neues Board

schatten1411

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
17
Hi,
ich hab vor zu Weihnachten ein neues Board im PC zu verbauen. Da ich weiss, dass es unter XP schon so gut wie unmöglich war, mal die Frage an Euch. Wie am besten vorgehen unter Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Daten sichern und Vista neu installieren.

gruß
truli
;)
 
was hat n board jetzt mit XP oder Vista zu tun?

meinst du die treiber?

naja beim boardwechsel oder besse gesagt chipsatz wechsel sollte man das betriebssystem eh immer neu installieren
 
jo und versuch gar net erst ne Reperaturinstallation wird eh nix glaubs mir ich spreche aus erfahrung danach startet zwar der PC aber ist reine Glückssache ob was zerschossen ist oder net... und neuinstalliertes sys ist meiner Meinung nach immer das beste! läuft schnell (meist) fehlerfrei.. die Fehler kommen immer bei mir erst später..
 
Wirst Vista eh neu aktivieren müssen wenn es überhaupt noch startet, Freunde dich mit dem Gedanken der Neuinstallation an ;)
 
Stichwort Aktivierung: Irgendwelche Erfahrungen? Soweit ich weiss gehts nur einmal.

@damn: Schonmal drüber nachgedacht, dass man nicht alles neu machen möchte. Benutzerkram etcpp.
 
@schatten1411:
Oh ja schon 2 mal die Erfahrung gemacht.
Hatte Vista auf meinem Dell Notebook drauf. Danach auf meinem jetztigen PC.
Musste bei MS anrufen. Da bekam ich dann n neuen Code. Den muss man dann eingeben und Vista wird aktiviert.
Das nette Spiel musste ich dann Aufgrund einer defekten Samsung HDD :kotz: wiederholen.
Die Hotline ist zum Glück umsonst.
 
umsonst - für x ct. aus dem Festnetz :). Hat wer Erfahrung mit Backup des alten Systems auf das Neue?
 
umsonst . für 0 (NULL) ct. aus dem Festnetz.

und du kannst so oft aktivieren wie du magst.

backup des alten systems? du sicherst alles was du brauchst (z.b. auf DVD oder andere Platte) und spielst vista eben neu auf :)
 
umsonst . für 0 (NULL) ct. aus dem Festnetz.

und du kannst so oft aktivieren wie du magst.

backup des alten systems? du sicherst alles was du brauchst (z.b. auf DVD oder andere Platte) und spielst vista eben neu auf :)

Das sagt MS:

"90 Tage kostenloser Support beginnend mit:
dem Tag der ersten Supportanfrage für dieses Produkt
Hinweis: Für Windows Vista gilt der Tag der Aktivierung als Stichtag

(0,14 € pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
0180 5 67 22 55 "

Vista eben neu aufspielen, das backup drüber fertig. Wie du schon sagtest: ALTES SYSTEM !!!

Neues Board = neues System. Was mir hier helfen würde sind Erfahrungen von Leuten, die dergleichen schon hinter sich haben. Also bitte lieber keine Antwort als solche Mutmassungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh