkennungstechnologie, ASUS Q-Shield, ASUS Precision Tweaker 2, Intel XMP-Unterstützung (Intel Extreme Memory Profile), ASUS EPU-6 Engine, ASUS Express Gate SSD, ASUS Fan Xpert, NVIDIA Quad SLI Technology Support, ASUS True 16+2 Phase Power Design, ASUS TurboV, Intel QuickPath Architecture, AMD CrossFireX-Technologiesupport
Software inbegriffen Treiber & Utilities, ASUS Live Update, ASUS PC Probe 2, ASUS AI Suite
Certified for Windows Vista Das "Certified for Windows Vista"-Logo ist eine Kompatibilitätskennzeichnung für Anwendungen und Geräte, die für Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und verbesserte Sicherheit einem strengen Testprogramm unterzogen wurden.
Breite 30.5 cm
Tiefe 24.4 cm


Bei ebay schon für unter 50 euro zu haben
 
Jungs, wenn ich euch nicht hätte. Es läuft!! Und wie es das tut. Die Soundkarte ist ja der Hammer mit dem Kopfhörer DT770pro. Auch eine Empfehlung dieses Forums.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Dabbelju
 
Es geht wirklich nichts über gute Kopfhörer in Verbindung mit ner guten SK.
Ich nutze selbst einen DT880 und will diesen nicht mehr missen:)
 
darf man fragen was für soundequipment an die neue karte soll ?

außerdem hat die xonar phoebus ein problem mit dem microfon.
 
Steht doch oben, der Bayer Kopfhörer DT770 pro. Ob später was hinzukommt, steht noch nicht fest. Momentan ist der Sound mit dem Kopfhörer schlicht umwerfend.

Bezüglich Micro kann ich nichts sagen, das wird wohl nicht in Gebrauch gehen.
 
ja der sound ist klasse. hatte die karte auch zusammen mit dem dt990pro ;)
 
Meine Kleine hat den Kopfhörer schon fast annektiert. ;)

Werd wohl einen weiteren holen müssen. Später vllt mal kleine aktive Monitore, wer weiß....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh