neues board oder gleich nachrüsten?

kostja89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
40
Ort
Karlsdorf (nähe karlsruhe)
Hi mein board hat ein kleinen schuss iwas mit dem speicherkontroller stimmt nicht und verursacht immer bluescrenns;)....
Jetzt bin ich am überlegen ein neues board für mein rechner oder gleich nachrüsten...
mein sys :
intel e2140
msi p35 neo
geforce 8800gt
4gb kit oc titanium (powerchips)
wakü die es nicht wirklich bringt;) (zu mindest nicht mit der verlustleistung oder so)

joa ich dachte ich nutze meine graka erst mal weiter... da ich nciht gerade sehr flüssig bin;)

ich dachte evt sogar auch an ein amd sys da sie recht preiswert sind... oc wäre kein thema das preisleistungsverhältnis muss timmen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es so machen:

Preis: 184,97

1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 62,27
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Onetime.de 122,70
 
Ich auch ;)

Vorausgesetzt das Board von ihm hat wirklich einen Schuss und es liegt nicht nur an den Einstellungen...
 
ja ich ahbe übertacktet aber das ist schon ne lange weile her... und auch mal runter und alles mögliche probiert neue rams usw.. meine rams beim kumpel rein memtest durchlaufen lassen fehlerfrei bei mir über 50k fehler... auch mit seinen rams....
 
Wechsle mal die RAM-Slots und überprüfe die Spannung der RAM's. Hatte das schon bei mehreren MSI-Neo, daß RAM in 1 und 3 nicht lief, bzw. das Board nicht automatisch die geforderte (erhöhte) Spannung für den Speicher bereit stellt.

MfG
 
habe gestern noch paar sachen am board getestet... nach mehrmaligen bios reset und grundeinstellung>oc einstelling läuft es jetzt komischer weisse....
1. mit besserer oc einstellung
2. ohne fehler bei memtest prime usw...

ich verstehe es einfach nicht habe alles genau so eingestellt wie immer
 
Manche mobos haben einstellungs löcher, das sie bei einer bestimmten einstellung nicht stabil laufen, jedoch sogar dann höhere stabiler hinbekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh