Neues Board und CPU

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

hab im Moment ein Elitegroup K7 und einen 1700 XP Palomino und 512 Twinmos/Winbond...aber irgendwie bringts das nicht...

Jetzt will ich ein neues Board und eine neue CPU. Habt ihr eine Empfehlung ?


Da ich jetzt nit 100te von euros investieren will, hab ich mal überlegt mir das Epox 8 RDA + und einen 1700 XP Tbred zu holen und den ein wenig zu übertakten. Bringts das oder soll ich was anderes nehmen ?

Mach halt viel Videobearbeitung, Encoden und Rippen und sowas.

Vielen Dank schonmal

Greets

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht als Board das Abit NF7 Rev1.2
Soll angeblich besser sein als dat EpoX!Dann nen 2en Riegel und vielleicht noch nen SLK 800 oder 900!
 
bei sowas wie videobarbeitung etc würd ich dir nen INTEL sys empfehlen :d

AMD sys : Auch das Abit Rev 1.2
den zweiten riegel auf jedenfall auch
aber lieber den 2100+ (t-bred b) , wenn das moos dazu noch reicht ! ich hab mein 1700+ zwar auch auf 2600+ :coolblue: laufen, aber der wird mit 51° doch recht warm ... der t-bred b wird glaub ich nich so warm.

slk 800A oder slk900 ??? mh, schwierig :

vorteil slk800a :
- brauchst keine mounting holes
- kühlt sehr gut, besser vielleicht noch als ein slk900
- kannst nen Y.S. Tech 80mm drauftun :d
- "günstig"

vorteil slk900:
- sichere befestigung (wegen den mounting holes)
- kühlt auch sehr gut
- geiler silent betrieb, weil du nen 92mm lüfter draufkanllen kannst, der leistet bei weniger Db(A) genausoviel wie ein 80mm
kostet halt mehr :(
 
ich stimm auch für das abit
cpu: 1700+ oder wenn das geld reicht einen 2500+ (barton)
 
einer der besten, eigentlich der beste Luftkühler für CPUs aufm Markt!
SLK 800 oder 900, der 900er is ein wenig größer, da passt ein 92er Lüfter rauf, aufn SLK800 nur ein 80er!
 
danke, aber die dinger kosten ja so 95 €, ist ja hammer
 
oder doch ein Intel System, so ein 2,4 GB P4 kostet so 177€ (boxed), dann kann ich mir den teuren SLK ja sparen und muss nicht übertakten...nur was für ein board dazu...wäre man ja am ende so mit 300 € dabei oder ?
bei AMD: 60 € CPU (1700 XP)
120€ Board (Epox 8RDA+ oder ähnliches)
60-80 € SLK 900

macht zusammen so 240-260 € und man hat en P 4, den man doch auch ein wenig übertakten kann oder ?

Nur so ne Idee...

Grüsse

Pete
 
Für Videobarbeitung würde ich dir dann auch Intel empfehlen. Wenn du Hardcore Videobearbeiten machst dann solltest du auch unbedingt 1024MB Ram nehmen, macht sich dann nämlich doch bemerkbar ;)


Meine Empfehlungen:
AMD XP2100+
SLK800a
EPoX 8RDA+

oder

Intel P4 2.4Ghz (C1 Stepping)
ASUS P4G8X oder P4PE

So, hoffe ich konnte dir helfen.
 
wenn du ein intel system willst:
cpu: 2,4-2,66ghz fsb533, nur bei den cpu's unter 2,66ghz musst du schaun das sie c1 sind.
der boxed kühler ist zwar nicht der beste, aber wenn du nicht übertakten willst reicht er.

mobo: gigabyte ga-sinxp1394 (sis 655 chipsatz)
hier der test zu diesem board

ram: twinmos/winbond) 512mb pc400
 
Also MObo fürn INtel vieleichtz das Gigabyte Ga-8SQ800(SIS655) oder das Abit BH7(845PE)
Oder du kannst mir mein Asus P4Pe abkaufen 100€, das Board is so 2 Wochen im Betrieb, ohne probs und ohne großartiges Ocen, ich wechsle nur, weil ich nen Cantwerwood kaufen möchte und ich mein Board jetzt noch fürn vernünftigen Preis wegkriege!
 
Original geschrieben von Nos
Oder du kannst mir mein Asus P4Pe abkaufen 100€, das Board is so 2 Wochen im Betrieb, ohne probs und ohne großartiges Ocen, ich wechsle nur, weil ich nen Cantwerwood kaufen möchte und ich mein Board jetzt noch fürn vernünftigen Preis wegkriege!

welches denn genau, weil als Grundausstattung kostet es 99 € neu
 
was ist den ein vernünftiges Intel Board zu einem vernünftigen Preis, sagen wir mal bis 130 €, es sollte Lan und Sound On Board haben.

Greets

Pete
 
Abit BH7!

Kostet ca. 115 Euro bei komplett.de!!!

Es hat zudem ne FSB 800 Garantie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete03
ok, sagen wir 80-90€, is ja auch die Grundausstattung!
Bekommst sogar noch einen Gehäuselüfter (80x80)dazu, der hat aber leider noch keine Stecker mehr, hat aber Kabel dran für 5V, 7V und 12V Betrieb, du brauchst also keinen Fanbus oder ähnliches mehr!
 
@ Nos, lass mal gut sein, ich schau mich erst noch um, trotzdem danke fürs angebot
 
alles klar, aber wenn tendiere ich eher zu Abit oder MSI
 
naja...dann net, aber MSI?? Naja, soll ja net so gut sein, aber das Abit schon, fals du richtig übel ocen willst, das Abit, fals du normal ocen willst, das Asus!
Nen Freund hat das gleich board und is mit meiner 2.4C1 CPU auf 3.2 GHz gekommen, das werde ich in den nächsten Tagen auch mit meinen Board versuchen, dann haste ne Garantie, das du hoch kommst, ich könnte dir auch dann die CPU (c1-stepping) verkaufen, fals du möchtest!
 
naja, ich würde nur beides zusammen verkaufen
180€ so, is nen 2.4er C1 halt und 533FSB mit Boxedkühler + Coolermaster WLP!
Ich will sie verkaufen, weil ich ne 800er FSB CPU haben will/möchte und eine mit HT!!!!! :d
 
mmh, wäre zu überlegen, wie lange ist noch garantie drauf ?
 
die CPU is glaube 1 Monat alt, ich habe sie aber erst vor na Woche auf 2.53Ghz übertaktet, weis jetzt net, ob die Garantie noch greift...aber gut zu ocen sollte sie auf alle fälle sei, is nen sehr gutes stepping :d
 
ahso, ich meinste die CPU alleine 180€, das Board nochmal 80€, also zusammen 260€ , bekommst halt noch ein paar sachen hinzu!
Willste auchnoch nen Case haben?
Will mein Casetek 1018 loswerden, denn mein Mod sollte bald fertig sein, da brauche ich kein anderes Casem mehr!
 
sei mit nit bös aber für 180 kauf ich mir ne neue CPU (siehe erstes Post aus diesem Topic)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh