[Kaufberatung] Neues Board + SSD

silberesel

Enthusiast
Grüße euch,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir endlich eine anständige SSD als Systemplatte anzuschaffen. Die neue OCZ Vertex 3 hat es mir dann auch direkt angetan. Leider hat mein jetziges EVGA-Board keine 6gb Ports und deshalb ist wohl auch an der Stelle Bedarf, am besten auch gleich noch den Schritt zu USB-3 machen.

Mein jetziges System findet ihr in der Signatur.

geplante Anschaffung:
-OCZ Vertex 3 120GB
-neues Board (keine Ahnung welches) so um die 200-250€

Macht das aus eurer Sicht Sinn bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Schonmal Danke für die Antworten.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann würde ich mir nur eine Sata 3GB SSD holen(sind immer noch schnell genug) anstatt das Board noch zu tauschen.

An sich hast du damit ja Recht, dass sie schnell genug sind. Aber meinst du nicht das sich der Umstieg zu USB3 lohnt, wenn man schon einmal am umrüsten ist?

Wenn man umrüstet schon.
Nur mit deinem System würde ich mindestens noch bis zum nächsten Jahr warten.
Die SSD kann man sich ja trotzdem schon vorher holen.

Prozessor sollte ja noch das ein oder andere Jährchen genug Leistung bringen. Grafikkarte wird dann erneuert, wenn sich eine einigermaßen Vernünftige Möglichkeit bietet.

Dann sage ich einfach mal Danke für dein Einbremsen. War schon wieder total euphorisch und versteift.
Welche SSD ist zu empfehlen (als Alternative zur Vertex)?

Immer noch die gute Intel Postville oder die Corsair F60.
Bei der Vertex 2 sollte man wenn eine in 32nm erwischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh