DrJohnLogan
Semiprofi
Ich hab gestern ein Via C3M266 bekommen... Jetzt hab ich alles installiert und es will nicht so laufen wie ich es mag...
Windows 2000 drauf, Auflösung 640x480, 16 Farben (immerhin konnte man 800x600 wählen)
Treiber drauf, also erst Chipsatz, dann Grafik dann LAN.
Ergebnis: das gleiche, ich kann nach wie vor nur max 800x600 und 16 Farben auswählen! Ausserdem: wenn ich mit Everest irgend nen Sensor auslesen will, dann spielt alles verrückt, ich bekomm dann ne richtig fette, weisse, grobpixelige Mausspur mit der ich den ganzen Bildschirm ausmalen kann...
Testweise Ubuntu sowie WinXP drauf, da hat alles wunderbar gefunzt...
Ist wohl ein falscher Grafiktreiber?! Hab den direkt bei Via runtergeladen
Könnte jemand der das Board hat, mit den Treiber zuschicken? Oder sonsige Tipps?
Windows 2000 drauf, Auflösung 640x480, 16 Farben (immerhin konnte man 800x600 wählen)
Treiber drauf, also erst Chipsatz, dann Grafik dann LAN.
Ergebnis: das gleiche, ich kann nach wie vor nur max 800x600 und 16 Farben auswählen! Ausserdem: wenn ich mit Everest irgend nen Sensor auslesen will, dann spielt alles verrückt, ich bekomm dann ne richtig fette, weisse, grobpixelige Mausspur mit der ich den ganzen Bildschirm ausmalen kann...
Testweise Ubuntu sowie WinXP drauf, da hat alles wunderbar gefunzt...
Ist wohl ein falscher Grafiktreiber?! Hab den direkt bei Via runtergeladen
Könnte jemand der das Board hat, mit den Treiber zuschicken? Oder sonsige Tipps?