Neues Board

Pitchblack37

Neuling
Hallo Leute wollte mir ein neues Board zulegen weiß leider nicht welches gibt so viele auf dem Markt da blickt ja keiner mehr durch. Es sollte nicht mehr als 150Eur kosten und für einen Intel E6600 sein für eure Antworten wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum noch nen e6600?

jedenfalls: MSI P35 Neo2 FR (oder FIR wenn du Firewire brauchst)

Firewire muß ich nicht habe nutze ich sowieso nicht und den E6600 habe ich halt noch auf meinen anderen Board. Sollte man sich auch einen neuen CPU zulegen...?

musst nicht, der e6600 auf 3GHz reicht locker bis Nehalem.
dachte du kaufst den e6600 ne, deshalb meine Frage

Nein den habe ich schon bleibt halt noch das Board sollte schon was für längere zeit sein nicht nur was für ein halbes Jahr.

Nein den habe ich schon bleibt halt noch das Board sollte schon was für längere zeit sein nicht nur was für ein halbes Jahr.
in einem Jahr kommt eh ein neuer Sockel, von daher wird der E6600 aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte CPU in dem Board sein.

Das denke ich auch mal aber will mir doch noch ein neues Board gönnen . Die Frage ist nun welches wo man auch ein paar gute OC einstellungen machen kann.

Sind das die besten Boards in der Preisklasse oder gibt es da noch mehr.

klar gibt es noch mehr.

sag einfach welches du willst und ich segne es ab ;)
sonst zähle ich bald alle Boards auf.

Also ich zähle mal auf

Abit IX38-Quat GT
Foxconn Mars
Gigabyte GA-EP35-DS4
XFX MB-N780-ISH9

Weches der Boarts hat die besten OC Eigenschaften

würde sagen Abit, wenn es ähnlich gut ist wie das IP35 Pro

Das Abit finde ich nicht schlecht muß mich nur mal schlau machen was es so kann und welche OC Eigenschaften es hat.Aber wenn du sagst Abit ist nicht schlecht werde ich mir wol das besorgen. Weil viele sagen Abit wäre der letzte Mist.

das Abit IP35 Pro ist eines der besten OC Boards (leider etwas teurer als zB das MSI weswegen ich es seltener empfehle)
falls das X38 ähnlich gut ist hat es meine Empfehlung.

aber ich habe mich mit X38 Boards nicht wirklich befasst, ist so ein Übergangschipsatz den keiner braucht ;)

X38 ist halt für Leute die CF haben wollen.

Vom P/L ist glaub ich das MSI Neo2-FR am besten

Nvidia Chipsätze sollen ja bei OC ziemlich heiß werden.

Das Foxconn kenn ich nicht. (Zumindest hab ich mit der Marke noch keine Erfahrungen)

Beim Gigabyte kannst du eigentlich auch nicht viel falsch machen.

PS: Das Abit ganz vergessen^^, dass sollte was OC angeht normalerweise nicht schlecht sein. Wobei da die Frage ja ist ob du mal Crossfire benutzen willst, wenn nicht lohnt sich das board eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gelesen das das ABIT IX38da brauche ich ja wieder neue Speicher DDR 2 1066 Mhz da habe ich kein Bock drauf habe mir gerade neue gekauft. Wenn du sagst das Abit ist super für OC und der Preis stimmt ja auch werde ich mich wohl für das enscheiden oder es gibt halt noch was besseres.

Habe mir hier eins von Ebay eigespeichert steht da so drin und bei Hardware Schotte auch denke mal das es so ist ..?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh