Neues Board? (nforce2)

Trevanian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
20
Hallo,

so nachdem ich nun meinen noname DDR333 Speicher raus geschmissen habe und auf DDR400 umgestiegen bin, hatte ich nurnoch Probleme! :(
Mit dem alten Speicher lief mein 2500+ @3200+ ohne Probleme!

Nun habe ich mir zuerst einmal den "TwinMos Twister 512 MB CL2 bestellt". Dieser Speicher lief am Anfang mehr als unstabil und letztendlich habe ich es dann geschafft meine CPU wieder auf 3200+ laufen zu lassen.
Diverse memory-test tools gaben allerdings viele Fehler aus und auch prime95 hatte bereits nach 5 Minuten Probleme.

Gut dachte ich mir, schickste das Teil halt zurück und holst dir was anderes.

Ich habe mir also "Mushkin 222 Special Edition BH6 PC3200 512 MB" bestellt, war ja auch teuer genug. Zusammen mit Porto usw. habe ich ~185.- € hin geblättert.

Voller Erwartung habe ich das Teil eingebaut und siehe da, kein Bild :(
Nach etwas Tüfteln habe ich es dann geschafft das gute Stück bei 166Mhz FSB zum laufen zu bekommen.
Das ist allerdings nicht das, was ich mir vorgestellt habe ;)

Jetzt bin ich echt am überlegen mir ein neues Board zu bestellen.
Immoment habe ich ein MSI K7N2 Delta-L (nforce2 Ultra 400) laufen.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht besser wäre wenn ich mir ein Abit AN7 oder Asus A7N8X E-Deluxe Rev.2 hole.
Ob die Probleme dann weg sind? Ob ich dann wohl endlich meinen Speicher auf DDR400 zusammen mit einem FSB von 200 laufen lassen kann? Ob ich dann wohl endlich stabilen Speicher habe?

Mein MSI erlaubt es nicht die DRAM Voltage höher als 2,7V zu stellen!
Und BIOS updates... nunja da kam bisher auch nur eines und das fixte lediglich die Kompatibilität mit dem Nvidia Systemutility!

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich will nicht schonwieder meinen geliebten Mushkin RAM zurück schicken müssen, ich will endlich meine Ruhe! :(

Nur wenn ich mir halt jetzt ein neues Board hole und der RAM dann nicht funktioniert, kann ich ihn nichtmehr zurück geben da bis dahin das Rückgaberecht verfallen ist (2 Wochen). :)

Bitte um Rat!

Trev :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp, ich würde dir da Epox 8RDA3+ empfehlen, ich hatte das MSI und war überhaupt nicht damit zufrieden, das Epox ist das Hammer übertakter Board und ist super stabil.
 
hardware-freak schrieb:
kurz und knapp, ich würde dir da Epox 8RDA3+ empfehlen, ich hatte das MSI und war überhaupt nicht damit zufrieden, das Epox ist das Hammer übertakter Board und ist super stabil.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Kannst du mir mal verraten welchen Speicher du da drin schon (100% stabil) bei 200 FSB zum laufen bekommen hast? :)
Ich will diesmal wirklich etwas mit BOMBEN KOMPATIBILITÄT!
Ich würde sogar auf VIA umsteigen wenn ich dann meine Ruhe habe lol

Trev :)
 
leider habe ich das Board nicht mehr, da ich auf Intel umgestiegen bin aber bei mir liefen ohne Probleme 2x 512MB Corsair-Twinx PC 400.
Zuerst hatte ich 2x 512MB Infineon Infineon PC 400 Speicher und damit hatte ich auch keine Probleme.
Siehe bild
Allerding hatte ich zu testzwecken auf dem Bild den Speicher nicht Dual laufen lassen.
imag0025.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh