Neues Board, nix geht, Onboard-VGA-Problem

DrJohnLogan

Semiprofi
Ich hab gestern ein Via C3M266 bekommen... Jetzt hab ich alles installiert und es will nicht so laufen wie ich es mag...

Windows 2000 drauf, Auflösung 640x480, 16 Farben (immerhin konnte man 800x600 wählen)

Treiber drauf, also erst Chipsatz, dann Grafik dann LAN.

Ergebnis: das gleiche, ich kann nach wie vor nur max 800x600 und 16 Farben auswählen! Ausserdem: wenn ich mit Everest irgend nen Sensor auslesen will, dann spielt alles verrückt, ich bekomm dann ne richtig fette, weisse, grobpixelige Mausspur mit der ich den ganzen Bildschirm ausmalen kann...

Testweise Ubuntu sowie WinXP drauf, da hat alles wunderbar gefunzt...

Ist wohl ein falscher Grafiktreiber?! Hab den direkt bei Via runtergeladen:hmm:

Könnte jemand der das Board hat, mit den Treiber zuschicken? Oder sonsige Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, dass deine Treiber die richtigen sind?
Versuche mal diese hier.
Unterstützt das Mainboard Win2000?
Bei der Spezifikation der Hardware ist ein "Designed for XP" Logo abgebildet;

wieso Win2k und nicht die aktuellere Version?

Danke, aber es hat sich endlich erledigt... hab ne andere Treiber-Seite gefunden http://www.via.com.tw/en/products/mainboards/others/c3m266.jsp#drivers

Und ausserdem war der RAM im Arsch... Woran es jetzt letztendlich lag weiss ich nicht, aber jetzt funzt es und das ist die Hauptsache :)

Kann geclosed werden...

€: wieso w2k? gegenfrage: wieso XP für nen eMule-Server? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh